Hallo Ernst,
wird diese Arbeit in Fockbek bei Hobby ausgeführt?
Dieter
Panorama Dachfenster Rückrufaktion
-
-
Hallo,
hier ein wichtiger technischer Hinweis von Para-Press.
Für die Bekanntgabe liegt die Genehmigung von Hobby über meinem Händler vor.
Dieter -
Hallo Dieter,
interessant der Artikel, er erklärt einiges. -
Danke Hartmut
Glück gehabt, sind nicht davon betroffen
Gruß aus dem Münsterland -
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob es im Forum bereits erwähnt wurde aber jeder kann im Internet überprüfen ob sein Fahrzeug von der Rückrufaktion von Hobby bezüglich des Panoramadachfensters betroffen ist. Es betrifft die Baujahre 2007 - 2012.
Im Folgenden der Link hierzu:
Gruß
Thomas -
Servus Thomas
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob es im Forum bereits erwähnt wurde aber jeder kann im Internet überprüfen ob sein Fahrzeug von der Rückrufaktion von Hobby bezüglich des Panoramadachfensters betroffen ist. Es betrifft die Baujahre 2007 - 2012.
Ja es wurde schon von Hartmut vor einiger zeit darauf hingewiesen Nachzulesen HIER.
Gruß Herwig
-
Hallo Herwig,
die Garantie wird wohl bei fast allen Fahrzeugen der Baujahre 2007-2012 abgelaufen sein.
Wenn die Dichtigkeitsprüfung regelmäßig durchgeführt wurde, wird dann ein undichtes Panoramafenster in der Fünfjahresfrist kostenlos abgedichtet, bzw. getauscht oder sind Fenster ausgeschlossen?
Beste Grüße
Christoph -
Alles anzeigen
Hallo zusammen
erst mal danke Dieter für den Link.
Ich fühlte mich hiervon eigentlich nicht betroffen, weil ich noch nie Probleme mit meiner Panorama Scheibe hatte. Jürgen hatte mit seinem Toskana ja laufend Ärger.
Nun bin ich mal eben Dieters Link gefolgt und siehe da :woohoo: :woohoo: ich bin betroffen.
Habe nun meine Daten auf der Seite eingegeben und 3 Wunschtermine und werde wohl in kürze eine E Mail von Hobby bekommen.
Die Mail von Hobby ist bereits da und nun warte ich einfach mal ab.
Ich halte euch auf dem laufenden und das mit Fakten -- wie (Rainheinrich) Heiner es bereits sagt, nur Fakten sollten zählen.
mfg
Werner
Hallo zusammen
hier ein kleines Update !!
09.04.2015 habe mich bei Hobby angemeldet -- Bin auf deren Termin Vorschläge eingegangen sollte 20.04 // 21.04.//22.04
sein -- der für mich zuständige Hobby Partner sollte sich bei mir melden.09.04.2015 Bestätigung von Hobby per E Mail bekommen
23.04.2015 Bisher ist nix geschehen -- weder habe ich eine E Mail von Hobby bekommen - noch hat sich der Partner
gemeldet. Habe Hobby nun angeschrieben und gefragt wie es weiter geht ?? Mal sehen ob Antwort kommt !!mfg
Werner
PS ich sehe das ziemlich gelassen
mfg
Werner
-
Hallo zusammen,
beim Hobbyhändler habe ich erfahren, dass die 5 Jahresgarantie auf Dichtheit auch Unkosten deckt, die mit der Serviceaktion möglicherweise auf uns zukommt. Ich werde also die Dichteprüfung nochmals durchführen lassen, falls die 3. Panoramascheibe montiert werden muss.
Beste Grüße
Christoph -
Hallo,
Mir geht es ebenso wie Werner. Ich habe von Hobby einen Termin f.d. 27.04. per Email bei Caravan Grebner in Fürth genannt bekommen. Heute mein Anruf bei Fa. Grebner hat ergeben, dass noch nicht einmal der Kleber von Hobby an die Händler versendet wurde. Fazit: Der mir von Hobby genannte Termin ist hinfällig, da mein Händler noch keine Materialien vom Werk erhalten hat.
Auf meine Frage " wer haftet denn nun, wenn zwischenzeitlich etwas passiert?" erhielt ich die Antwort: "das weiß ich nicht".Grüßla Hans
-
Also ganz kurz:
Hobby angerufen am 26/03, Termin beim Händler am 08-10 April, Email zum Bestätigung bekommen, kein Email vom Händler, Händler angerufen (Ich habe kein Termin frei!!!, Die kennen meine Terminen doch nicht....), neue Termin verabredet am 14/04, hin-gefahren, WoMo abgeholt am 16/04, Kostenfrei. Wir fahren wieder und es rauscht weniger :-).
Gruesse,
Jean -
Hallo Dieter,
diese Nachreparatur wurde nun beim Händler durchgeführt. Es wurde nur die vorhandene Fugen aufgefüllt.
