Hallo, ich komme mit 125 er Honda. ca. 14 PS
Denke aber es soll gemütlich werden mit Einkehr und kein Zeitgehetze
Gruß
Paul
-
-
Servus zusammen,
ja, es soll keine Hetz werden. Wenn wir um 10.00 starten und um ca. 15.00 wieder da sind, haben wir genügend Muße und Gemütlichkeit! Dann versende ich in der nächsten Zeit die Streckenführung an die gemeldeten Teilnehmer.Wie schaut es mit den großen Bikern aus? Wie viel verträgt Ihr? :ohmy: :ohmy:
Können es einige Pässe sein?
Gruß
Heiner -
Hallo
Was heißt das wieviel veträgt ihr ps mässig oder was
-
Moin Ludger,
ich denke mal, Heiner meint die Strecke

-
Ich denke mal das wird wohl von meiner Seite kein Problem werden aber ob die anderen noch hinter her kommen B)
-
Hallo Heiner,
aber sicher doch auch Pässe. Ist nur ne Frage der aktuellen Temperaturen am Ausflugstag. Am Hantennjoch wird es laut Wettervorhersage nochmal kalt mit Schnee.
Tagestouren von 250 - 400km sind für mich normal. Aber was die anderen so fahten, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
Olaf -
Hallo Heiner,
aktuelle Wettervorhersage für das Hahntennjoch am Sonntag 10.05.- 12:00:
4 Grad / Schneeregenschauer
Das sieht eindeutig nach
aus :laugh: :laugh: :laugh:
Das mit den Pässen sollten wir uns am Tag der Tour nochmals genau überlegen. Auf jeden Fall ist Thermo-Unterwäsche angesagt.
Gruß
Olaf -
Hallo Biker, hallo Ludger,
nicht die PS sind immer das beherrschende, der Fahrer gehört auch dazu. 300 km Pässefahrt für die nicht geübten "Flachländler" gebe ich nicht aus, deshalb die Frage des "Vertragens".
Ich denke wie Olaf, die Tageswetterlage wird es entscheiden. Man kann auf das Hanntennjoch verzichten und anstelle das Namlostal nehmen, da ist es nicht so hoch. Alternativ auch noch im Allgäu über Nesselwang Richtung Oberjoch, Unterjoch, Tannheimertal fahren. Ab kommenden Montag habe ich wieder etwas mehr Luft, dann stelle ich 2 Alternativen zusammen. Die Rollertour steht soweit. Auch die verteile ich an die gemeldeten Teilnehmer in der nächsten Zeit.nachstehendes Foto: aufgenommen am 23. Mai 2014, besagtes Hanntennjoch.
Leichter Schneeregen, Nebel, ca. 3°, gefühlte -3°C :ohmy:Grüße
Heiner -
-
An alle Motorradfahrer,
ihr wisst schon, dass es auch Lagerfeuer bei kaltem Wetter gibt und dazu eine Kaltschale wenn es zu warm geworden ist.
Das ganze kann man genießen, wenn Olaf seine Feuerschale mitbringt und die Eltern das Holz! :cheer:

Gruß Uwe
-
Hallo Uwe,
Feuerschale ist kein Problem und auch schon geplant. Wäre schön, wenn wir es irgendwie hinkriegen könnten, dass ein oder zwei Festmeter in 30cm lange Stücke geschlagen, am Platz auf uns warten.
Meine Eltern hatten den Nachmittag beim letzten Treffen wirklich genossen. Mit dem Holz vorbeibringen wird aber nix, denn leider ist mein Vater im Januar plötzlich und völlig unerwartet verstorben.
Gruß
Olaf -
:blush: :blush: :blush:
Trauriger Gruß
Uwe
-
-
Das tut uns Leid.
Auch mit Traurigen Gruß
Moni und Hellmann -
Hallo Heiner
Wir werden ja sehen wie das Wetter wird,bei schlechten Wetter bleibt die Goldwing schön zugedeckt.
Bei schlechten Wetterverhältnissen hat meine Frau auch kein Bock und es macht kein Spass.
Wir warten erst mal ab,was da auf uns zu kommt. -
Hallo Freunde,
hier nun 3 Tourenvorschläge.
1. Pässe mit Hahntennjoch, wäre bei schönem Wetter noch ausbaufähig
2. etwas niedriger, klasse Namlostal, Ammersattel, Ettal
3 Allgäurundfahrt, zwar mehr Kilometer aber wunderschön zu fahren, auch landschaftlich reizvollentscheiden wird eh das Tageswetter!
beste Grüße einstweilen
Heiner
-
Hallo Zusammen,
im Moment sieht die Wettervorhersage ja leider eher immer schlechter aus.
Definitiv wird es am Hahntennjoch zu kalt bzw. auch zu nass sein. Dort ist für den Freitag und Samstag mittlerweile Schneeregen angekündigt.Da wir erst am Mittwochmittag in Stuttgart losfahren, entscheiden wir ganz kurzfristig ob wir das Motorrad mitnehmen, oder einfach nur ein paar absolut ruhige Tage am Platz verbringen.
Anke hat bei Nässe absolut keine Lust auf dem Motorrad zu sitzen und ich bin eigentlich auch eher ein "Schönwetter-Fahrer". Kälte macht mir auf kurzen Routen nix, aber einen nassen Hintern, der Kampf gegen beschlagene Visiere und die Suche nach dem richtigen Bremsdruck auf nasser Fahrbahn, brauche ich auch nicht.
Da häng ich mich lieber an Magnar und lass mich bezapfen :laugh: :laugh:
Gruß und für schönes Wetter Daumen drückend
Olaf
-
Guten Morgen Heiner
da hast 3 schöne Touren ausgesucht - bei der Tour 3 würde ich vielleicht über Weißenbach am Lech Richtung Tannheimertal fahren um dann bei Bad Hindelang die kurvenreichste Strasse Deutschlands mit zunehmen.
Aber ich fahr ja nicht mit :ohmy: :ohmy: :sick:
die Variante sich von Magnar bezapfen zu lassen hat sicher was und ist vollkommen in Ordnung - wo könnte es einen besseren Platz geben.
Wenn du Motorrad nicht mitnimmst, dann schau mal zu das du die Fahrräder mitnimmst, ich befürchte sonst ganz ehrlich,
wenn du bei Magnar bleibst, das wenn wir alle zurück sind, nichts mehr zu trinken da ist.mfg
Werner
-
-
Hallo Heiner
die Wahl ist noch besser jetzt !!!
Totaler Neid -- mal schauen wies Wetter wird.
mfg
Werner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!