Fernsehen im Freien (muss das sein?)

Feiertag?
  • Wieder @all

Hallo Liebe Reisemobilisten,

Wenn Fußball WM, auch in der Nacht um 2 Uhr vor dem Womo ok ist, kann ich ja auch als Stones Fan, das letzte Konzert live sehen und hören. Möchte wissen, was meine Nachbarn sagen, wenn es bei uns vor dem Womo so richtige. Rockmusik gibt B)
    Liebe Grüsse an alle Stones Fans
    Bernd und Moni

• Hallo Herwig,

Dein Bericht ist super, aber ich glaube, du hast da einen Stein ins Rollen gebracht B)
    Bist gerade online, freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße
    Bernd

• Hallo,

man kann das ja echt auch gelassen sehen, 'leben und leben lassen'.

Wenn jemand etwas kuckt (egal was, Fussball oder Musik oder ...), ohne Lärm, kann das ja nicht stören, und hinkucken muss man auch nicht ...
    Man kann's ja anders machen, aber da soll sich dann auch keiner dran stören (leben und ...).

Anbei noch ein Foto von Neil Diamond am Siesta in Gohrisch 2013 (vor Dresden). Wir haben getanzt und keinen gestört, weil allein ;)

So darf jeder seinen Spass haben, und diese Toleranz macht dieses Forum so freundlich und anziehend :)

Grüsse,
    Charly

• Servus Hobby Freunde

@ Bernd

ZITAT: (Dein Bericht ist super, aber ich glaube, du hast da einen Stein ins Rollen gebracht )

Ja das Gefühl habe ich auch, wie ich heute meine E-Mails abgerufen habe traute ich meinen Augen nicht, schon wieder einige Meldungen zu diesem Thema, und dachte mir ups da habe ich in ein großes Wespennest gestochen, so aufgescheucht hier die Meinungen sich (widersprechen)

Als ich den Beitrag verfasste, dachte ich eigentlich nicht daran das sich so viele an dieser Diskussion beteiligen, ich dachte mir nur, wie ich auf dieses Internetseite gestoßen bin, wieder so ein unnützes Ding welches dem WoWa und WoMo Eignern Angeboten wird, so quasi das braucht man unbedingt.

Es ist schon Interessant das eigentlich die Mehrheit sich Generell gegen ein TV schauen im Freien bekennt, aber beim Fußball doch Ausnahmen gemacht werden, und man auf Toleranz der Nachbarn setzt oder besser diese gleich mit einbezieht, so unter dem Motto wer dabei ist kann ja nicht dagegen sein, und sich beschweren. :woohoo:

@ Charly

ZITAT: (So darf jeder seinen Spass haben, und diese Toleranz macht dieses Forum so freundlich und anziehend )

Ja Charly wir sind hier schon eine Tolerante Truppe, :P nur wenn Du jetzt wo stehst bedenke das nicht alle Anwesenden auf diesem Platz vom Forum sind. :(

Wir haben in Dänemark auf einen der wenigen Campingplätzen welche wir aufsuchen, war ein Notfall kein Stellplatz weit und breit zu finden war, folgendes Erlebnis.
    Wie Bernd auch schon erwähnte, kommt es bei uns schon mal vor das man bei gewisser Musik im Unterbewusstsein auf den Lautstärkenregler greift, um die Lieblingsmusik ein wenig lauter zu genießen, weil es eben besser klingt. :P

Na ja so laut war es auch wieder nicht dachte ich. Der Campingplatz war spärlich besetzt und ich habe einen Platz gewählt wo wir einige Parzellen Abstand zum nächsten WoWa hatten. Was soll ich sagen der WoWa Nachbar kam zu uns und beschwerte sich über zu laute Musik, nebenbei sei erwähnt es war vielleicht 18:00 und seine Kinder waren beim Spielen auch nicht die leisesten, Zähneknirschend und ein wenig zu Unrecht behandelt drehte ich die Lautstärke zurück. B)

Ja beim Ford hört man schon von außen auch die Musik, vielleicht ein wenig stärker als bei anderen Fahrzeugen. Das war auch ein Grund warum ich Lautsprecher im Wohnbereich eingebaut habe.

Meine persönliche Meinung zu diesen Thema, ich kann sowohl auf TV als auch auf Musik im Freien Verzichten, habe es noch nie Praktiziert und werde es mit Sicherheit nie tun.

Da lausche ich lieber was die Natur so an Geräuschkulissen Anzubieten hat, oder beobachte die Tierwelt, und in dieser Situation wird mir dann so richtig bewußt, dass ich nur für Gewisse Zeit zu Gast auf dieser Erde bin. :) :)

Gruß Herwig

• Hallo,

ich bin grundsätzlich der Meinung: die Freiheit des Einzelnen endet dort wo die Unfreiheit des Anderen beginnt. Es gibt mit Sicherheit Ereignisse wie die WM,CL-Finale, etc. die eine breite Öffentlichkeit interessiert.
    Wenn ich dann der Auffassung bin, das muss ich im Freien ansehen, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, beim Nachbar anzuklopfen und zu fragen ob ihn dies stört, und hat er selbst Interesse daran, dann kann das Ereignis auch gemeinsam angeschaut werden. Aber eine Rücksichtsvolle Nachbarschaft ist für mich Voraussetzung.

Ein anderes Problem was mich eigentlich zunehmend stört: Wenn Caravans auf Stellplätze stehen und für ihren Strombedarf einen Generator laufen lassen. Das finde ich ebenfalls ein Unding.

Also: Miteinander - Füreinander

Gruß

Albert

Viele Grüße aus dem Kraichgau.

Seit 2007 unterwegs mit dem Hobby Siesta T 600 FC, zuvor zwei Jahre mit dem Hobby T 600 FC.

Das Leben braucht nicht mehr Tage, die Tage brauchen mehr Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!