Bevor ich Euch ein Hobbywohnmobil verkaufe, verkaufe ich lieber gar kein Wohnmobil!

Feiertag?
  • :evil:

Menno, jetzt hab ich am Montag den Vertrag zugeschickt bekommen, 1 Stunde den nächsten plötzlich 125 Euro teurer, weil er Duo Control mit Eis-Ex für Wohnwagen genommen hat statt für Womo dies kostet 100 Euro mehr ( insgesamt jetzt 130 Euro mehr als wenn von Werk eingebaut) und dann hat er noch heimlich den Rabatt um 25% gekürzt. Als wenn ich ihn nicht schon 3 mal auf genau dieses Paket angesprochen habe. Also gestern wieder mit ihm telefoniert und gesagt, mehr als 50 Euro bin ich nicht bereit zu erhöhen. Also haben wir uns darauf geeinigt. Sicherheitshalber habe ich aber gesagt, es muss eis- ex dabei sein, weil es mir schon komisch vorkam. Prompt kommt heute der Vertrag - es war kein Eis- Ex dabei. Jetzt würde ein neues Auto bestellt mit Eis ex Wartezeit wieder Mai. Den anderen hätte ich jetzt komischerweise im März bekommen....

Eigentlich will ich bei diesem Händler nach dem ganzen hin und her nicht mehr kaufen. Jetzt hab ich bei einem Hobby wohnwagenhändler angerufen und der sagt mir doch tatsächlich, dass er hobby Womo seit 7 Jahren nicht mehr verkauft. Bevor er mir dies verkauft, verkauft er mir lieber gar keins :ohmy:
    Was soll man dazu noch sagen?? Warum reagiert der Händler so? Wer lässt sich freiwillig ein Geschäft entgehen?
    Wie kommt der Händler auf so eine Aussage. Das Wohnmobil hat einen so tollen Eindruck bei und hinterlassen. Sowohl Ausstattung wie Verarbeitung.

viele Grüße
    Tanja

Was soll man dazu noch sagen?? Warum reagiert der Händler so? Wer lässt sich freiwillig ein Geschäft entgehen?
    Wie kommt der Händler auf so eine Aussage. Das Wohnmobil hat einen so tollen Eindruck bei und hinterlassen. Sowohl Ausstattung wie Verarbeitung.

viele Grüße
    Tanja

Hallo Tanja
    Wer sagt denn das der Händler die Marke Hobby nicht mehr vertreiben will , vielleicht darf er es ja auch nicht mehr :dry:

Jetzt hab ich bei einem Hobby wohnwagenhändler angerufen und der sagt mir doch tatsächlich, dass er hobby Womo seit 7 Jahren nicht mehr verkauft. Bevor er mir dies verkauft, verkauft er mir lieber gar keins

viele Grüße
    Tanja

Hallo Tanja

Diese Aussage abhaken und vergessen, den Händler dann auch gleich mit.
    Denke mal, dass er Werkstattmäßig auch nicht so ausgestattet ist, (KFZ Meister u.s.w)bei WoMo`s ist das schon etwas aufwendiger wegen dem Basisfahrzeug, als bei WoWa

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Naja, Hobby Wohnwägen verkauft er schon noch... Dann würde Hobby doch gar nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten.Hmm, an der Werkstatt kanns fast nicht liegen. Er hat noch Dethleffs, Hymer und Sunlight auf dem Hof stehen.

Ihr als "alte" Hobbyisten meint also, ich kann mit dem neuen Hobby Siesta nichts verkehrt machen? Ich bin ehrlich ziemlich verunsichert.

Liebe Grüße
    Tanja

• Hallo Tanja
    Ich möchte Dir zu nichts raten das mußt du selber entscheiden aber du hast doch sicherlich gute und schöne Gründe gehabt um den Hobby Siesta zu bestellen , darauf besinne dich man :)

• Hallo Tanja,

ich kann nicht erkennen, woher ihr seid.
    Eine ähnliche Aussage habe ich auch mal von einem Händler im Nordwesten von HH gehört.

Ich habe aus dem Gespräch rausgehört, daß die Wohnwagen wohl gelitten sind, weil gefragt.

Womo machen mehr Probleme, weil andere Faktoren dazukommen. Kapitalbindung, aufwändigere Reparaturen uam.

Möglicherweise ist die Marge oder Erstattung bei Hobby nicht so toll.

Ein Holländer mit einem neuen Premium, getroffen in Andalusien im Okt. 13, hatte einige Garantiemängel.
    Sein niederländischer Händler wollte das nicht mehr machen. Aussage: Daran hab ich zu wenig verdient.
    Und wollte Hobby aufgeben.

Was letztlich weniger über die Marke als über die Erwartungshaltung des sog. Kaufmannes aussagt.

Wie gut der Wagen letztlich ist, weist du erst hinterher.
    Wie schlecht der Händler ist, erfährst du manchmal bereits vorher.

