Hallo zusammen,
wenn wir unterwegs sind, reisen mit zwei Erwachsenen und 2 jugendlichen Kindern notgedrungen auch immer einige iPhones, Tabletts oder Notebooks mit. Vielleicht kennt es ja der eine oder andere ... die erste Frage auf jedem CP oder Stellplatz ist dann ... gibt`s hier WLAN ?? Meist gibt es das ja auch, aber entweder steht man weit ab vom Trubel und damit vom sendenden WLAN-Router oder man muss für jedes Gerät einen separaten Zugang kaufen.
Bei meiner Suche bin ich dann auf eine Rundstrahlantenne gestoßen, mit dazugehörigem WLAN-Router auf 12V-Basis, extra für Camping und Marina.
Globetrotter Set oder auch Antenne mit Alfa R36
Klingt ja toll. Hat jemand mit so etwas Erfahrung ?
Ich würde das ja gerne mal probieren, aber wenn ich die Antenne z.B. an der Leiter oder Reling fest installiere, muss ich notgedrungen auch irgendwie und irgendwo ein Kabel ins WoMo legen. Mir schwebt vor, die Antenne hinten oben an die Leiter, das Kabel in die Heckgarage und der Router dann dort installiert. Da bekomme ich leicht irgendwo 12V her und halte die Kabelwege kurz. ABER: dafür ein Loch in den Aufbau ... ?!? Lohnt sich das und bekommt man das wasserdicht durch ?