Hallo liebe Reisegemeinde,
viele Grüsse aus dem schönen Stromberb im Hunsrück, (auch Lafer-City genannt)
Ich darf mich (uns,47f/50m/16f/17m) ab sofort als Hobby Besitzer in Eure Reihen jetzt eingliedern.
Wie kamen wir dazu?: Sommer 2013 ist noch in ferner Ferne, die Tochter wollte
geren mit einer Jugendgruppe Urlaub in Schweden machen. Wir kamem auf die Idee,unsere Tochter (16) in
Schweden mit dem WoMo abzuholen und noch ein bisschen Urlaub dranzuhängen. Dann plötzlich schwenkte sie um
und wollte nun auch mit dem WoMo nach Schweden fahren. Der Sohn (17) soundso!
Also WoMo gemietet (Knaus 600DKG Dünnbrettschüssel mit 2000km) für 2500€ für 3 Wochen.
Wir hatten noch nie so wenig Stress im Urlaub wie dieses Mal, obwohl wir auf engstem Raume untergebracht ware.
Route Schweden Südküste/Öland /Vällern/Vettern/Norwegen/Varberg/Dänemark. Saugeiles Wetter und Karibikstrände in Dänermark,
menschenleer. (Gebe gerne Tipps)
Na ja.
Ein Kautionsgeiler
grosser Caravanhändler hat uns dann die Kaution (1500) einbehalten, weil er das "gesamte Fz" (4000€) wegen eines kleinen Kratzers (10cm) hätte neu lackieren lassen wollen, sprich Reibach machen. :sick: Also kaution weg, Anwalt läuft noch. :angry:
So dachten wir uns, ein nochmaliges Mieten kommt nicht in Frage, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, uns auf irgend einem Campingplatz nochmals einen Kratzer einzufangen, also wollten wir und irgend wann einen kaufen. Die Betonung liegt auf irgend wann.
Da sticht mir doch bei Mobile.de ein WoMo ins Auge, das passen könnte, Bj 2010, Ez 04.2011. Mit allen Dichtprüfungen und Vollausstattung (alle Pakete verbaut) + Solar 13500 km für 50% vom NP und Topzustand. :woohoo:
Also da steht er nun im heimischen Vorgarten seit 1er Woche ein Hobby Toskana 670 KMC, und meine Frau erreicht mich nur noch per Handy und zwar im WoMo. Bier ist gut gekühlt im Kühlschrank, von innen geputzt und gewienert.
Was mir bisher misfällt:
- Bedienungsanleitung des Toskana 670 ist
katastrophal. Wer das Ding verzapft hat gehört ausgeknippst :pinch: .
-Leichter "Wassereintritt" im Alkoven :sick: vorne rechts unter der vorderen Matratze und direkt über der aussen/unten quer verlaufenden Leiste unter dem Alkoven, trotz Dichtheitsprüfung bei einer Hobby Vertragswerkstatt, Mai 2013. (leichte Holzverfärbung ins Schwarze)
Schraube des Lüftungsrohre gerostet, das direkt über eine Klemme dort fixiert ist. Ist aber glaube ich nicht soooo gravierend und geht die nächsten Tage wieder zum Händler. Habe ja noch 3 Jahre Dichtgarantie.
-Hydraulikdämpfer des Alkovenhubbrettes ölen etwas und die Kraft scheint zu schwinden. :side: Mail an Hobby getan, warte auf Antwort.
-Rücklicht hat einen Riss .....(300€, schluck, da muss anstatt eines Neuen, dann mal Silikon dran zum dichten.
-Temperaturanzeige Display zeigt 0° ?? Muss ich mal checken. :blink:
Sind in meinen Augen Kleinigkeiten müssten wir hinkriegen. Vielleicht mache ich zu einzelnen punkten nochmals einen Thread auf. B)
Leider sind die nächsten 3 Wochenenden schon voll verplant
und können noch nicht auf grosse Tour.
Viele Grüsse
Uli
Bilder folgen.