Reif für die Insel

Feiertag?
  • Einen herzlichen zum 1000.sten !

Habe zwar noch nicht alle gelesen, da ich die vom Herwig auch lesen muss !
    Der Herwig schreibt ja immer so schön aus fernen Ländern und Urlaub.
    Du, lb Werner, immer nur vom WoMowaschen :-)))

So, einen schönen Sonntag noch, ich muss ins Trainingslager - schnellzapfen
    und gläserbiszumeichstrichvollmachen üben......

Grüße auf die Inseln ( sind ja 2 - GB und IR ) ....

• Hallo Maria und Herwig,

tolle Neuigkeiten bezgl. Stromversorgung.
    Bin gespannt auf die Erfahrungen.

Wir sind, nach einem Abstecher in Sasbach, seit einer Woche im Spanien.
    Stress pur, seit 2 Tagen ist hier die Dusche fertig und wir fangen an, das schöne Sommerwetter zu geniessen.
    Zudem ärgere ich mich derzeit mit dem Gaszünder des Kühli rum. :(
    Wir wollen hier ja auch noch mal losfahren, wenn es etwas kühler ist.

Der Reisebericht eurer Tour sollte nicht zum Tagesstress werden.
    Auch mit Verzögerung ist es interessant zu lesen.

Unser Nordtourbericht ist fast fertig, musste jetzt doch etwas zurückstehen, s.o.

Gute Fahrt über die grüne und sicher feuchte Insel.
    Hier an der Costa Blanca ist es ziemlich verdörrt. Seit Monaten gab es kaum Regen.

Gruß

Heinz-Günter

Seit 8 Tagen ca. 30° tags, nachts um 25°C, kaum Wolken, zeitweise erfrischender :) Wind.

• Guten Morgen

danke für die Gratulation -- ich hab Herwigs Berichte auch nur überflogen -- hoffe aber das ich in den nächsten Tagen dazu mit mehr Ruhe komme.

Sind ja ab Mittwoch dann endlich auch mal unterwegs Hobby Treffen und dann Oktoberfest usw. -- freue mich auf abschalten !!!

mfg

Werner

• Moin Herwig,

schreib nicht so viel.

Du kannst das alles erzählen was ihr erlebt habt auf der Insel wenn wir uns mal wieder treffen. :whistle: Dann hast du auch mehr Zeit um Maria zu verwöhnen. :whistle:

Viele Grüße an euch 2 Inselfahrer. :)

Hedda & Gerd

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Herwig und Maria, bin schon ein bischen neidisch wegen dieser sicherlich tollen Reise. Also genießt sie vom Anfang bis zum Ende.
    Liebe Grüße von Jochem u. Gudrun

• Servus Hobby Freunde

Es gibt genügend zu lesen und zu schauen, es sind bis zum heutigen Tage alle Veröffentlicht.
    Ich hatte heute wieder die gleichen Probleme mit dem Veröffentlichen wie das letzte Mal, ich glaube aber zu wissen wer oder was dafür der Auslöser war.

Ich habe bei meinem letzten Beitrag vergessen darauf hinzuweisen, für alle neuen Mitleser oder für diejenigen die es nicht mehr wissen sollten, wenn Ihr auf das ONLINE-REISETAGEBUCH klickt dann ist in der rechten oberen Ecke ein Briefsymbol und daneben steht Updates abonnieren wenn Ihr auf das Briefsymbol klickt dann werdet Ihr Automatisch über neue Beiträge Informiert.

Hier der Direkte [b]LINK[/b] zu den Reisetagebucheinträgen.

@ Werner
    Gratuliere Dir zu Deinen 1000.sten Beitrag. Das mit dem Relaxen ist so eine Sache, genaueres liest Du in meinem Reisebericht.
    Wir wünschen euch schöne Tage beim Hobby Kundentreffen, und natürlich auch danach.

@ Heinz-Günter
    Selbstverständlich werde ich nach unserer Reise genauer bezüglich Stromversorgung berichten.

Gerd
    Ich Pflege und Verwöhne Maria schon Ausreichend, sie ist mit dem Pflegepersonal sehr zufrieden

@Jochem
    Bis jetzt haben wir sie genossen, Momentan ist es nicht so wie wir uns das wünschen würden, aber es kann ja nur mehr besser werden.

Liebe Grüße aus Irland von

Maria & Herwig

haben gerade euer Tagebuch gelesen,es ist sehr schön wie du dich um Maria sorgst :) so gehört sich das, habe wir auch nicht anders erwartet von dir :) :)
    Wir wünschen euch noch eine schöne Zeit auf der Insel :silly: :silly: bleibt schön gesund.

Gruß Silvia u. Hartmut

gut, das es wieder aufwärts geht.
    Eine Unpässlichkeit oder gar mehr ist auf einer längeren Tour doch eine Herausforderung.