Heinz-Günter

• Hallo Heinz-Günter,
    danke für deine Antwort. Nein, wir sind hier ganz im Süden der Republik. Kaufen wollten wir eigentlich in Sulzemoos. Die Aussage kam aber von Immenstadt.

Tja, so auf den ersten und zweiten Blick schaut das Womo super aus. Wäre der Händler nicht so unfähig, hätte ich den Vertrag ja am Montag schon längst unterschrieben. Inzwischen hab ich jetzt die 4. Vertragsänderung hier liegen und jetzt paßt es. Ich müsste nur noch unterschreiben. Aber wenn der Vertragsschluß schon so kompliziert war, kann's dann im Garantiefall hoffentlich nur besser werden :)

Viele Grüße
    Tanja

• Hallo Tanja,

wenn ein Händler so eine Aussage trifft, disqualifiziert er sich selbst.

Der Hobby Wohnwagen und auch das Hobby Wohnmobil, sind von der Ausstattung sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich in vielen Bereichen.

Es gibt immer und überall positive und auch negative Seiten.

In Sulzemos habe ich damals auch gekauft.

Das beste ist wenn der Händler nicht so weit weg ist, denn am Anfang hat man immer Garantiearbeiten die zu erledigen sind.

Schicke mir doch mal deine PN, dann können wir mal auf Details eingehen.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Uwe,

Hab leider keine Ahnung wie man eine PN verschickt - sorry. Aber ich habe heute nun endlich die 5. Vertragsversion unterschrieben. Nun bleibt nur zu hoffen, dass nach dem holprigen Start sich alles zum Guten wendet. Der Bauch sagt im Moment noch was anderes. Ich hoffe aber, dass er sich irrt.

Viele Grüße
    Tanja

• Hallo Tanja,

eine PN, private Nachricht kannst Du versenden, indem du einfach etwas höher scrollst und dann oben in Blau gehalten auf der linken Seite deines Bildschirmes auf: Private Nachrichten
    klickst.

Wenn du dann den Nickname aufrufst ist automatisch die private Mailadresse hinterlegt (siehst Du aber nicht) und die Nachricht geht nur an den Angeschriebenen direkt.

Wenn Du bei Hans Rücker gekaufst hast, einfach hartnäckig bleiben. Aber nach der Unterschrift lässt das Interesse der Verkäufer immer nach. Es muss der nächste an den Mann/Frau gebracht werden.

Ansonsten habe ich mit Hans, auch mit einigen Schwierigkeiten das meiste lösen können.

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe das alles passt.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Tanja,

mir ist zu Ohren gekommen, dass Hobby gegenüber seinen (teilweise jahrelangen Händlern, sogar mit gutem Absatz) in letzter Zeit in Bezug von Verkaufsstrategien Änderungen vorgenommen haben soll.

Viele bisher renomierte Hobbyhändler (vermutlich kleinere Betriebe) haben somit Hobby (Wohnmobilverkauf) den Rücken zugekehrt. Leider.

Auch mein Händler, bei dem ich bisher 2 neue Hobby-Wohnmobile gekauft habe, handelt nicht mehr mit Hobby-Wohnmobilen.
    Den notwendigen Service lasse ich dort aber weiterhin durchführen, da der Verkauf und die Werkstatt hervorragend sind.

Ich fahre, nur wegen der hervorragenden Kundenanbindung über 40 Kilometer zu dem Händler, obwohl ich in meiner Stadt einen Hobby-Wohnmobilhändler habe.

Auf Grund der super Betreuung seit 2003 haben wir bei unserem Händler in 2007 wieder gekauft.
    Der Superservice war für uns der Grund.

Wie in Deinem Fall, dem mittlerweile fünften Vertrag, wäre ich auch ins Grübeln gekommen, hätte vielleicht sogar den Vertrag rückgängig gemacht. Mir wäre vielleicht dieses gewisse "Gschmäckle" aufgekommen. :)

Sicherlich hätten auch andere Hobbyhändler noch im Mai liefern können.

Aber vielleicht ist nun alles gut, kann ja nur besser werden ;)

... ich drücke die Daumen.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Heinz-Günter,
    danke für deine Antwort. Nein, wir sind hier ganz im Süden der Republik. Kaufen wollten wir eigentlich in Sulzemoos. Die Aussage kam aber von Immenstadt.

Tja, so auf den ersten und zweiten Blick schaut das Womo super aus. Wäre der Händler nicht so unfähig, hätte ich den Vertrag ja am Montag schon längst unterschrieben. Inzwischen hab ich jetzt die 4. Vertragsänderung hier liegen und jetzt paßt es. Ich müsste nur noch unterschreiben. Aber wenn der Vertragsschluß schon so kompliziert war, kann's dann im Garantiefall hoffentlich nur besser werden :)

Viele Grüße
    Tanja

Hallo Tanja,

ich habe meinen leider auch in Sulzemoos gekauft und die gleichen Erfahrungen wie du gemacht. Ich bereue nicht das WoMo, aber dass ich das WoWo in Sulzemoos gekauft habe. Das hat mir und meiner Frau einiges vermiest.

Ansonsten find ich Hobby gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!