Hallo Dieter,
da ich Radio und Kamera nicht von Caratec bestellt habe werden die vorhandenen Stecker nicht zusammen passen. Da hilft es mir sicher zu wissen welche Farben wofür benutzt werden.
Vielen Dank für die Infos
Manfred
Hallo Dieter,
da ich Radio und Kamera nicht von Caratec bestellt habe werden die vorhandenen Stecker nicht zusammen passen. Da hilft es mir sicher zu wissen welche Farben wofür benutzt werden.
Vielen Dank für die Infos
Manfred
Hallo Manfred,
da ich auch die Kamera gewechselt habe, ging es mir auch so,da das Kabel schon verlegt ist ,prüfen wieviel Adern,
das Kabel hat.Bei einem vieradrigen Stecker oder Buchse ist die,:
Ader 1-gelb Video
2-rot spannung +
3-weiß-Autio
4-leer
Abschirmung-minus
Ich habe meine Kamera und Zubehör bei, http://www.carlights.de ,bestellt.Du kannst dort auch gute telefonische fachliche Hilfe bekommen.
Dort sind auch Anpassungkabel erhältlich Ich bin von den vorhandenen Kabel ausgegangen und habe die Anpassung
über Stecker aus dem Einzelhandel durch geführt.
Je nach dem welches Radio Du einsetzt,kannst Du die Einschaltung der Kamera auch über den Rückfahrscheinwerfer
einleiten.
Dieter
@ Olav,
zunächst Danke für die schöne Beschreibung, auch an deinem anderen Thread.
Wir sind ebenfalls dran, eine Kamera nachzurüsten. Wie hast du den Spiegel von der Windschutzscheibe entfernt. Der ist ja mit einem Spezialkleber verklebt, der alle Temperaturen etc. aushalten muss.
Hallo Pery und Judith,
beim Ducato 244 ist der Spiegel noch auf einen kleinen Halter an der Scheibe aufgesteckt B) B)
Hallo Katrin und Ulf,
vielen Dank für die Info. ![]()
@ Olav,
zunächst Danke für die schöne Beschreibung, auch an deinem anderen Thread.
Wir sind ebenfalls dran, eine Kamera nachzurüsten. Wie hast du den Spiegel von der Windschutzscheibe entfernt. Der ist ja mit einem Spezialkleber verklebt, der alle Temperaturen etc. aushalten muss.
Hallo Pery und Judith,
mehr durch Zufall. Ich wollte den Spiegel aus der kleinen aufgeklebten Halterung rausnehmen und dann ist er mir inklusive dieser Halterung von der Scheibe abgegangen.
Unter Hitze im Sommer sollte sich der Kleber vorsichtig lösen lassen. Da hilft auch die gute alte Rasierklinge. Mit der kann man von der Seite ein wenig mithelfen.
Gruß
@ Olaf
Vielen Dank für die Info ![]()
Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen zum Thema.
Ich habe mich für eine Kamera mit Blutooth Anbindung entschieden, welche per App die Verbindung zu iOS bzw. Android Handys/ Tablets herstellt. In Verbindung mit der Navigationssoftware habe ich alles wichtige in einem Gerät. Bildgröße und Qualität sowohl auf dem Handy wie auch dem Tablet mehr als ausreichend.
Mittlerweile gibt es aber auch einige portable Navis, welche einen Kameraeingang besitzen, evtl. ist das ja für den ein oder anderen auch eine Idee.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!