Hallo,
das schöne am Original-Heber, ist dass er an den angegebenen Ansetzpunkten exakt arretiert (und auch die Höhen zu erreichen sind, auch bei einem Platten).
Das ist mit anderen Hebern schwierig hinzubekommen und riskant, wenn unpassend. Das rutscht dann weg ...
Allerdings sind die Angaben zur max. Last des Originals inkonsistent. Mal 850kg, mal 1,5t. Und, und letztlich ist er mir eingeknickt. Aber: ist die Transe nun für 3.5t, oder nicht? Und damit auch der mitgelieferte Wagenheber?
Was schlägt die Werkstatt vor?
Nach einigem Suchen hätte ich fast gerne wieder einen der 'originalen' und würde mich dann mehr bemühen, dass er beim Wechseln überhaupt nicht in Schieflage gerät. Mit Stützbock natürlich. Und allzu schwer ist er auch nicht.
Grüsse,
Charly
PS: bei der Rettungsaktion hatten wir einen weit kräftigern Scherenheber vom Dukato, oder Ersatz?, aber der rutschte weg und ich hab Buchenadapter zur Arretierung gebastelt, die auch gerissen sind...