Motorradtour beim Treffen 2014

Feiertag?
  • Hallo Holzwurm519,

was heißt hier schneller?
    Mit dem Monstersofa kannst Du auch keine Kurven kratzen :) . Und in der Stadt fährt Dir so mancher Roller rechts und links um die Ohren :( .

Keine Angst, wir haben unsere VN900 dabei. Ist zwar nicht ganz so kräftig wie Dein 0,5to Schiff, aber es sollte reichen mal kurz auch ein wenig mehr Gas zu geben. Wir können dann ja bei einem Käffchen auf die "Moppeds" warten.

Gruß Olaf

Bilder

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Servus Kollegen,
    ich hätte jetzt mal einen Tourenvorschlag:

eine 3-Seen Rundtour. Ungefähr 110 km, kleine Straßen und schöne Nebenstrecken.
    Schaut Euch mal den Vorschlag an. Ich denke, das ist in ca. 3 Stunden mit Besichtigungs- und Kaffeepausen schön zu bewerkstelligen.

• Hallo Heiner,

sieht recht gut aus. An den Talsperren gibt es genügend Treffpunkte für den kleinen Stop für Kaffee und Besichtigung zwischendurch.
    Allerdings ist die Strecke von Warstein über Meschede nach Eslohe nicht ganz so prickelnd :unsure: . Die B55 und die 236 sind typische breite Bundestraßen aus den späten 70er / frühen 80er Jahren. Guck mal im Google Maps nach den kleinen Nebenstrecken, welche die Orte ebenfalls verbinden.

Ich bin im südlichen Münsterland aufgewachsen und die Strecken rund um die Möhnetalsperre und den Sorpesee schon mit unseren 50ern gefahren :lol: :silly: .
    Wir finden aber vor Ort bestimmt noch eine Alternative auf den Nebenstrecken (habe mein Motorrad Navi dabei).

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Olaf,
    da ist der Kerl Insider und sagt nix :laugh: ;)

bitte sehr, bitte gleich:

Schau mal bitte sehr gerne um Alternativen. Ich bin ganz ehrlich für jeden Tipp dankbar!!

Im Bayerwald würde ich viele kleinste Sträßchen kennen, aber der ist zu weit weg ;)

Gruß
    Heiner

• Hallo Heiner,
    du willst doch nicht Fremdgehen? :ohmy:
    Deine Strecke führt an der Nachbar Brauerei Veltins vorbei. :woohoo: :woohoo: B) B) :P
    Viele Grüße Udo.

Viele Grüße

Bus 911 Udo

Wanne-Eickel bleibt Wanne-Eickel

Hobby Van Exclusive TL 500 GESC

• Hallo Heiner,

Deine Änderung sieht gut aus.
    Da ich ab Donnerstag für 5 Tage auf der Couch liege (Miniscus OP am Donnerstag Vormittag :sick: :sick: ), werde ich die Tour mal mit meinen alten Fahrten abgleichen. Vielleicht findet sich da noch die eine oder andere Nebenstrecke zwischen oder an den Talsperren.

Gruß Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Servus zusammen,
    Veltins in der Nähe? Ist ja wie bei uns in Bayern, eine Brauerei neben der andern :laugh: :laugh:

Olaf, super, da danke ich Dir!
    Gutes Gelingen der OP und gute Genesung

Gruß
    Heiner

• Ich freu mich drauf

• Moin Ihr Beiden Mofa Rocker. :whistle:
    Auf uns warten "hallo" mein Mopped hat die Bezeichnung F2 und ist auch genauso Rot. B)
    Ihr müsst nur aufpassen das Ihr nicht ständig unseren Auspuff zu sehen bekommt
    und dann sind wir mit mal weg und warten schon mit dem 2 Kaffee auf Euch. :lol:
    Ich freu mich auch drauf.
    Gruß Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Moin Ihr Beiden Mofa Rocker. :whistle:
    Auf uns warten "hallo" mein Mopped hat die Bezeichnung F2 und ist auch genauso Rot. B)
    Ihr müsst nur aufpassen das Ihr nicht ständig unseren Auspuff zu sehen bekommt
    und dann sind wir mit mal weg und warten schon mit dem 2 Kaffee auf Euch. :lol:
    Ich freu mich auch drauf.
    Gruß Hellmann

