Traum auf Räder

Feiertag?
  • Hallo Forums Gemeinde,

habe in einem anderen Forum ein Video gesehen das ich nicht vorenthalten möchte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Amerika das Traumland der Träume.......... ;)

Aus Portugal bei Tomar

Gregor :)

• Servus Gregor

Traum oder Alptraum, das ist hier die Frage!

Ja Amerika ist eben anders, was es nicht alles so gibt, so ein Fahrzeug möge für den einen oder anderen unter uns ein Traum sein, für manch anderen vielleicht ein Alptraum. So ein Fahrzeug ist für unsere Länder damit meine ich Europa eher ungeeignet.

Ich für mich kann nur sagen, wenn ich auch das Geld dafür hätte, würde ich bei einen „normalen“ kleinen WoMo bleiben, mit so einen großen Fahrzeug würde ich mich in meiner Freiheit eingeschränkt fühlen.

Liebe Grüße nach Portugal von

Maria & Herwig

Ps. Wie ist der Stand der Dinge Betreff Aufbauschlösser schon erledigt?

• Hallo Herwig,

natürlich gebe ich Dir Zustimmung, ein solches Fahrzeug auf unseren Strassen würde ein Chaos auslösen.
    Die Gigaliner LKW http://de.wikipedia.org/wiki/EuroCombi haben auf manchen Autofahrer schon eine Beängstigte Wirkung.

Wenn dann auch noch einer daher kommen könnte ( lassen wir mal so offen stehen ) mit Gigaliner und Boot angehangen, so könnte ich mir vorstellen das die Polizei & Presse anrückt. ;)

Auch wir möchten nicht mit solch einem Riesengefährt tauschen, wie sollten wir dann ohne Hobby Forum
    auskommen???? :unsure:

Die Schlösser habe ich bis April 2014 auf die ToDoList gesetzt, ein schnelles Liefern aller Schlösser war auf Kurzfristiger Basis nicht möglich.

Liebe Grüße nach ÖSTERREICH in das Triestingtal

Evelyn & Gregor :) B)

• Hi Gregor,

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
    LEBE DEINEN TRAUM!!!!!!

Gruß aus der kalten Heimat
    Manne

Lang genug haben wir gebuckelt,
    jetzt wird um die Welt gezuckelt.

(Manne & Ute mit Hobby Van Exclusive)

• Moin,

eigentlich haben Mitglieder bei Markenwechsel ja "Bestandschutz" hier im Forum, aber wenn hier einer mit so einem Geschoss auftaucht, fliegt er raus ! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo zusammen,

naja -- es hat schon was ....... -- aber hier in Europa vollkommen untauglich. Mich erinnert das an eine Tour die wir nach Barcelona, das war im April 2005 machten.
    Mussten Samstagsmorgens in Barcelona Messe ausladen und sollten Sonntagabend in Volvic Wasser laden. Wir also leer von Barcelona - Richtung Volvic und dachten
    wir schauen uns mal die neueröffnete Brücke von Milau an -- die war im Dezember eröffnet worden. Naja -- der Platz wo man gut Fotos von der Brücke machen kann, war natürlich für LKW´s gesperrt. Wir runter in die Tarne Schlucht. Überall wo ein schöner Platz gewesen wäre, war die Einfahrt von der Höhe her begrenzt meist 3,30 Meter. Die LKW´s sind aber 4,00 Meter.

Nach einigen Stunden haben wir aufgegeben, sind wieder auf die Autobahn bis zum nächsten Rastplatz und haben da dann unsere Pausen eingelegt, waren mit 2 LKW´s und 4 Fahrer und hatten eine Menge Spass an dem Wochenende.

Tja und mit 15 und mehr Meter wird es schon kompliziert, mal eben auf einem Discounter Parkplatz was einzukaufen.

Also vollkommen untauglich a von der Grösse und b vom Verbrauch von den Kosten mal ganz zu Schweigen.

Auf so einigen Truckertreffen, sieht man des Öfteren mal umgebaute Maschinenwagen -- die max 10 Meter sind -- also nur 2 Meter mehr wie mein Womo, aber Höhe und ebenfalls der Verbrauch, machen diese Kisten eigentlich nur nutzbar, für grosse Treffen usw.

Ich bleibe daher lieber bei meiner kleinen Kiste -- komme damit überall hin haben einen guten Verbrauch und Platz genug haben wir beide.

So aber auch noch eins ganz ehrlich -- so ein V 8 Motor, ist natürlich was ganz anderes wie unser Rasenmäher Motor im Womo -- zumindest vom Sound.

mfg

Werner

• Moin Gregor.
    Bei diesem Gefährt fällt mir nur eins ein
    Armut kotzt mich an. :S
    Dabei ist das Auto nicht ein mal schön Farbe OK aber der Rest nein.
    Gut so das bei uns so etwas verboten ist.
    Ein Traum nein ein Albtraum. :woohoo:
    Ich muss bei unseren Womo schon manchmal suchen aber bei diesem Ding wohl immer.
    Und Werner sag zu unseren Traum auf 6 Rädern noch einmal KISTE dann ist die erste Runde in Warstein Deine :evil: :P
    Mit schönen Grüßen aus Lübeck
    Moni u. Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Dabei ist das Auto nicht ein mal schön Farbe OK aber der Rest nein.