Mir Verständnis und Pflege geht es dann doch wieder.
    Weiterhin gute Fahrt.

LG aus dem noch sehr warmen Spanien/Costa Blanca.
    Auch hier ist Regen sehr dringend erforderlich.
    Am Wochenende könnte etwas runterkommen.

Heinz-Günter

• Servus Hobby Freunde

Da die Automatische Benachrichtigung nicht Funktioniert hat, wie mir heute Gerd erzählte, möchte ich mit diesem Beitrag darauf hinweisen.
    Es gibt wieder etwas zu lesen :) alle Tage bis einschließlich den heutigen sind alle Veröffentlicht.

Liebe Grüße
    derzeit aus Rosslare, bei starken Wind und nicht minder schwächeren Regen von

Maria & Herwig

• Servus Hobby Freunde

Da ich schon einige Tage im Reisetagebuch keine neuen Einträge von mir Veröffentlicht wurden, möchte ich hier mitteilen.
    Wir sind gestern Nachmittag Wohlbehalten ohne Schrammen zu hause angekommen, da ich die letzten Tage weder Internet noch dazu die nötige Zeit sich ergab, einerseits ging es Maria nicht so gut, anderseits hatten wir ja ein kleines Hobby Treffen, über dieses ich auch in meinen Tagebuch berichten werde, was ich so hoffe ich Morgen erledigen werde.

Gruß Herwig

• Servus Hobby Freunde

Soeben habe ich den letzten Tag unserer Irlandreise im ONLINE-REISETAGEBUCH Veröffentlicht, der Schlussbericht muß erst fertiggestellt werden, das wird noch einige Tage dauern.

Um alle zu beruhigen, Maria war gestern beim Hausarzt, er ist zuversichtlich denn er sagte zu Maria das bekommen wir schon in den Griff, heute geht es Ihr schon wieder etwas besser.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Hallo Herwig,
    es ist schön Euer Reisetagebuch zu lesen, wir waren
    also immer dabei. Musste mich anfangs an die Tagwache
    gewöhnen aber Wikipedia hat mir auf die Sprünge
    geholfen. Das Wecken stammt wohl von der Armee und
    wird in Österreich so genannt. Ich hoffe doch aber
    nicht, dass du Maria so wie bei der Armee geweckt hast.
    Ihr habt ja eine Menge erlebt und es ist schön das ihr
    wieder in Triestingtal angekommen seit und Maria jetzt
    die heimische Fürsorge erhalten kann. Wir wünschen ihr
    gute Besserung.
    LG von Elfi und Frank

• Servus Frank

Bist Du nicht beim Bundesheer (Armee) gewesen?

Ja jeden Tag um 6:00 hat der Korporal vom Tag, einen Pfiff von sich gegeben, und Lautstark Taaaaagwaaaache geschrieen.
    Nein Maria habe ich nicht so geweckt, ich will ja nicht zuviel Intimes verraten, aber das sie mit einen Zärtlichen Kuß von mir geweckt wurde ist ja etwas normales, oder nicht :)

Maria geht es nach der zweiten Behandlung heute schon um einiges besser, als die Tage zuvor.

Gruß Herwig

• Servus Hobby Freunde

Ich habe soeben den Schlußbericht unserer Irland Reise veröffentlicht, welcher ich nehme es vorweg ein wenig Kritisch :( ausgefallen ist
    Da es mit der Automatischen Benachrichtigung nicht so recht Funktioniert hat,möchte ich auf diese Weise darauf hinweisen.

@ Hartmut

Da mußt Du noch etwas Nachjustieren, die Zügel der Sicherheitseinstellung kannst Du jetzt wieder ein wenig straffer ziehen.

Gruß Herwig

• Hallo Herwig,

ich habe jetzt den Rest eurer Irland Tour gelesen und auch das Fazit.

Vielleicht können wir im Winter mal das Thema aufgreifen: Quo Vadis Womo-Fahren.

Jeder hat so seine Erfahrungen und persönlichen Vorstellungen.

Die Zahl der Womo nimmt zu.
    Wie und wohin laufen Regulierungen und letztlich Verbote?

Wenn ich nur noch auf Campingplätze muss, wie in Dänemark oder Polen, dann geht der Spaß für viele verloren.
    Etwas Freiheit muss m.E. sein.

Wieviel Infrastruktur braucht es, um einigermaßen unbeschwert unterwegs sein zu können?
    Ich befürchte, mit der "Vermassung" ohne die erforderliche Infrastruktur, wird es unbequemer.

Ansonsten wünsche ich uns weiterhin viel Freiheit bei größtmöglicher Rücksichtnahme.

Gute Besserung für Maria.