-
hALLO, MEIN Hobby T5oo hat bei Tempo 100 kmh das Panoramafenster verloren, auf den Autobahn vor Berlin. Zum Glück ist hinter mir kein Unfall passiert. Das war Ende Juli 2014,das Mobil habe ich neu 2010 gekauft. Bei der Anfrage bei Hobby, ob mein Mobil zu den Fahrzeugen gehört die von der Rückrufaktion betroffen sei, hiess es nein. Also geht die Fenster auf jeden Fall prüfen. Meine Versicherung hat den ganzen Schaden bezahlt, da hatte ich Glück. gibt es in der Schweiz noch mehr Betroffene?
Ursula -
Hallo zusammen,
meine Panoramascheibe wurde am Montag beim Hobby Händler Caravan Owandner in Leutkirch für mich kostenlos neu verklebt.Dazu wurde die äußere Gummilippe entfernt, alles gereinigt und dann die Nut bis unter die Scheibe komplett mit dem von Hobby gelieferten Dichtmittel verfugt.Das Fahrzeug musste 24 Stunden beim Händler stehen und nun hat unser Fenster bereits den ersten großen Regenguss ohne Mängel überstanden.
Ich hoffe, dass bei allen anderen betroffenen der Service ebenso Problemlos über die Runden geht und verabschiede mich aus diesem Thema.
Gruß Fritz -
Hallo zusammen
hier ein kleines Update !!
09.04.2015 habe mich bei Hobby angemeldet -- Bin auf deren Termin Vorschläge eingegangen sollte 20.04 // 21.04.//22.04
sein -- der für mich zuständige Hobby Partner sollte sich bei mir melden.09.04.2015 Bestätigung von Hobby per E Mail bekommen
23.04.2015 Bisher ist nix geschehen -- weder habe ich eine E Mail von Hobby bekommen - noch hat sich der Partner
gemeldet. Habe Hobby nun angeschrieben und gefragt wie es weiter geht ?? Mal sehen ob Antwort
kommt !!29.04.2015 Bisher hat Hobby nicht reagiert. Habe mich dann heute dazu entschlossen bei dem Service Partner der
von Hobby vorgeschlagen wurde mal nach zu fragen.
Erstaunen -- man weiss von nichts -- man bat mich darum Ihnen die Hobby Mail zu senden - was ich eben
gemacht habe und man hat mir versprochen -- sich bei mir zu melden.Ich bin immer noch ziemlich gelassen und gespannt was denn dann jetzt weiter passiert
mfg
Werner
-
hALLO, MEIN Hobby T5oo hat bei Tempo 100 kmh das Panoramafenster verloren, auf den Autobahn vor Berlin. Zum Glück ist hinter mir kein Unfall passiert. Das war Ende Juli 2014,das Mobil habe ich neu 2010 gekauft. Bei der Anfrage bei Hobby, ob mein Mobil zu den Fahrzeugen gehört die von der Rückrufaktion betroffen sei, hiess es nein. Also geht die Fenster auf jeden Fall prüfen. Meine Versicherung hat den ganzen Schaden bezahlt, da hatte ich Glück. gibt es in der Schweiz noch mehr Betroffene?
UrsulaHallo Ursula
du solltest das deiner Versicherung evtl. mitteilen - vielleicht bis du wegen dem Vorfall hoch gestuft worden.
Es könnte dann sein - das sich deine Versicherung das Geld da wieder holt und du wieder zurück gestuft werden könntest
wenn du hoch gestuft worden bist.Einen Versuch ist es vielleicht wert.
mfg
Werner
-
Hallo,
im Beitrag Nr. 58 habe ich berichtet, dass ich bei meinem Hobby-Händler war und der bei Hobby auch keine Auskunft bekommen hat.Gestern erhielt ich nun einen Anruf von meinem Hobbyhändler: Lt. Hobby solle er die Überprüfung der Scheibe in der Kundendatei vermerken. Da wir die Scheibe aber schon vor ca. einem Jahr wechseln mußten, also vor der jetzigen Aktion, ist eine Kulanz ausgeschlossen.

Viele Grüße
Gerhard -
Unser Toscana 690 GELC EZ 05 / 2009 ist auch betroffen ( Lt. Hotline ) aber eine Nachricht vom Kraftfahrtbundesamt habe ich nicht bekommen. Mein Händler ist informiert, Termin habe ich auch
aber über Kosten wurde nicht gesprochen. Wie ist der Wissensstand bei den andern Betroffenen?Gruß Winfried
-
Hallo Winfried,
siehe meinen Bericht #74
Viele Grüße
Fritz -
Moin zusammen,
auch wir durften uns ne neue Dachnaht abholen.
Ging alles reibungslos, im Netz bei Hobby bescheid bekommen das unser Wagen dazu gehört.
Wunschtermine angegeben, Bestätigung von Hobby bekommen und nach 1 1/5 Wochen vom Händler email wann es passt.
Letzte Woche Wagen hingebracht und Samstag wieder abgeholt. Naht ist gemacht und ich hatte das Gefühl bei der Rückfahrt, das es leiser von oben ist. Na ja, mal sehen was die Zeit bringt.
Also kann ich nur sagen, bei uns lief alles bestens.Gruß von der Weser
Torsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!