welch ein seltsames Bauteil ! B)
Nun der "Winter" ist rum, Umzug erledigt, Jahres anfangs Stress in Firma abgebaut.
Also wo isse denn überhaupt, unsere Rennschnecke. Gefunden ok, erst mal nach dem rechten sehen, unter anderem Gas auffüllen.
Doch was ist das ! die Klappe klemmt.
Als hätte über's Jahr jemand die Klappe ausgebaut und falsch wieder eingebaut.
Der Abstand auf Scharnierseite zum Rahmen 1cm ! (Bild 1) war das schon immer ? ist mir in dem halbe Jahr seit dem wir das Schneckchen haben noch nicht aufgefallen.
Rechts unten an der Klappe hängt es,(Bild 2) ist nur mit Gewalt zu schliessen.
Bei genauerem Betrachten der Situation :unsure: glaube ich festgestellt zu haben das dass Scharnier falsch eingebaut ist, da die Scharnierhülse sehr weit vom Türrahmen absteht, (Bild 3 + 4) somit die Klappe weit nach rechts kommt.
Als ich das Scharnier abgeschraubt hatte fiel mir auf, das die geriffelte Seite (wohl Haltefläche) (Bild 5 + 6) richtig rum war. Also falscher Alarm oder ?
Meiner Neugier folgend tauschte ich die Scharniere, obwohl somit die geriffelte Seite nun keinen Sinn mehr macht.
Doch siehe da nun sitzt das Scharnier deutlich weiter in der Klappe (Bild 7) der Spalt hat sich um die Hälfte reduziert (Bild 9) die Tür sitzt (Bild 8).
Die Schleifspur (Bild 10) kann ich sicher Lackieren.
Doch welche gelangweilten Kobolde haben sich im Winter der keiner war, an unserem WoMo zu schaffen gemacht ???
Irgend etwas ist seltsam :silly: . Vielleicht sind ja doch nur die Scharniere auf der falschen Seite Geriffelt worden ?? (Produktion auf der anderen Seite der Halbkugel) Wer weis wer weis