Neu hier im Forum

Feiertag?
  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich habe mich gestern neu hier bei Euch registriert. Da wir (ich, Frank und meine Frau Renate)uns in unserem letzten Uraub im Juni mit unserem alten Wohnmobil einem Karmann Alkhoven auf Basis eines Mercedes 207 (3t, Bj. 1978, 64PS)wegen der räumlichen Enge mit uns und unseren 3 großen Hunden (Briards)uns entschlossen haben uns ein "neues" größeres Womo zu kaufen.
    Gedacht, getan sind wir seit einigen Tagen zu einem Hobby 700 750 GLE Bj. 2005 (aufgelastet auf 5,5t) gekommen. Die Alternative war ein Hymer B Klasse 694. Das Design und die Austattung sowie die Aufteilung haben uns beim Hobby sofort gut gefallen und da der Zustand auch noch erheblich besser war als beim Hymer ist´s der Hobby geworden. Nur mussten wir vor allem wegen der Qualität der Möbel und der holperigen, umständlichen Ausziehduschkabine doch erhebliche Abstriche hinnehmen. Dennoch uns gefällt unser neues Womo richtig gut.Unser treuer Oldtimer wird am Samstag von etwas Wehmut begleitet von unserem Hof rollen. Er ist schon verkauft.
    Ich bin vor allem auch sehr technisch interressiert und versiert, sodaß ich über alle Tips, Hinweise auf typische Mängel und Schwächen dieses Modelles sehr gespannt bin.

Bis bald in diesem Forum, Frank bzw. Womo 2015

• Hallo Renate + Frank,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude mit dem fast neuen WoMo

sowie allzeit gute und sichere Fahrt.

• Hallo Renate und Frank,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt. :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Hobby Forum der Welt.

Tja, der alte Westfalia hatte noch echten Möbelbau und kein Vergleich zu dem, was dann fast 30 Jahre später zusammengeschustert wurde.
    Trotzdem halte ich den Möbelbau beim Hobby für nicht zu schlecht. In unserem 700er haben wir auch nach fast 200.000 Kilometern immer noch kein übermäßiges Knarren und Knirschen zu hören.

Die Dusche im GEL ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig und wir haben uns unter Anderem auch deshalb vor Jahren für einen gebrauchten FML entschieden.

Viel Spaß mit Eurem neuen Hobby Hobby und natürlich hier im Forum.

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

herzlich Willkommen im Hobby Forum.

Abstriche sind bei allem zu machen, leider. :huh:

Viel Spaß mit eurem WoMo wünschen

Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin Renate und Frank,

Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit eine gute Fahrt mit dem Neuen Alten. :)

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Moin Renate & Frank,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum, wo Ihr alles findet, was Ihr so an Ratschlägen benötigt.

Zitat

wegen der räumlichen Enge mit uns und unseren 3 großen Hunden (Briards)uns entschlossen haben uns ein "neues" größeres Womo zu kaufen.

DAS können wir nachvollziehen, wir hatten bis vor knapp 2 Jahren noch drei Bobtails (jetzt leider nur noch zwei :( ) und das war im 690er schon manchmal eng genug und ich hsehnte mich nach einem 750er :) .

Viel Spaß hier im Forum und auf Reisen mit den drei Felltieren und dem 750er

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!