Administration: Thema aus der falschen Rubrik "Forentreffen 2014" verschoben.
Ich bin neu hier und besitze seit 03.09.2013 einen[b] Hobby Van Exclusive TL500 GESC Ford Baujahr 2010
Nun mal eine kurze Vorstellung: Als Rentner hab ich vor 6 Jahren mal mit Wohnmobil angefangen, alter Hymer mit Alkoven, da wir Freude am WoMo fanden kaufte ich ein Neufahrzeug Callenger Alkoven. Nun der war für 2 Personen nicht ideal. Wieder verkauft und einen Hymer B 514 6 Monate alt aus der Vermietung gekauft. War ein superschönes Fahrzeug, da ich eine umfangreiche Ausstattung hatte, gab es Gewichtsprobleme mit den 3,5 t. Wir fahren oft durch Österreich und die nehmen es sehr genau. Fahrzeug über Mobile am 20.08. 13 wieder verkauft, obwohl mich nochmal wegfahren wollte. Nun in Mobile ein Ersatzfahrzeug gekauft, dieser Hobby hat eine sehr umfangreiche Ausstattung dies war für den Schnellkauf ausschlaggebend.
Leider hatte ich vor dem Kauf nicht gesehen dass der Tisch wegen dem schrägen Fenster nur an einer schmalen Stelle an der Wand befestigt ist. Die Kunststoff Klemmen können den Tisch nie richtig halten. Beim Aufstehen von der Bank ein wenig aufgestützt und Tisch mit Essen liegt auf dem Boden. Damit ich überhaupt wegfahren konnte, habe ich den Tisch mit zusätzlichen Schrauben befestigt.
Hab Ihr eine Lösung für dieses Problem ?
Inzwischen machte ich mir Gedanken einen Säulentisch mit verschiebe Technik einzubauen. Hauptproblem ist die Befestigung der Bodenrosette, da muss ich vermutlich durch den Boden bohren.
Dieser Tisch hätte auch noch den Vorteil dass man leichter in die Sitzbank kommt.
Wer hat das gleiche Problem und eine Lösung gefunden.
Im Voraus herzlichsten Dank für einen Lösungsvorschlag.
Liebe Grüße
Roberto2