Dann mache ich mal einen eigenen Thread für unseren SHIVA auf, dass ich nicht andere Beiträge nutzen muss.
An Shiva sind wir gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Wir wollten endlich ein WoMo und Spaß haben. Preislimit festgesetzt, Internet geöffnet, Suche eingegeben. Und gleich das erste Fahrzeug war genau das, was wir gesucht haben.
E-Mail geschrieben, 30 Minuten später Antwort gehabt. Für die Woche drauf Besichtigungstermin gemacht. Angesehen, grob durchgeschaut inkl. Motor.
Es geht Alles, bis auf den Boiler, der ist undicht, aber Ersatz ist schon vorhanden. Egal, kann ich auch selbst machen. Natürlich hat er auch die bekannten Problemchen mit Rost, ist aber nicht so schlimm. Und ganz wichtig, er schein Dicht zu sein. Die Vorbesitzer haben darin die letzten 4 Monate gewohnt!
Original Brief und neuer Teil II vorhanden, dass man auch tatsächlich sieht, dass ich jetzt 3. Hand bin.
Per Handschlag zugesagt und eine Woche drauf dann mit Geld zur Abholung. Alles lief ohne Komplikationen ab. Rein gesetzt und nach Hause gefahren.
Klar hat er schon Einiges zu machen, die Vorbesitzer (nicht nur die Letzten) haben schon a bisserl "gefummelt". Das sollte behoben werden, aber der Motor schnurrt wie ein Kätzchen (kein Turbo) und soll tatsächlich jetzt erst 67.000 auf der Uhr haben.
Als "Schmankerl" hat er auf der Hinterachse 2 Luftbälge, die ich einzel an der Tankstelle oder mit einem Kompressor aufpumpen kann.
Inzwischen waren wir schon 5 Fahrten mit 9 Tagen und ~ 1.000km unterwegs. Einfach schee is und wenn dann der Boiler auch wieder geht, müssen wir zum waschen und Zähneputzen auch kein Wasser mehr auf dem Herd warm machen.
Alles in Allem sind wir also sehr zufrieden. Und ich habe mal gelernt ... ein Ding, das schon 22 Jahre funktioniert wird auch noch mal 22 Jahre gehen, sonst hätte es sich schon vorher verabschiedet.
In dem Sinne,
Gruß Lothar
P.S. Boiler ist schon repariert, aber noch nicht eingebaut ... neuer Bericht folgt dann mit Bildern