Heinz-Günter

• Hallo liebe Maria, lieber Herwig,

ich habe gerade Euren Bericht zu Ende gelesen und möchte mich fürs Mitnehmen bedanken.

Was ich toll finde, ist Euer sturer Tagesablauf, wie Frühstück, Mittag etwas Kaffee und Kuchen und dann zum Schluß das Abendmahl. Auch dass Ihr viel selbst zubereitet - eben so wie zu Hause ;)

Der Bericht ist klasse und erinnert mich ein wenig an unsere Schottlandtour im Juni 2009, die Landschaften ähneln ja doch sehr.

Ich denke, das große britische Reich muß jeder einmal erlebt und selbst durchfahren haben.

Teilweise fühlt man sich ins Mittelalter zurück versetzt und die Krönung dabei ist, dass man in den mittelalterlichen Burgen auf entsprechenden "Campingplätzen" stehen darf - mittendrin, statt nur dabei.

Vielen Dank fürs Mitnehmen!

Liebe Grüße an Maria, ich hoffe, sie ist wieder gesund?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Servus Hobby Freunde

@ Heinz-Günter

Gute Idee in den Wintermonaten ist ja bei den meisten WoMo Pause angesagt, da könnten wir ja das Thema (Quo Vadis Womo-Fahren) aufgreifen es gibt mit Sicherheit jede Menge Unterschiedliche Meinungen und Praktiken.

@ Udo

Das mit dem Tagesablauf im groben stimmt schon, nur ist er ja nicht immer Zeitlich gleich, das fängt ja schon beim Frühstücken an, wir stehen ja nicht jeden Tag zur selben zeit auf das ergibt sich eben so, wenn wir dann unterwegs sind legen wir Vormittag immer eine Obstpause ein. Mittagessen kann schon mal wie jetzt in Irland Parkplatzbedingt auch erst um 13:00 sein, Kaffeepause wird wenn Maria Lust hat ein wenig TV zu schauen so um 15:00 ansonsten zwischen 15:00 und 16:00 abgehalten. Das Abendmahl hängt dann auch wieder ein wenig von der Übernachtungsplatzsuche ab wann wir diese gefunden haben, Normalerweise Essen wir am Abend so zwischen 18:00 und 19:00 wenn wir aus welchen Gründen auch immer sehr spät an unseren Übernachtungsplatz ankommen, kann es schon sein das wir dann auf das Abendessen verzichten, und gleich in die Federn schmeißen.

Wir haben in den Anfängen unserer WoMo zeit, auch verschiedene Halbfertiggerichte wie zbsp. Suppen in der Tüte , Gries oder Kaiserschmarren auf unseren Speiseplan. Was wir nie mit an Bord haben sind Gerichte aus der Dose, man kann sie zwar schön Verstauen aber das war es schon.

Haben aber in den letzten Jahren gänzlich auf Halbfertiggerichte verzichtet, bei uns werden wenn nicht von zu hause etwas Tiefgefrorenes noch an Bord ist, Die Speisen immer Frisch zubereitet, da wir beide sehr gerne Kochen. Noch dazu einen Idealen Grundriß im WoMo haben wo wir beide gleichzeitig Arbeiten können, ohne das der eine den anderen dabei behindert. Bei uns wird meistens im Teamwork gekocht, und dadurch nimmt das Zubereiten der Speisen auch nicht soviel Zeit in Anspruch, noch dazu macht es Spaß Maria und ich sind da schon ein eingespieltes Team, da ich mit Leidenschaft auch noch Süßspeisen zubereite kann ich sagen unsere Küche wird voll ausgenützt, und das jeden Tag.

Ein Grund warum wir sehr selten Essen gehen ist einfach erklärt, es bekommt uns nicht immer das Essen in Gasthäusern, dann sind die Portionen uns in den meisten Fällen einfach zu groß, so starke Esser sind wir nicht, wir essen wenn wir unterwegs sind eher weniger als zu hause.

Ja das große Britische Reich hat schon seinen Reiz, Schottland würden wir jederzeit wieder einen Besuch abstatten.
    Das Mitnehmen ist doch Selbstverständlich, jederzeit gerne wieder.

Maria ist jetzt schon über eine Woche in Behandlung, es war schon Besserung in Sicht, die letzten Tage leider wieder ein Rückfall.

Gruß Herwig

• dem schließen wir uns Wortlos an ;) und alles Gute (gute Besserung) an und für deine Frau B)

LG Martin & Petra

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Servus Hobby Freunde

Ich habe eure Genesungswünsche an Maria Selbstverständlich weitergeleitet.
    Sie bedankt sich bei euch recht herzlich, und hofft dass eure Genesungswünsche mit dazu beitragen werden, dass sich ihre Schmerzen in Bälde von Ihr verabschieden.

Grüße von

Maria & Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!