Reifendruck Kontrollsystem

Feiertag?

• Und TireMoni hätte es umgehend gemerkt. Da schließt sich doch der Kreis und wir sind wieder beim Thema.

Aber was lernt man noch daraus? Wer Werner zu nah auf die Pelle rückt, der braucht ein Drucküberwachungssystem :laugh: :laugh:

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo,
    ich habe das TM 130-4 gewählt,dieses Gerät ist für 5 Sensoren
    vorgesehen,das mitgeführte Reserverad kann auch überwacht werden.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo,
    ich habe das TM 130-4 gewählt,dieses Gerät ist für 5 Sensoren
    vorgesehen,das mitgeführte Reserverad kann auch überwacht werden.
    Dieter

Hallo Dieter,

da habe ich auch damals dran gedacht -- mich dann aber für Ventilverlängerungen entschieden - die in der Werkstatt rumlagen. Daher kann ich mein Reserverad auch immer gut prüfen.
    Möchte nicht wissen, wieviele das nicht prüfen und wenn Sie es brauchen ...........

mfg

Werner

• Hallo Werner,

bei Deinem Mehrachser wirst Du ja das TM-260 haben und soweit ich weiß, lässt sich das bis auf 8 oder sogar 10 Räder erweitern. Mit einem zusätzlichen Geber könntest Du Dir also das Prüfen über die Ventilverlängerung dadurch sparen.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Olaf,
    ich glaube das Werner die Verlängerung nicht zum Prüfen braucht,sondern um
    das Reserverad leichter mit Luft zu versorgen,meistens ist dieses so eingebaut,
    das man ans Ventil kaum heran kommt.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo

Dieter

genau deswegen - so komme ich schneller und unkomplizierter dran - die Verlängerung hängt an einer Klemme !! Zudem habe ich ja mein Reserverad noch eingepackt - damit es nicht
    schmutzig wird. Wie würde das aussehen - wenn ich nach einem evtl. Radwechsel eine schmutzige Felge hätte -- könnte ich gar nicht mit weiterfahren - müsste erst Felgen Reiniger rausholen und Elke würde die Krise kriegen und mir wieder einmal mehr, mit der Zwangsjacke drohen !!! Daher hab ich genau so geregelt !!

Olaf
    ja mein TireMoni könnte das -- meine 250 oder 260 habe ich. Aber die Gründe oben sprechen dagegen und bei einem Wechsel montiere ich das Ventil auf das Reserverad drauf und hab wieder den Richtigen Standort für die Ventile.

mfg

Werner

• Administration hat den Beitrag in die Richtige Kategorie, sowie in diese Rubrik verschoben da es sich um das gleiche Thema handelt.

Hallo ihr Lieben,

trage mich mit dem Gedanken, ein Reifendruckkontrollsystem nachzurüsten.
    Hat jemand Erfahrungen damit, selber eines verbaut usw.?

Bin dankbar für Tipps und Anregungen und vor allem, ob das wirklich so gut funktioniert, wie immer beschrieben wird.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Hallo ihr TM 210 - Besitzer,

Ich wollte mir soeben das vorgenannte Reifendruckkontrollsystem von TireMoni bestellen. Zwei Fragen hierzu:

1. Kann ich die Montage selbst vornehmen, muss dazu erst die Luft aus dem Reifen abgelassen werden und dann wieder neu aufgefüllt werden?
    2. wo habt ihr das System gekauft, ich wollte nicht bei EBay bestellen.

Vielen Dank für die Antworten,

Grüßla Hans

• Hallo Dieter,
    wenn Du Dich ja vielleicht noch an unser Treffen am Bannwaldsee erinnerst, fahre ich den gleichen VAN wie Du.
    Worin besteht der Unterschied Zwischen den 130-er und den 210-er Bauarten. Bist Du denn mit dem 130-er zufrieden bzw. genügt das für unseren Womotyp?
    Wo hast Du das Teil gekauft, zu welchem Preis?

Danke und Grüßla
    Hans

• Ich schon wieder!

Ich fahre meinen VAN vorne mit 4.5 bar und hinten mit 4.8 bar.
    Frage: wenn, wie hier bereits erklärt wurde, der Luftdruck sich bis zu 1 bar verändern kann, würde das bedeuten ,dass ich dann im Reifen evtl. 5.8 bar Luftdruck habe!?
    Der Messbereich des von Dieter empfohlenen TireMoni ist aber auf 5.5 bar begrenzt.
    Sollte man dann nicht gleich das 210-er System (bis 11 bar) verwenden?

Grüßla Hans

• Hallo Hans,
    fahre einen VAN 500 und habe das TireMoni TM-210.
    Habe es 2013 für 159,00 EUR bei tpm UG Kaisheim
    über das Internet gekauft.

http://shop.tiremoni.com

Kannst du problemlos selbst installieren, nur solltest du Metall-
    Ventile verwenden.

Gruß Frank

• Habe das gleiche System wie Frank. Bin zufrieden. Mir macht es Spaß während der Fahrt die Entwicklung des Reifen Drucks zu beobachten. Erstaunlich was sich da so tut. Klare Kauf Empfehlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!