1. Reisemobil - Stellplatz Wien

Feiertag?
  • Servus Hobby Freunde

Wie ich vorige Woche Beruflich in Wien zu tun hatte ist mir ein Schild aufgefallen auf dem Reisemobil-Stellplatz stand, das ist mir vorher noch nie Aufgefallen, ich dachte mir noch "hm" haben die einen richtigen Stellplatz gemacht. Einen Campingplatz in der nähe kannte ich ja, aber ein Stellplatz ist mir etwas Neues.

Heute durch Zufall bin ich auf die Internetseite gestoßen, und siehe da es gibt tatsächlich einen Stellplatz in Wien den 1. Noch dazu. Wie bei euch auch in Deutschland auch nicht anders sein wird, das es eine Region oder Bundesland gibt das bei den anderen nicht so Beliebt ist, so ist es auch bei uns nicht anders, und bei uns sind die Wiener fast überall ich will nicht behaupten unbeliebt aber so richtig beliebt sind sie nicht wirklich, diese ewigen Raunzer und Nörgler.

Ich will euch diese Information nicht Vorenthalten, und kann für den einen oder anderen Interessant sein:

Aber eines muß man im Zusammenhang mit dem Stellplatz schon erwähnen, wenn sie etwas machen dann ordentlich, steht doch auch bei jeder Stadteinfahrt nach Wien “ WIEN IST ANDERS“ und das trifft bei dem Stellplatz wirklich zu. Es wird auch damit geworben das er zu den Größten Stellplätzen Europas gehöre, in einer Stadt wie Wien trifft das glaube ich schon zu, und in 150 Meter Entfernung eine U-Bahn Station und vieles mehr, was will man wirklich mehr als Wien Besucher.

Hier dazu Vorab einige Eckdaten

167 Großzügig angelegte Stellplätze es gibt auch Komfort Stellplätze
    4 Ver und Entsorgungsstationen
    5 Separate Entsorgungsstellen für Kasettentoiletten
    10 Duschen mit Umkleidekabinen
    10 Toiletten
    3 Urinalen
    14 Handwaschbecken
    Sowie einen eigenen Hundegarten
    Der gesamte Platz ist WLAN Abgedeckt für € 2,00 am Tag

Der Link HIER führt zur Internetseite mit allen Details.

• Hallo Herwig,

danke für die Info.

Die Raunzer wollten wir uns eh mal von nahem anschauen, wenns passt. :P

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Herwig,
    na, das ist ja mal ne gute Nachricht.
    Nun können wir uns mal wirklich aufmachen
    nach Wien (aber nicht wie die Türken).

• Grüß dich Herwig 1

Da weiß ich Schon wenn ich nach Wien komme wohin ich das Wohnmobil im September 2014 hinstelle.

Wenn ich meine Donau- Tour von Ulm aus mache und den Abschloss bei den Nörglern.

Also werglich Spitze von Dier :silly:

Ein Hallo von Johann

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Servus Herwig,

ja da könnte es ja mal ausgehen, das bald schon ein Hobby Treffen in Österreich in der schönen Stadt Wien stattfinden könnte. :) ;)

Grüße aus Portugal

Gregor :) B)

Danke für den Link, der Campingplatz in Wien ist nicht wirklich Kundenfreundlich.

"Im Juni 2013 an der Rezeption"

Haben Sie Reserviert?Nein, wir haben nicht viele Plätze, und die freien sind alle Reserviert.
    Warten sie mal bis am Abend so können wir dann vielleicht was machen.

Das machen war dann in einer Nische mit Regenfützen.

Somit kommt der Stellplatz ja genau zur richtigen Zeit. :) ;)

• Gesalzene Preise, aber Wien ist eine Reise wert.

Bei passender Gelegenheit werden wir uns das mal antuen ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Servus Hobby Freunde

Ich habe soeben einen Beitrag über den Stellplatz Wien im Fernsehen gesehen, da wurde berichtet das der Platz 14.000m² groß sein soll, nicht allzu klein oder.

Für Silvester soll er schon Ausgebucht sein, wenn dem wirklich so ist, dann werden die beiden Campingplätze welche bis Dato die Platzhirschen gewesen waren, in Wien Süd und Wien West , das schon in einer gewissen Art zu spüren bekommen, zumal Gregor berichtet hat, das der Betreiber auf dessen Campingplatz er war, nicht All zu Kundenfreundlich gewesen sein soll.

Ja Konkurrenz belebt die Wirtschaft. :)

• Hallo Leute,

war vom 25.12. - 29.12. auf dem neuen Platz, liegt super mit guter Zu/Anfahrt von der Autobahn und top Anbindung an die U-Bahn (200 mtr. 5 min Takt) Bis zur Innenstadt -Stephansplatz rund 20 Min. Als wir mit unserem Van ankamen waren 10 Italienische Womo Fahrer bereits anwesend, der Platz hatte ja am 21.12. erst eröffnet. Der Besitzer war noch sehr freundlich und hat den Werdegang mit den Schwierigkeiten mit der Zulassung die es in Ö und speziell in Wien auch gibt, sehr ausführlich erklärt.

Direkt neben dem Platz gibt es einen Supermarkt und gegenüber einen Italiener zum Frühstücken und Speisen. Alles ist noch neu und sauber, die Sanitäranlagen sind in neuen Containern untergebracht, Versorgungseinrichtungen sind o.k.

Am 29.12 war der Platz dann mit tlw. Riesenwomos aller Marken rappedickevoll, sehr viele Italiener aber auch D Womos, bin dann abgedüst. ORF hat 2 mal vom Platz direkt gesendet,anscheinend ist das wirklich Neuland in Wien.

Insgesamt ist der Platz wirklich zu empfehlen allerdings auch nicht gerade günstig incl. Strom 21,-/Tag.

Wer hinfährt, viel Spass in Wien

Mike

• Servus Mike

Das sind ja Positive Eindrücke welche Du von dem Stellplatz berichtest.

Ich habe den Bericht im ORF gesehen, ja das ist wirklich der erste derartige Stellplatz für WoMo in Wien, wenn Du den Preis von € 21,00 inkl. Strom als nicht gerade günstig einstufst, da gebe ich Dir in gewisser Weise schon recht. Wenn ich den Platz mit anderen wo man auch bis zu € 15,00 ohne Strom bezahlt, und das in keiner Stadt wie Wien es eine ist, dann Relativiert sich der Preis schon. Vergiß nicht, und da wirst Du vielleicht selbst die Erfahrung gemacht haben, in Österreich ist alles ein wenig teurer als bei euch in Deutschland.

Wien ist immer eine Reise wert.

• Hallo Herwig,

passt scho, hast absolut recht, Wien sollte das wert sein und wer die Lage des Platzes und seine verkehrstechnischen Möglichkeiten erkundet hat, wird dir recht geben. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort.

Ein Hinweis noch, der 1.Reisemobilplatz liegt im 23. Bezirk von Wien in einem Mischgebiet mit mittleren Industriebetrieben, aber auch Wohnbereichen, an Werktagen kann es zur Strasse hin etwas lauter werden durch den Verkehr, wer aber auf dem Platz hinten steht, dort ist es rel. ruhig.

habe die Ehre

mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!