Flohmarkt anlässlich Hobbytreffen

Feiertag?
  • Servus Frank

Herwig, hast du so viel Fehlkäufe getätigt das du einen Anhänger brauchst? :huh:

Nein Charly hat da Maßlos übertrieben, :woohoo: aber in 10 Jahren sammelt sich schon einiges an Kleinzeug zusammen, nicht das es unbedingt Fehlkäufe zum Zeitpunkt des Kaufes waren nein vereinzelt vielleicht. Es hat sich dann in der Praxis eben herausgestellt das man auf das ein oder andere auch gut und gerne verzichten könnte, oder man hat es noch weiter verbessert und das vorhandene wurde danach nicht mehr gebraucht. Es spielt ja bei diesen Überlegungen immer auch das Gesamtgewicht in diesem Zusammenhang eine große Rolle.
    Wenn einiges was ich so anbieten kann, bei anderen eine Sinnvolle Verwendung findet und diejenigen Freude damit haben, dann waren es Schlussendlich für mich absolut keine Fehlkäufe, sondern waren bei mir nur Zwischengelagert, und das ganze noch dazu Gratis :)
    Es gib ja schon einige hier im Forum, welche von meinen Überschuss schon Profitiert haben :)

@Magnar
    Wie kannst Du nur auf so eine Idee kommen :whistle: bevor ich Maria zu hause lasse, bleibe ich auch bei ihr zu hause B) uns gibt es eben nur im Doppelpack.:P :P

Gruß Herwig

• Servus zusammen,
    eine gute Idee. Herwig hat auch recht, es kann sinnvoll sein gewisse Teile vorher anzubieten, um diese nicht unbedingt mitschleppen zu müssen. Ich habe z.B. noch 2 Reifen mit Felgen für den Iveco, kaum Laufleistung aber schon 5 Jahre alt, 195er mit Agiles M+S oder eine 2. Toilettencassette C250 oder oder... Den Kleinkram kann man ja mitnehmen, aber die großen Sachen ohne Vorbestellung. Dann stoppe ich mal sofort die Entrümpelung und sortiere :cheer:

Gruß
    Heiner

• Moin zusammen

im Prinzip eine gute Idee aber ..................................................................

Elke und ich sind ja noch in einer Gruppe NOK - die hatten auch diese Flohmarkt Idee. Wurde dann in die Tat umgesetzt. Naja da wurde dann aber alles angeboten,
    wie eben auch halt auf einem richtigen Flohmarkt. Handgestricktes - handgebasteltes usw usw usw . Es waren auch unglaublich viel Kitsch dabei und dann sind viele gar nicht mehr erst gucken gegangen. Dann waren die die ausgestellt hatten, leicht angesäuert. Ich will nicht sagen das es zum Streit kam, aber es war auch nicht weit davon entfernt.

Heiner hat recht - er schleppt seinen Reifen und die Felgen mit und nimmt alles wieder mit, wenn es nicht gekauft wird. Oder Olaf kommt mit 2 Änhänger -- hat kein Platz mehr für Feuerholz ... !!!!

Dann wäre ich echt dafür -- wir sagen klipp und klar -- was auf dem Flohmarkt angeboten werden soll und darf. Vielleicht sollte man Dinge zu Hause fotografieren eine Beschreibung machen -- das ausdrucken -- und wir schauen mal, das wir diese Zettel an die Zeltwand hängen oder sonstwo hin.

Dann kann jeder gucken -- ob er das gebrauchen kann -- sich mit dem Verkäufer direkt besprechen und gut ist.

