Na sieh mal an,
da hat der kleine aber mindestens 2 Tonnen Zuladung :laugh: :laugh: :laugh:
Hier ein paar Fotos als Vorgeschmack auf das Elsass Wochenende.
Gruß
Olaf
Na sieh mal an,
da hat der kleine aber mindestens 2 Tonnen Zuladung :laugh: :laugh: :laugh:
Hier ein paar Fotos als Vorgeschmack auf das Elsass Wochenende.
Gruß
Olaf
Hallo
grins mindestens 2 Tonnen und dann noch Turbo und Allrad antrieb.
Mal schauen wie unser Plan werden wird- Fakt ist das wir von Tirol kommend noch Elkes Tochter in der Schweiz besuchen und dann im Prinzip nicht weit von euch weg sind.
Also schauen wir mal.
mfg
Werner & Elke
Hallo Zusammen,
im Vorfeld des Elsass-Wochenendes vom 02.-05.10.2014 noch ein paar Infos für Interessenten:
Der Campingplatz liegt in unmittelbarer Nähe von Riquewihr (zu Fuß ca. 1,5km zum Stadtzentrum). Nach Ribeauville sind es keine 6km und somit mit dem Rad gut zu erreichen. Nach Ribeauville und Colmar fahren aber auch Busse.
Lohnenswerte Ausflugsziele:
1.) Zwischen Riquewihr und Ribeauville liegt der Störche- und Fischotterpark. Eine Besuch lohnt sich wirklich, da es sich um einen sehr professionellen Tierpark zur Pflege verunfallter Störchen handelt. Ebenso werden hier die Fischotter zum Aussetzen in die Auenlandschaften am Rhein vorbereitet.
2.) Chocolaterie du Vignoble in Ribeauville. Sehr, sehr lecker aber nix für schlanke Hüften....
3.) Burgen auf den Bergen in der Region: Château de Saint Ulrich (Ulrichsburg), Château du Girsberg und Château Hoh-Rappoltstein - alle drei liegen in unmittelbarer Nähe von Ribeauville. Typische Burgen aus dem Elsass / Baubeginn ca. 1200.
Nicht zu vergessen auch das Château de Haut-Koenigsbourg. Eine Staufferburg aus dem frühen 12. Jahrhundert, komplett restauriert Anfang des 20. Jahrhundert. Eines der Top-Ausfugsziele in Frankreich. Da sehr hoch gelegen hat man von hier einen Ausblick über das Rheintal bis zum Kaiserstuhl. Distanz zum CP - 18Km.
4.) Essen: Unzählige Restaurants in Riquewihr und Ribeauville bieten typische "Elsässer Küche" wie Choucroute, Tarte Flambée, Baeckeoffe, etc.
Apropos Essen: Man könnte an einem der Tage ein gemeinsames Abendessen in einem typischen Elsässer Familienrestaurant organisieren.
Falls also außer Heddagerd und uns noch andere Interessenten an dem WE dazu stoßen wollen, dann bitte frühzeitig melden. Bei den Restaurants müssten wir einen größeren Tisch einige Tage vorher anmelden.
Gruß
Anke und Olaf
Moin Olaf,
muss ich schon hungern, oder darf ich noch etwas essen bevor wir dort ankommen? :laugh:
Du musst nicht so viel Reklame machen, sonst werde ich nicht satt. :woohoo: :woohoo:
Moin Johann,
wenn du deine Augen Tagsüber auf hast, könntest du mich sehen.
Habe auch vor dich zu besuchen vom 22. - 24. 09.wenn du da bist.
Du musst dann nur noch auf Hobbywohnmobile und 3 Achser kucken, das ist nicht so anstrengend. :woohoo: :woohoo:
Moin Olaf,
muss ich schon hungern, oder darf ich noch etwas essen bevor wir dort ankommen? :laugh:
Du musst nicht so viel Reklame machen, sonst werde ich nicht satt. :woohoo: :woohoo:
Lieber Gerd,
du weißt doch - die arbeitende Bevölkerung erhält die Schlachtplatte in groß.
Du hingegen bekommst den Rentnerteller in klein.... Dann kannst Du auch bis zum WE weiterhin normal essen.
Gruß
Olaf
Moin Olaf,
Werde Anke fragen ob sie mir von ihrer großen Schlachtplatte etwas übrig lässt. :whistle:
Moin Olaf,
Werde Anke fragen ob sie mir von ihrer großen Schlachtplatte etwas übrig lässt. :whistle:
Du meinst wohl, nachdem Anke mich wegen der dummen Sprüche geschlachtet hat
![]()
Nix da, von mir gibs nix. Da bleibt jedes Pfündchen an Ort und Stelle :silly: :silly: :silly:
Gruß
Olaf
Moin Olaf,
Ohhhhh Gerd,
du scheinst mir eine Schlachtplatte nach der anderen einsacken zu wollen !!!!
aber ok -- dann ist zumindest noch was da, wenn wir uns treffen -- ansonsten kann ich mir dann überlegen -- was oder wen ich zur Schlachtplatte mache :laugh: :laugh:
mfg
Werner
Moin Werner,
ich darf nicht hungern.
Sonst sehe ich so klein und mickrig aus neben dir, und das wollen wir beide nicht. :woohoo: :woohoo:
Wünsche Elke und natürlich auch dir eine schöne Zeit beim Hobbytreffen. ![]()
Werde ein Foto von der Platte machen, und das zeige ich dir wenn wir uns treffen.
:whistle:
Hallo Freunde,
nur mal so zur Info: So sieht eine elsässische Schlachtplatte aus:
Ich glaub, da kommt keiner zu kurz ![]()
Grüsse,
Charly
Sollte für eine Person reichen ....... :silly: :silly: :silly:
Sollte für eine Person reichen ....... :silly: :silly: :silly:
Hallo
für dich für mich ganz sicher -- aber ob das für Gerd reicht ?????
Ich glaube es fast nicht :laugh: :laugh: :laugh:
mfg
Werner
Und so ähnlich sieht das bei uns aus:
http://www.chefkoch.de/rezepte…ische-Schlachtplatte.html
Gruß
Ernst
Hallo Ernst,
sieht ja auch nicht schlecht aus, aber von dem "Oberpfälzer Schlachtplättchen" wird der Gerd erst recht nicht satt.. :laugh: :laugh: :laugh:
Gruß
Olaf
Hallo Herbstliche,
die Brücke über den Rhein in Breisach
ist bis zum 28.9. gesperrt. Solltet
ihr bei eurer Planung berücksichtigen.
Gruß Frank
Moin
Und was gibt es zum Hauptgang
bei uns in SH. ist das die Vorspeise. :laugh: :laugh: :laugh:
Gruß Hellmann
Hallo,
dann meldet´s euch halt doch dort an:
http://www.schloss-guteneck.de/ritteressen.php?main=feiern
oder dort:
http://rittermahl-apostelkeller.de/speis-trank
Gruß Ernst .................und schnell weg
![]()
Danke Frank,
für den Hinweis zur Brücke.
man kann auch gut auf der elsässischen Seite anreisen, Landstrasse/Weinstrasse oder Autobahn.
Die zur deutschen A5 parallele französische A35 ist mautfrei im gesamten Bereich von Lauterbourg im Norden bis hinter Mulhouse im Süden.
Den Streckenabschnitt bei Strasbourg meidet man eher zu Berufsverkehrszeiten.
Nehme an, die meisten kommen von Norden ![]()
Grüsse,
Charly
Hallo Zusammen,
nur mal so als Hinweis:
Na wenn das wirklich stimmen sollte, dann haben wir ein verdammt schönes WE.
Gruß
Olaf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!