Hallo,
mein Fahrzeug ist auch von der Aktion betroffen, ich hatte spasshalber mal die Fahrgestellnummer eingegeben.
Allerdings hatte mein Händler letztes Jahr bei der Dichtigkeitsprüfung erkannt, das sich das Fenster gelockert hat und hat dann das Fahrzeug zu einem Fahrzeugglaser gegeben. Dieser hat das Fenster ausgebaut und neu wieder eingebaut und gedichtet. Was und wie das genau gemacht wurde weiß ich nicht, hat mich zu diesem Zeitpunkt nicht so interessiert. Aber ich kann sehen, das der Fachbetrieb eine andere Gummidichtung verwendet hat, die auf der einen Seite über den Aufbau und auf der anderen Seite über das Fenster geht, wie ein 'T', bzw. wie man das von Autoscheiben her kennt. Es gibt auf jeden Fall keine Nut mehr und die Arbeit macht bisher einen sehr wertigen Eindruck.
Was mich aber wundert; wenn mein Händler das auf Garantie genacht hat, musste er doch das dem Werk melden um seine Kosten erstattet zu bekommen. Ergo sollte doch die Reparatur im Werk bekannt sein. Warum ist dann mein Fahrzeug betroffen?