Ich persönlich würde das für die bessere Idee halten und wie gesagt - wir sollten vorher sagen -- z.B. Campingartikel und Fahrzeugbedarf -- damit nur wirklich keiner enttäuscht ist.

mfg

Werner

@Magnar,

wenn Herwig sich unterstehen sollte, Maria zu Hause zu lassen -- würde ich Ihn höchst persönlich wie Troubadix an den nächsten Baum hängen !!!!! :laugh:

• Servus Hobby Freunde

@ Werner

Davon gehe ich aus das nur Sachen welche das WoMo betreffen angeboten werden, und mit einer Liste mit Bild vorab im Forum veröffentlicht um unnötigen Ballast mitzuführen wäre für alle Sinnvoll.
    Auch geht es mir persönlich nicht um Feilschen um ein Schnäppchen zu ergattern nein, mit mir braucht keiner Handeln wie auf einen Basar.

Meine Dinge die ich anbiete sind Kostenlos egal wie groß oder wertvoll sie sein mögen, eine kleine Spende dafür würde dem Forum zu gute kommen, wenn sie zu hause herumliegen und irgendwann entsorgt werden müssen, bekomme ich gar nichts dafür, und mit dieser Aktion profitiert wenigstens das Forum.

Ps. wer ist eigentlich Troubadix nehme an einer vom Asterix Clan :)

Gruß Herwig

• ......wenn Herwig sich unterstehen sollte, Maria zu Hause zu lassen -- würde ich Ihn höchst persönlich wie Troubadix an den nächsten Baum hängen !!!!! :laugh:

Aufhängen brauchst Du ihn gar nicht. Es reicht wenn Du ihn dann zusammen mit Troubadix für nen halben Tag im Womo einsperrst :laugh: :laugh:

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Ein Servus in die Runde

Ich habe bewusst das Freunde in der Anrede weggelassen,

werner & Olaf

Ich dachte immer ich kann euch zu meinen Freunden zählen, nach diesen Aussagen kommen mir da schon so manche Zweifel, :whistle: der eine will mich am Baum hängen sehen, :woohoo: der andere will mich im WoMo einsperren :evil: was ja nicht so schlimm wäre da ich immer genügend zu Essen und Trinken an Bord habe, aber schon alleine der Gedanke es zu tun erschüttert mich zutiefst. :S :S
    Für solche Aussagen sollte ich Schmerzensgeld bei euch einfordern wegen Psychischer Grausamkeit. Das alles nur weil Magnar Angst hatte das ich Maria vielleicht zu hause lassen könnte.
    Dabei habe ich ja das Ausdrücklich Dementiert, und entschieden darauf hingewiesen das es uns beide nur im [b]DOPPELPACK[/b] gibt.

Da wird es beim Treffen ein Ausführliches klärendes Gespräch vom Ältesten Rat geben müssen, da können wir unmöglich so ohne weiteres in die Tagesordnung übergehen, bis zum Treffen ist ja noch einige zeit, bis dahin wird mir schon eine angemessene Strafe für solche unqualifizierten Aussagen einfallen. :) :)

Gruß Herwig

• Die Idee ist gut. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Gruß aus der Stauferpfalz

Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Servus Hartmut

Danke für Deinen Hinweis, ich habe Tante Google schon danach gefragt, wenigstens hat Werner da einen Netten Kollegen für mich ausgesucht welchen Olaf mit mir zusammen in mein WoMo einsperren möchte.
    Das ist aber mit Sicherheit kein Hinderungsgrund für eine angemessene Strafe für die beiden. B)

Gruß Herwig

• Beim Teutates,

mein lieber Herwig -- Olaf und ich zittern schon, wegen dem Ältesten Rat !!!!

Zur Klarstellung - du bist und bleibst ja auch unser Freund -- gar keine Frage -- Das es euch ja nur im Doppelpack gibt -- war ja auch daher meine Klarstellung
    an Magnar ! Denn sonst würde es halt für dich so aus sehen ::

https://s3.amazonaws.com/rapge…B9MwNLx_Pxgen_r_Ax541.jpg

Nun kannste aber auch mit Magnar nicht hart ins Gericht gehen -- weil du uns und vor allem dir selber dann den """ heiligen Zapfer """ nehmen würdest -- dann würde es für dich quasi wieder so aussehen:

https://s3.amazonaws.com/rapge…B9MwNLx_Pxgen_r_Ax541.jpg

mfg

Werner

• Servus Werner & Olaf

Kommt mir ja nicht auf die Idee da jetzt Magnar mit hineinzuziehen, der hat mit euren Greueldaten die Ihr beide vor habt überhaupt nichts zu tun.
    Er hat ja nur seine Bedenken geäußert, ich habe diese darauf gleich vehement Dementiert, und Magnar hat dies zu Kenntnis genommen.

