Moin Ihr drei,
mit dem Thema "Viele Gäste" und meinem Kommentar dazu habe ich ja wohl etwas losgetreten..., das war so nicht gewollt.
Wobei ich dabei sagen muss, dass Charly mir kürzlich aus freien Stücken "einfach mal eben so" € 50,00 überwiesen hat, mit dem Vermerk, zur Unterstützung des Forums.
Fakt ist tatsächlich, dass wir fast täglich bis zu 120 Hackerangriffe auf unsere Datenbank haben, seit Monaten schon. Ich habe zwar ein gewissen Vertrauen darin, dass meine Schutzmechanismen bei gewöhnlichen Angriffen greifen, wenn aber, wie hier, ein Alogerithmus angewendet wird, der automatisch alle möglichen Schutzmechanismen durchspielt, ist es meines Erachtens wirklich nur eine Frage der Zeit, bis man erfolgreich ist.
Ich habe mich mal schlau gemacht, und komme zu dem Ergebnis, dass man den Schutz der Seite professionell angehen sollte. Hierzu gehört zunächst einmal, dass man die Seite von richtigen Profis durchchecken lässt, und anschließend einen automatischen "Hackerschutz" kauft. Die Kosten hierfür belaufen sich auf einmalige € 120,00 für den kompletten Scan, sowie derzeit € 299,00 jährlich für den Schutz, der dann automatisch aktualisiert wird.
Ich möchte dazu allerdings zunächst einmal nicht gern Geld einsammeln, sondern stelle mir folgendes vor:
Vom letzten Forumstreffen haben wir, nach Abzug aller Kosten € 321,00 übrig, hinzu kommt noch Charly's Spende, so dass wir momentan € 371,00 in der Kriegskasse haben. Diese würde ich gern für die Sicherheit verwenden.
Was haltet Ihr davon?
Sollte ich dann (oder vielleicht noch besser, besser einer von Euch?) zu dem Thema schreiben, dass wir dieses Geld dafür verwenden möchten?
Oder sollen wir vier das einfach so entscheiden? (Ich würde dann allerdings trotzdem gern kundtun, das Charly schon gespendet hat)
Kommt doch bitte kurzfristig mit Eurer ehrlichen Meinung hierzu rüber, da ich ein wenig nervös bin...
Nichts zu machen, wäre allerdings mit Sicherheit die schlechtetste Lösung.