Hallo Hellmann,

über Schönheit kann MANN streiten, auch sicherlich bei diesen Fahrzeug das in
    Deutschland niemals gesichtet wird.

Ich finde die Umsetzung einfach genial, welche Möglichkeiten sich bieten ein Fahrzeug
    nach eigenem Wunsch auf die Strasse zu bringen, das macht doch den Unterschied nach
    Deutschland aus.

In Amerika sind diese Möglichkeiten anders, dort wird kein Mensch fragen wie groß ein Fahrzeug ist.
    Dort bist DU der King on the Road mit solchen MEGA Fahrzeugen.
    Wenn dann auch noch V8 oder V12 Motoren und kerniger Sound dazu kommen, ist das noch besser.

Ja , zugegeben ist doch nur ein Traum, und das wird auch so bleiben.
    Wenn es keiner wäre, so würde ich sicherlich in Amerika so ein Fahrzeug fahren...
    vielleicht auch nur zu Service Intervallen??

Gregor :)

Nachgefragt: Wie geht es mit dem Wasserdieb im Arbeitsleben?

• Hallo Moni Hallo Hellmann,

naja "" Kiste "" ist überhaupt nicht abwertend gemeint. Ich liebe meine "" Kiste "" ich bin mächtig stolz drauf und
    ich freue mich immer, wenn ich unsere Träume auf 6 Rädern -- ((( natürlich die mit den 3 Achsen, nicht die die anderen - na mir fällt der Name doch wieder nicht ein :evil: :evil: )) sehe.

Ich will - würde -- werde hoffentlich, mein Womo nicht mehr hergeben wollen.

mfg

Werner

PS das mit der ersten Runde in Warstein geht ok -- denn wir freuen uns schon heute auf dieses noch in weiter Ferne liegende Treffen.

• Zitat

((( natürlich die mit den 3 Achsen, nicht die die anderen - na mir fällt der Name doch wieder nicht ein :evil: :evil: ))

Na warte... :evil:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Logisch das so ein Geschoß in Europa nicht zu finden sein wird.Es ist eben für die USA gedacht und gemacht.Dort ist diese Größe "Normal",die haben ja auch die Straßen und Plätze dafür.Mit unseren Dingern würde man uns dort wohl belächeln.Die taugen da wohl nur für einen Wochenendtripp :laugh:

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Moin,

eigentlich haben Mitglieder bei Markenwechsel ja "Bestandschutz" hier im Forum, aber wenn hier einer mit so einem Geschoss auftaucht, fliegt er raus ! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Welch ein Glück, das unsere 750er den Hobbyaufkleber drauf haben! .... sonst ging es ihnen ebenso, gell? :laugh: :laugh: :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Und Werner sag zu unseren Traum auf 6 Rädern noch einmal KISTE dann ist die erste Runde in Warstein Deine :evil: :P

Nur zu, nur zu, an Nachschub wird es garantiert nicht mangeln .... :)

• Servus Freunde,
    Bestandsschutz, das ist gut,
    dann kann ich jetzt endlich umsteigen:

kann ich da auch zum Treffen kommen?

Aber: ich glaub das wird nix: wieder 3 Räder pro Seite! :dry: :dry: :(
    Also: bleibt doch die Sphinx!!! :lol:

Heiner

• Heiner,

bis 16:15 warst DU mir der liebste Bayer ....

• Ich glaube, der Centurion ist NUR ein Werbeträger, der fährt gerade durch das Land, der stand vor einigen Wochen in unserem Urlaub an der Ostsee in Pelzerhaken.
    Das WoMo sieht nach mehr aus, als eigentlich drinne ist. :laugh:

Der kam Nachts auf den Platz und brauchte ca. 25 Minuten, bis er durch die Einfahrt auf einen Platz kam, hatte dann auch gleich 5 Stellplätze belegt.

Mickrig war, was am nächsten Morgen zum Brötchenholen aus der Garage kam - nur ein oller Mini! :woohoo:

Ich hätte mindestens mit nem Ferrari gerechnet.

.... manchnmal kotzt mich meine Armut an :woohoo:

• UDO....................
    bis 17.31 warst Du mein LIEBSTER PREUSSENFREUND, aber jetzt!!!!!!!!!!

[i]Mickrig war, was am nächsten Morgen zum Brötchenholen aus der Garage kam - [i]nur ein oller Mini! :ohmy: :ohmy: [/i][/i]

Weißt Du aus welchem Stall der kommt??? :angry: :angry: :angry:
    Weißt Du wo ich bis Juni täglich war?? :silly: :silly:

Stimmt, Wankbahn, Mini stand auch dahinter, Kennzeichen WUG.

lg
    Heiner

ICH BLEIB BEI MEINER ZWILLINGSBEREIFTEN HINTERACHSE ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!