Aber Ihr beide habt den Kopf schon in der Schlinge, :woohoo: und ob Ihr da jemals unbeschadet herauskommt wird der Ältesten Rat entscheiden, der ist nämlich so was von Unbestechlich, um eines Vorwegzunehmen der Ältesten Rat den ich kurzer Hand mal in diese Angelegenheit per Video Konferenzschaltung Unterrichtet habe, ist der gleichen Meinung wie ich, das Ihr beide eine gerechte Strafe verdient habt.

Um euch das Zittern bis zum Treffen zu ersparen, ist ja doch noch eine lange zeit bis dahin, um bleibende Schäden welche durch das Dauerzittern verursacht werden können zu vermeiden, das können wir Elke & Anke ja nicht antun, die können ja auch nichts für euer Vorhaben, könnt ihr euch hier und jetzt so quasi Freikaufen unser Vorschlag für das nächste Treffen von euch beiden je 1 FASS BIER und Ihr braucht nicht mehr Zittern bis zum Treffen, eine gerechte Strafe muss sein, und die Teilnehmer sowie unser Zapfmeister MAGNAR wird mit diesem Urteil sicher auch sehr zufrieden sein.

In diesem Sinne ein Prost auf Werner & Olaf

Gruß Herwig

• Wie sagte noch der holzbeinige Pirat in Asterix:

Felix, qui potuit rerum cognoscere. (Glücklich ist, wer alles versteht)

und

In dubio pro reo (Im Zweifel für den Angeklagten)

Letzteres natürlich gültig für Werner und mich :laugh: :laugh:

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Miteinander,
    ich muß auch noch einmal etwas klarstellen um Mißverständnissen
    vorzubeugen.
    Bei meinem Vorschlag zum Flohmarkt, habe ich nur an Dinge gedacht,
    die mit Camping und Wohnmobil zu tun haben. Also keine Basar mit Schmuck,
    Socken, Kautabak ect. :woohoo:
    Also schon klare Regelungen und auch keinen
    Flohmarkt, der den ganzen Tag geht. Da ist Hartmut also noch einmal gefordert.
    Gruß Frank

• @Herwig
    Nun meldet sich auch mal Elke zu Wort. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, weder wirst Du am Baum hängen, noch eingesperrt. Da werde ich schon aufpassen. Den Beiden (Olaf und Werner) geht's glaube ich zu gut????.

• Servus Elke

Danke für Deine Unterstützung :) :) da kommen die beiden sowieso nicht mehr unbeschadet davon B) das wird ein lustiges Treffen werden, bei 2 Fass Freibier und das fast 9 Monate vor den Termin, die Anzahl kann sich ja noch erhöhen. Wenn sie noch weiter lästern sollten gibt es natürlich Strafverschärfung.

Gruß Herwig

• @Herwig und Maria

???????????????????? Gruß Elke

Halloooooo

grins dachte gerade du hast dazu doch gar nichts mehr geschrieben. Ohh Elke hat mal hier im Forum ein Statement abgegeben.

Sie hat mir davon nichts gesagt -- wäre scheinbar auch für die Bestrafung und scheinbar schließt Sie sich noch mit Anke zusammen !!!!

Das ist schon ein starkes Stück.

Ich glaube, Olaf und ich werden uns dann gerne vor dem ältesten Rat verantworten !!!!

Wir gehen davon aus, das wir vollkommen unschuldig sind !!! :evil: :laugh: :evil: :laugh:

mfg

Werner

PS ein Spass wird es trotzdem werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!