Hallo Kollegen mit 750er FLC,
ich habe diesen Winter festgestellt, dass an der Seitenwand im Schlafbereich, kurz vor der Ecke zur Rückwand sich punktuell Feuchtigkeit gebildet hat. Wenn man über die Stellen mit dem Finger drüber fährt, dann merkt man Löcher. Meine Vermutung (später auch im Händler bestätigt), dass das die Monatgelöcher sind für die Rückwand sind. Im Stauraum drunter kann ich auch noch eines ertasten, in den Schränken oben nicht, die sind ja mit Holz ausgekleidet.
Ich habe es bei meinem Händler in Sindelfingen reklamiert und dieser hat es an Hobby weitergeleitet, mit der Andeutung, dass das Fahrzeug eventuell für die Reparatur ins Werk muss. Der Mitarbeiter von Hobby hat aber erstmal gesagt, dass der Händler halt einen Streifen innen auf die Dekorplatte kleben soll.
Ich war mal wieder fassungslos und habe das nichjt akzeptiert. Weil in was sind die Löcher gebohrt? Hobby verwendet ja immer noch Holz im Aufbau und das Aufquellen und Verfärben der Dekorplatte wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich frage mich auch, was auf der anderen Seite hinter der Duschwand dann abgeht, da kann man ja garnichts erkenen bzw. beobachten. Mal sehen was jetzt bei rauskommt, der Händler möchte nochmal persönlich bei Hobby anrufen.
Frage: kennt einer von euch das Problem?