MOFAROCKER??? Na warte....
    Rot macht übrigens nicht automatisch schnell :laugh: :laugh: :laugh:

Solange Ihr uns nicht mit 2 Taktern vollstinkt, können wir aber zur Sicherheit hinter Euch mit unseren Dickschiffen die Straße zumachen... ;) ;)

Freu mich drauf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Zusammen,

habe jetzt einmal in meinen alten Notizen zu den Touren rund um Möhne/Sorpe geblättert und mich dabei ungefähr an Heiners Vorschlag gehalten.
    Die beiden folgenden Strecken (anhängende jpegs) führen sowohl an den Ufern der Sorpe-, wie auch Möhnetalsperre vorbei, wobei die 2. Tour noch Meschede mit einbezieht. Ich kenne leider nicht die genaue Motorisierung der Mitfahrer und denke daher, dass Tour 1 wahrscheinlich schon ausreichend ist (ca. 2 Std. reine Fahrtzeit). Da sollte dann ein Käffchen und Besichtigung an der Möhne-Staumauer auf jeden Fall drin sein. Leider ist der Ochsenkopf bei Sundern an Wochenenden und Feiertagen für Motorräder gesperrt. Wäre ein echtes Highlight gewesen. Die Region nennt sich übrigens "Kurven-Reich-Sauerland".

• Wir sind der Meinung Tour 1 reicht voll aus! 2 Stunden Fahrzeit "mit Käffchen und Kuchen" sind locker mal eben 3-3,5 Stunden Tourzeit. Grundsätzlich sind wir aber offen für beide Touren. Unser HONDA SH 125i sollte allemal dafür kräftig genug sein!

Wir freuen uns drauf...!

:)

• Servus zusammen,
    danke für die Ausplanung. Ich denke auch an Tour 1. Es wartet auch die Brauereibesichtigung noch! :silly:

Gruß
    Heiner

• Hallo Zusammen,

im Anhang jetzt noch ein Roadbook für die Strecke 1.

So kann jeder nach Karte oder Google-Maps einmal nachschauen, ob die Strecke ok ist.

Es gibt auch Querverbindungen um die Strecke zu kürzen.

• Hallo Olaf,

ob ich menen Roller mitnehme, weiß ich noch nicht.

Schauen wir mal was die Frau sagt und ob wir den Hund mitnehmen.

Was macht dein Knie?

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Uwe,

das Angebot von Dieter würde ich echt annehmen. Laut meiner Wetter App ist die Prognose für gutes Mopedwetter nicht schlecht und die Tour durch die Wälder und Wiesen wird bestimmt sehr schön.

Danke für die Nachfrage nach meinem Knie.
    War leider nicht so nett, denn es war nicht nur der Miniscus, sondern auch ein starker Knorpelschaden :( :( . Mein Arzt ist aber guter Hoffnung, dass ich ab 28. 05. wieder Auto und Motorrad fahren darf. Meinem aktuellen Zustand nach (völlig starres Knie und Schmerzen wie Hölle), kann ich das im Moment kaum glauben :sick: :sick: . Wir werden sehen.

IBU sei Dank, konnte ich gestern die Tour ausarbeiten. Ich hoffe ich habe vor lauter Schmerzmittel keinen Mist geschrieben :laugh: :laugh: :laugh:

Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Zur Not fährt Anke unseren Frodo, das Motorad bleibt zuhause und ich laufe mit Krücken übern Platz.

DABEI IST ALLES :silly:

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Dieter,

danke für das Angebot.

Olaf

Kopf hoch das wird schon mit dem Knie. :)

Ob du Mist geschrieben hast? Also, am Anfang dache ich schon, dass da verdammt viele Kurven eingeplant wurden. :P :P

Ich hab die Haare schön ich hab die Haare schön........ :side: :side: :pinch:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!