Hallo erstmal an alle,
ich bin Neu hier. Bin auf das Hobby Wohnmobilforum gestoßen, da ich eine Information zur tatsächlichen Höhe meines Fahrzeuges gesucht habe.
Aber jetzt erst zu mir!
Bin Wohnmobilurlauber set 1983, zuerst mit Selbstausbau auf VW LT 28, dann 2 mal Hymer, jetzt Hobby.
Meinen Hobby Sphynx 725 habe ich Ende 2008 in Sulzemoos gekauft.Erstzulassung 02.01.2009.
Ausgerüstet mit Markise, Solaranlage mit 220 V Anlage,Fahrerklima, Raumklima eingebaut in Doppelboden, Sat TV Anlage.
Bevorzugtes Urlaubsziel Korsika mit Honda Roller 125 er und Zodiak Schlauchboot mit 30 PS Außenborder, alles neben den Allgemeinen Urlaubsutensilien wie Tisch Stühle Campingliege in der Garage.(Natürlich Überladen) War aber auch schon in Norwegen. Bin immer mit meiner Frau unterwegs.
Nun zuerst nochmal zu der Gesamthöhe des Fahrzeuges ohne Sonderaufbauten wie SAT Antenne
Laut KFZ Schein 3,29m. Meine eigenen Messungen haben jedoch nur 3,09m +- x cm ergeben. Weis jemand wo die anderen 20 cm verblieben sind. Wie sieht es bei euch mit der Fahrzeughöhe aus, was steht im KFZ Schein und wie ist die tatsächliche Höhe?
Bei der Suche nach diesem Thema bin ich mit erschrecken auf das Thema unzulässige vordere Achslast gestoßen und habe hierzu alles ab 2009 bis 2011 gelesen.
Habe sofort 26.03.2014 eine E- Mail an Hobby mit Durchschlag nach Sulzemoos gesendet, jedoch bisher von keinem eine Antwort erhalten.
Meine Frage nun zu der unzulässigen Achslast "Habe ich noch eine Chance, dass dies durch Hobby nachgebessert wird?
Wie sollte ich evtl. vorgehen?
Für Antworten und Typs wäre ich sehr Dankbar.
Paul