Hallo Werner,
so etwas könnte ich manchmal gut gebrauchen, aber besser wäre noch eine 100 mm Flak für vorne
:silly:
schönen Tag noch....
Gruß Hartmut
Hallo Werner,
so etwas könnte ich manchmal gut gebrauchen, aber besser wäre noch eine 100 mm Flak für vorne
:silly:
schönen Tag noch....
Gruß Hartmut
Alles anzeigenHallo Hartmut
ich kann dich beruhigen -- wäre Olaf so nah aufgefahren -- hätte sich mein Abwehrsystem aktiviert und es wäre die Nagelsperre rausgefallen !!!
![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Nagelsperre
mfg
Werner
Und TireMoni hätte es umgehend gemerkt. Da schließt sich doch der Kreis und wir sind wieder beim Thema.
Aber was lernt man noch daraus? Wer Werner zu nah auf die Pelle rückt, der braucht ein Drucküberwachungssystem :laugh: :laugh:
Gruß
Olaf
Hallo,
ich habe das TM 130-4 gewählt,dieses Gerät ist für 5 Sensoren
vorgesehen,das mitgeführte Reserverad kann auch überwacht werden.
Dieter
Hallo,
ich habe das TM 130-4 gewählt,dieses Gerät ist für 5 Sensoren
vorgesehen,das mitgeführte Reserverad kann auch überwacht werden.
Dieter
Hallo Dieter,
da habe ich auch damals dran gedacht -- mich dann aber für Ventilverlängerungen entschieden - die in der Werkstatt rumlagen. Daher kann ich mein Reserverad auch immer gut prüfen.
Möchte nicht wissen, wieviele das nicht prüfen und wenn Sie es brauchen ...........
mfg
Werner
Alles anzeigenHallo Dieter,
da habe ich auch damals dran gedacht -- mich dann aber für Ventilverlängerungen entschieden - die in der Werkstatt rumlagen. Daher kann ich mein Reserverad auch immer gut prüfen.
Möchte nicht wissen, wieviele das nicht prüfen und wenn Sie es brauchen ...........
mfg
Werner
Hallo Werner,
bei Deinem Mehrachser wirst Du ja das TM-260 haben und soweit ich weiß, lässt sich das bis auf 8 oder sogar 10 Räder erweitern. Mit einem zusätzlichen Geber könntest Du Dir also das Prüfen über die Ventilverlängerung dadurch sparen.
Gruß
Olaf
Hallo Olaf,
ich glaube das Werner die Verlängerung nicht zum Prüfen braucht,sondern um
das Reserverad leichter mit Luft zu versorgen,meistens ist dieses so eingebaut,
das man ans Ventil kaum heran kommt.
Dieter
Hallo
genau deswegen - so komme ich schneller und unkomplizierter dran - die Verlängerung hängt an einer Klemme !! Zudem habe ich ja mein Reserverad noch eingepackt - damit es nicht
schmutzig wird. Wie würde das aussehen - wenn ich nach einem evtl. Radwechsel eine schmutzige Felge hätte -- könnte ich gar nicht mit weiterfahren - müsste erst Felgen Reiniger rausholen und Elke würde die Krise kriegen und mir wieder einmal mehr, mit der Zwangsjacke drohen !!! Daher hab ich genau so geregelt !!
Olaf
ja mein TireMoni könnte das -- meine 250 oder 260 habe ich. Aber die Gründe oben sprechen dagegen und bei einem Wechsel montiere ich das Ventil auf das Reserverad drauf und hab wieder den Richtigen Standort für die Ventile.
mfg
Werner
Administration hat den Beitrag in die Richtige Kategorie, sowie in diese Rubrik verschoben da es sich um das gleiche Thema handelt.
Hallo ihr Lieben,
trage mich mit dem Gedanken, ein Reifendruckkontrollsystem nachzurüsten.
Hat jemand Erfahrungen damit, selber eines verbaut usw.?
Bin dankbar für Tipps und Anregungen und vor allem, ob das wirklich so gut funktioniert, wie immer beschrieben wird.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Helmut
Hat jemand Erfahrungen damit, selber eines verbaut usw.?
Moin Helmut,
HIER findest Du die Antworten auf alle Deine Fragen ![]()
Hallo ihr TM 210 - Besitzer,
Ich wollte mir soeben das vorgenannte Reifendruckkontrollsystem von TireMoni bestellen. Zwei Fragen hierzu:
1. Kann ich die Montage selbst vornehmen, muss dazu erst die Luft aus dem Reifen abgelassen werden und dann wieder neu aufgefüllt werden?
2. wo habt ihr das System gekauft, ich wollte nicht bei EBay bestellen.
Vielen Dank für die Antworten,
Grüßla Hans
Hallo Dieter,
wenn Du Dich ja vielleicht noch an unser Treffen am Bannwaldsee erinnerst, fahre ich den gleichen VAN wie Du.
Worin besteht der Unterschied Zwischen den 130-er und den 210-er Bauarten. Bist Du denn mit dem 130-er zufrieden bzw. genügt das für unseren Womotyp?
Wo hast Du das Teil gekauft, zu welchem Preis?
Danke und Grüßla
Hans
Ich schon wieder!
Ich fahre meinen VAN vorne mit 4.5 bar und hinten mit 4.8 bar.
Frage: wenn, wie hier bereits erklärt wurde, der Luftdruck sich bis zu 1 bar verändern kann, würde das bedeuten ,dass ich dann im Reifen evtl. 5.8 bar Luftdruck habe!?
Der Messbereich des von Dieter empfohlenen TireMoni ist aber auf 5.5 bar begrenzt.
Sollte man dann nicht gleich das 210-er System (bis 11 bar) verwenden?
Grüßla Hans
Hallo Hans,
fahre einen VAN 500 und habe das TireMoni TM-210.
Habe es 2013 für 159,00 EUR bei tpm UG Kaisheim
über das Internet gekauft.
Kannst du problemlos selbst installieren, nur solltest du Metall-
Ventile verwenden.
Gruß Frank
Frank - vielen Dank!
Grüßla Hans
Habe das gleiche System wie Frank. Bin zufrieden. Mir macht es Spaß während der Fahrt die Entwicklung des Reifen Drucks zu beobachten. Erstaunlich was sich da so tut. Klare Kauf Empfehlung.
Hallo Hobbyfreunde,
ich habe mir soeben direkt bei TireMoni das TM 240 bestellt.
Grüßla Hans
War auf Conrad 129 €, fand allerdings keine Montageanleitung, denke es ist sehr einfach.
Hallo Roberto,
ich war soeben bei Conrad. Welches TM xxxx kannst Du denn für 129,00 Euro dort kaufen?????
Grüßla Hans
Hallo Wombi
Reifendruckkontrollsystem CE 100 inkl. 4 Sensoren 12 V, 24 V »
Best.-Nr.: 526905 - 62
bei Conrad
Hallo,
Bedienungsanleitung auf der Produktseite, Knopf 'Downloads'
Grüsse,
Charly
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