Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe mich gestern neu hier bei Euch registriert. Da wir (ich, Frank und meine Frau Renate)uns in unserem letzten Uraub im Juni mit unserem alten Wohnmobil einem Karmann Alkhoven auf Basis eines Mercedes 207 (3t, Bj. 1978, 64PS)wegen der räumlichen Enge mit uns und unseren 3 großen Hunden (Briards)uns entschlossen haben uns ein "neues" größeres Womo zu kaufen.
Gedacht, getan sind wir seit einigen Tagen zu einem Hobby 700 750 GLE Bj. 2005 (aufgelastet auf 5,5t) gekommen. Die Alternative war ein Hymer B Klasse 694. Das Design und die Austattung sowie die Aufteilung haben uns beim Hobby sofort gut gefallen und da der Zustand auch noch erheblich besser war als beim Hymer ist´s der Hobby geworden. Nur mussten wir vor allem wegen der Qualität der Möbel und der holperigen, umständlichen Ausziehduschkabine doch erhebliche Abstriche hinnehmen. Dennoch uns gefällt unser neues Womo richtig gut.Unser treuer Oldtimer wird am Samstag von etwas Wehmut begleitet von unserem Hof rollen. Er ist schon verkauft.
Ich bin vor allem auch sehr technisch interressiert und versiert, sodaß ich über alle Tips, Hinweise auf typische Mängel und Schwächen dieses Modelles sehr gespannt bin.
Bis bald in diesem Forum, Frank bzw. Womo 2015