Fahrerwechsel Toskana 670 KMC

Feiertag?
  • Hallo liebe Reisegemeinde,

viele Grüsse aus dem schönen Stromberb im Hunsrück, (auch Lafer-City genannt)
    Ich darf mich (uns,47f/50m/16f/17m) ab sofort als Hobby Besitzer in Eure Reihen jetzt eingliedern.
    Wie kamen wir dazu?: Sommer 2013 ist noch in ferner Ferne, die Tochter wollte
    geren mit einer Jugendgruppe Urlaub in Schweden machen. Wir kamem auf die Idee,unsere Tochter (16) in
    Schweden mit dem WoMo abzuholen und noch ein bisschen Urlaub dranzuhängen. Dann plötzlich schwenkte sie um
    und wollte nun auch mit dem WoMo nach Schweden fahren. Der Sohn (17) soundso!
    Also WoMo gemietet (Knaus 600DKG Dünnbrettschüssel mit 2000km) für 2500€ für 3 Wochen.
    Wir hatten noch nie so wenig Stress im Urlaub wie dieses Mal, obwohl wir auf engstem Raume untergebracht ware.
    Route Schweden Südküste/Öland /Vällern/Vettern/Norwegen/Varberg/Dänemark. Saugeiles Wetter und Karibikstrände in Dänermark,
    menschenleer. (Gebe gerne Tipps)
    Na ja.
    Ein Kautionsgeiler :evil: grosser Caravanhändler hat uns dann die Kaution (1500) einbehalten, weil er das "gesamte Fz" (4000€) wegen eines kleinen Kratzers (10cm) hätte neu lackieren lassen wollen, sprich Reibach machen. :sick: Also kaution weg, Anwalt läuft noch. :angry:

So dachten wir uns, ein nochmaliges Mieten kommt nicht in Frage, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, uns auf irgend einem Campingplatz nochmals einen Kratzer einzufangen, also wollten wir und irgend wann einen kaufen. Die Betonung liegt auf irgend wann.
    Da sticht mir doch bei Mobile.de ein WoMo ins Auge, das passen könnte, Bj 2010, Ez 04.2011. Mit allen Dichtprüfungen und Vollausstattung (alle Pakete verbaut) + Solar 13500 km für 50% vom NP und Topzustand. :woohoo:

Also da steht er nun im heimischen Vorgarten seit 1er Woche ein Hobby Toskana 670 KMC, und meine Frau erreicht mich nur noch per Handy und zwar im WoMo. Bier ist gut gekühlt im Kühlschrank, von innen geputzt und gewienert.

Was mir bisher misfällt:
    - Bedienungsanleitung des Toskana 670 ist :evil: katastrophal. Wer das Ding verzapft hat gehört ausgeknippst :pinch: .

-Leichter "Wassereintritt" im Alkoven :sick: vorne rechts unter der vorderen Matratze und direkt über der aussen/unten quer verlaufenden Leiste unter dem Alkoven, trotz Dichtheitsprüfung bei einer Hobby Vertragswerkstatt, Mai 2013. (leichte Holzverfärbung ins Schwarze)
    Schraube des Lüftungsrohre gerostet, das direkt über eine Klemme dort fixiert ist. Ist aber glaube ich nicht soooo gravierend und geht die nächsten Tage wieder zum Händler. Habe ja noch 3 Jahre Dichtgarantie.

-Hydraulikdämpfer des Alkovenhubbrettes ölen etwas und die Kraft scheint zu schwinden. :side: Mail an Hobby getan, warte auf Antwort.
    -Rücklicht hat einen Riss .....(300€, schluck, da muss anstatt eines Neuen, dann mal Silikon dran zum dichten.
    -Temperaturanzeige Display zeigt 0° ?? Muss ich mal checken. :blink:
    Sind in meinen Augen Kleinigkeiten müssten wir hinkriegen. Vielleicht mache ich zu einzelnen punkten nochmals einen Thread auf. B)

Leider sind die nächsten 3 Wochenenden schon voll verplant :S und können noch nicht auf grosse Tour.

Viele Grüsse

Uli

Bilder folgen.

• Servus Clemens samt Familienanhang

Ein herzliches Willkommen hier im Forum, aus dem Osten Österreichs, das mit den Kleinigkeiten bekommst Du sicher in den Griff, bei gewissen Sachen wird Dir vielleicht hier im Forum der eine oder andere mit einen Tip helfen können.

wir wünschen euch viel Freude, schöne Reisen und allzeit eine Knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Hallo Clemens

Ein Herzlich Willkommen.

Hier im Forum wirst du auf jede Frage eine und auch mehrere Antworten bekommen.

Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Wohnmobil.

Grüße aus Quakenbrück

• Hallo Uli und Familie,

tja, wer ein WoMo hat, hat was zu erzählen.

Viel Spass und immer unfallfreie Fahrt wünschen

Heike und Uwe aus Mittelfranken.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Clemens,

seid willkommen im Forum der Hobby-Wohnmobilfahrer.

Viel Spaß beim diskutieren und allgemeinen Erfahrungsaustausch hier im Forum.

Gruß vom linken Niederrhein, nah bei Holland.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Uli u.Familie
    Herzlich Willkommen hier im Forum
    Viel spaß mit Eurem Neuen und immer schön Knitterfrei bleiben.
    Schöne Grüße aus SH.Lübeck das senden Euch
    Moni u.Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Moin Uli nebst Anhang

auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Von uns auch ein herzliches Willkommen hier bei denen die eine besondere Sparbüchse erwählt haben für ihr Leben!
    Lieben Gruß

• Moin Clemens,

wenn auch etwas verspätet, will ich aber doch nicht verpassen, Euch HERZLICH WILLKOMMEN zu heißen :)

Tja, mit Mietmobilen kann man sicher etwas erleben.

Wir hatten seinerzeit Glück, keinen Ärger bei der Rückgabe, aber trotzdem beschlossen, nicht mehr in Betten schlafen zu wollen, deren Geschichte man nicht kennt (muss ich zwar ohnehin häufig, wenn ich beruflich unterwegs bin, aber wenn es sich vermeiden lässt...).

Viel Spaß mit dem Toskana, und natürlich hier!!!

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!