Hallo,
sind gestern von einen einwöchigen Trip am Geiranger zurück gekommen. Auf den Pässen liegt noch sehr viel Schnee. Doch die Landschaft ist immer wieder unbeschreiblich schön.
Es war das erste Mal das wir so eine längere Strecke gefahren sind. Leider hatten wir auch ein paar Probleme. Am Campingplatz am Geiranger ist mir eine Aufbaubatterie kaputt gegangen. Sie hat gekocht, sogar der Batteriekasten unter dem Fahrersitz war schon sehr heiß. Es ist eine Exide G80 und war Parallel geschaltet. Seht auf der Batterie irgendwo das Herstellerdatum ? Hab selber nichts gesehen. Kann auch nicht sagen wie alt die Batterie ist, da wir das Wohnmobil erst letztes Jahr gekauft haben. Muss man dann auch die andere Batterie wechseln?
In Südschweden zeigte dann das Tire Moni an das der rechte Hinterreifen zu wenig Luft hat. Fahre ca 4,8bar,während der Fahrt geht er dann so Richtung 6 bar. Ging runter auf 3,6 bar. Sind sofort auf den nächsten Rastplatz gefahren und haben kontrolliert, dachte das der Sensor falsche Werte sendet. War tatsächlich so wenig Luft drauf, hab den Reifen auf Schäden und Fremdkörper untersucht. Nichts! Haben dann wieder auf über 5 bar aufgepumpt und sind weiter gefahren. Luft hielt dann immer eine gewisse Zeit und ging dann langsam wieder runter. Auf dem Stellplatz über Nacht hielt dann die Luft wieder. Anderen Tag haben wir wieder auf 150 km gut 1,5 bar verloren. Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt?
Gruß Salle