Hallo Forumsteilnehmer,
ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, ich bin 61 Jahre alt, Surfer, MTB Fahrer. Ich fahre bereits seit 40 Jahren Womos. Beginnend mit VW Bus bis zu Alkovenmobil.
Wir haben uns vor 4 Wochen einen neuen Hobby Siesta A55GS Sport gekauft und ich möchte über die ersten Erfahrungen berichten. Neben einigen falsch montierten Kleinigkeiten die ich selbst reparieren konnte, gibt es aber auch Mängel die nicht so einfach abzustellen sind.
Der Alkovenaufbau knarrt beim Fahren derart, dass ich den Reifenluftdruck reduziert habe um etwas Ruhe zu bekommen. Die Ursache habe ich noch nicht gefunden.
Der ineinander verschiebbare Lattenrost im Alkovenbett ist eine Zumutung. Bereits nach einer Nacht haben sich die Rostlatten gelöst die nur schlecht zusammengetackert sind. Der Rost knarrt derart, dass bei der geringsten Bewegung alle im Womo wach sind. Wie gesagt, ich habe bereits einige Womos gehabt, aber so einen Murks noch nie. Ich hoffe, dass die Konstrukteure die das entworfen haben auch mal das Forum besuchen, bzw. ich schlage vor, dass die auch mal eine Nacht auf ihrer Konstruktion schlafen, die würden sicher gleich am nächsten Tag umkonstruieren.
Ich werde alles zerlegen, mit Filz belegen und wieder zusammenschrauben. Der Hersteller würde vermutlich wieder nur alles mit dem Tacker heften.
Vielleicht hat ja jemand zum dem Thema auch eine gute Idee
Gruß Werner