So sind Freunde

Feiertag?
  • Werner hat endlich mal Zeit gehabt um sein Versprechen einzulösen das wir Paris Hilten bei ihm polieren. :)
    Wir sind schon Freitag bei ihm eingetroffen um nicht Samstag so früh aufstehen zu müssen.

Am Samstag war es dann so weit.

Zuerst durfte ich den Wagen zur Rampe fahren da erst das Dach dran war.

Nachdem ich den Wagen einmal links und einmal rechts angedockt hatte um beide Dachseiten und die obere Wagenhälfte zu säubern durfte ich etwas freier stehen um die unteren Hälften zu waschen.

Danach war Polieren angesagt.

Werner hat es leider nicht richtig geschafft. Ich musste mithelfen. :)

Danach ging es zum Gemütlichem Teil über.

Hier mit bedanke ich mich nochmal recht herzlich für die tatkräftige Hilfe vom Werner. :) :) :) :)

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• ... wie ich sehe, war der Fotoapparat vieeeeel wichtiger :laugh:

So nen Freund hätt ich auch gerne :blush:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• ;) habs schon verschoben, Gerd :laugh:

• Heute ist der Wurm drin.

Das zweite Bild sollte auch groß sein.

@ Udo Den Fehler hatte ich schon bemerkt, aber der CP war schneller als meine Änderung. :( :( :(

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Ja, das lässt man sich so gefallen.
    Fotografieren, zuschauen und essen !
    Ich habe möchte auch solch einen Freund haben.
    Dem würde ich dann auch gern nach getan'ner Arbeit ein Bier ausgeben.
    Deshalb leider, selbst ist der Mann.
    Gruß Jochem
    PS. Womit habt ihr denn die Regenstreifen entfernt?

• Na wenn ich das so sehe werde ich demnächst unser Schiff1 auch einmal dahin stellen.

Da allerdings weder Werner noch Du von der Rampe aufs Dach kommen werden wir Elke Fragen ob sie vielleicht eine Runde darüber fliegen kann, Julitta macht da bestimmt mit.

Viele Grüsse bis bald

JJP

• He Gerd,

bei den ersten Bildern sehe ich immer nur Werner arbeiten? :P

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• He Gerd,

bei den ersten Bildern sehe ich immer nur Werner arbeiten? :P

.... in der Zwischenzeit hat der Gerd doch den Polierlappen für "sein Bild" mit dem Mund geklöppelt ... :laugh:

• Servus Gerd

Ja wenn man so einen Freund wie Werner hat, dann kann man sich schon glücklich schätzen. :) :) :)

Du berichtest das Du Dein WoMo gewaschen und Poliert hast, auf den Bildern sieht man aber Hauptsächlich Werner bei den Gewissenhaften erledigen dieser Arbeiten B) abgekämpft und Müde wirkt er auch schon ein wenig. :dry:

Du machst aber auf den einem Bild einen eher gelassenen und entspannten Eindruck, oder täuscht das Bild, Fotografieren scheint doch nicht so anstrengend zu sein wie Polieren. :whistle:

Gruß Herwig

• @ Jochem
    Nigrin Kunststoff - Aufbereitung Color weiß.
    Die Regenstreifen gingen klasse weg. :)

@ Jürgen
    Es dürfen dort nur 3 Achser von Hobby andocken. :woohoo:

@ Winfried
    Suchen Suchen :P

@ Uwe
    Du hast Recht, aber ich hatte die Verantwortung :P

@ Udo
    Danach konnte Werner nicht mehr :(

@ Herwig
    Werner hat das Tempo der Arbeit nicht durchgehalten. :dry:
    Sein "Alter" war der Auslöser.
    Ich habe bei meinem Alter mehr Routine und Gelassenheit

@ An Alle

War danach auch kaputt,da ich ja auch nicht mehr der jüngste bin. :evil:
    Aber das Essen und Trinken hatt uns wieder aufgerichtet. :) :) :) :)

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Moin Ihr Malocher
    Mal ehrlich Gerd Schweißperlen hast Du doch nur beim Essen bekommen :whistle:
    Und es dürfen nur 3Achser von Hobby andocken, ich bin schon unterwegs und hab fürs leibliche Wohl alles mit dabei. :silly: :P
    Auf jeden Fall bin ich schon mal angemeldet ;)
    Gruß an Euch Alle.
    Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Moin zusammen :laugh: :laugh: :laugh:

als ich irgendwann mal, am morgen um 3,30 Uhr vom Hallenbad putzen nach Hause kam, dachte ich
    Mensch man du musst doch mal eine gute Tat verbringen. Nun ja leider sind ja Herwig und Maria - genauso wie Jürgen und Julitta und Eva und Bernd und viele andere sooooooweit weg, also fiel mir da noch unser Paparazzi ein.

Ich dachte dabei, dann natürlich nur an die arme Hedda !!!!

Ist doch schlimm immer zu hören """ Meine Batterien sind voll - sie sind schon wieder geladen """

Klar Gerd hat ja immer volle Batterien, aber ist es nötig, das er Hedda in einem aussen soooo schmutzigen Wohnmobil durch die Gegend fährt ?????

Gerd sollte endlich mal erkennen, was wirklich rein ist, wie Clementine zu sagen pflegte. Dann würde es bestimmt auch, mit dem Nachbarn funktionieren. Es wurde dann, für den jungen Mann eine Lehrstunde.

Nunmehr kann sich Gerd nicht mehr rausreden, Hedda hat nun den ultimativen Vergleich und kann Ihm Feuer unter dem ..... machen. Ob er das in Zukunft allerdings, mit dem grünen Polierlappen alleine so schafft ????
    :evil: :evil:

Nunja Gerd mit dem Andocken an die Rampe war das so eine Sache. Ich habe deinen Respekt vor meiner Rampe doch schon bemerkt, bei mir passt eine Zeitung, bei dir paast dann, eher noch ein Bagage Wagen dazwischen. Aber für einen Anfänger hast du das gut gemacht. Bin richtig stolz auf dich, komm mal erst in mein Alter, dann klappt das noch besser :laugh: :laugh:

Aber im Ernst es hat Spass gemacht, das ganze war von Erfolg gekrönt, ist alles echt super geworden und zum Schluss hat unser Zigarrenwagenfahrer dann noch ein paar "" schwarze Füßchen "" bekommen. (( ich kann euch sagen, er hat sich gefreut wie Rumpelstilzchen ))

Lieber Gerd -- es ist meine Rampe und wenn Jürgen, die liebe Julitta & und die liebe Elke überzeugt, das die beiden sein neues Womo polieren, dann bau ich hier sogar noch eine Tribüne auf. :laugh: :laugh: :laugh:

Aber vielleicht haben wir hier eine neue Idee geboren -- bisher hatten wir immer nur HWFT ( Hobby Wohnmobil Forums Treffen ) , wie wäre es dann mal mit einem HWPT ( Hobby Wohnmobil Polier Treffen ) :laugh:

Herwig du hast recht -- ich hatte zum Schluss einen Krampf im Arm, von der schei.... Maschine, weil du dauernd den Knopf drücken musstest. Ich konnte das natürlich auch nicht Gerd überlassen, weil er ja nur durch den "" Sucher "" der Kamera, gut sieht und dabei die Routine und Gelassenheit ausstrahlen kann. :laugh: :laugh:

Aber man lernt ja immer dazu. Wie Ihr wisst habt ich ja passend zu meinem inneren, das güldene an meinem Womo.
    (( hier keine Kommentare ich schwebe gerade )) Ich kann euch aber sagen, das so eine Lackierung doch ganz anders
    auf die Verwitterung auswirkt, als ich es am Dach von Gerd seinem Wohnmobil gesehen habe und das ist ja noch was jünger wie meins. Bei Gerd ist das Dach schon leicht rauh, was ich bei meinem so nicht feststellen kann.

Um es mit den Worten vom Zapfer zu sagen, wir, Elke und ich freuen uns, euch bald zu sehen.

mfg

Werner

PS Grübel vielleicht sollte ich meinen Beruf aufgeben und eine Womo Aufbereitung aufmachen, wenn ich eure Freude hier so sehe.

PS einen Dank an unsere beiden Damen, die sich um das leibliche Wohl gekümmert haben

• Werner,

das Forentreffen 2015 machen wir bei Dir :laugh:

• ...finde ich auch, Magnar :)

Und für Freunde poliert Werner doch das WoMo doch gern..., oder Werner?

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• ... Werner hat jetzt bestimmt "RÜCKEN" ... :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!