Nun hat mir Concorde auch geantwortet,geht doch. ![]()
Dem Syncromat sein Concorde 790 XR
-
-
Scheinbar zieht mir die Alarmanlage die Batterie leer,obwohl ich sie nicht aktiviert habe.Allerdings wird die Wegfahrsperre automatisch aktiviert.Dann blinkt im Armaturenbrett eine kleine Lampe,aber reicht die schon aus um die Batterie in 2 Tagen leer zu saugen?Ich hab jetzt erstmal die vom Hobby eingebaut,die ist aber zu klein.Wenn er in ein paar Tagen noch anspringt ist die Batterie ja wohl hin.Der Vorbesitzer hat einen Ausschalter im Motorraum angebracht,aber mich nervt es,jedesmal Uhr und Radio wieder einstellen zu müssen und unter die Haube zu greifen.

-
Hallo Frank,
ich würde als erstes mal den Ruhestrom messen. Alles über 300 mA ist zu viel. -
Hallo Ulf,
danke,werde ich bei Gelegenheit mal machen. -
Wenn nix wär,wär ja Öde.Neulich befürchtete ich den Supergau:Beifahrertür ging von Innen nicht auf,von Außen kein Problem.10 Minuten später das gleiche Problem links,dafür kam ich jetzt Rechts Problemlos raus.Da ich das Schließgelumpe erst kürzlich eingestellt habe,machte ich mir gedanken warum das so ist.Ich befürchtete das sich Fahrerhaus neigt,sprich absackt und sich so verwindet.Also unters Womo gekrochen und?Nix,zum Glück alles okay,bis auf eine Delle im Boden,wie auch immer die da hinkam.Aber der Auspuff kam an einen Träger,könnte zumindest für eines der Geräusche beim Fahren verantwortlich sein.Den also richtig hingehangen,und mal beobachten ob er wieder verrutscht.Dabei gleich eine Dichtnaht erneuert,war Altersschwach und sah nicht mehr funktionell aus.Schließgeraffel nochmal justiert,nun klappts wieder.
Nun stellte ich die Tage im Schrank vor dem Bad etwas Feuchtigkeit fest.War aber so minimal das wir uns nicht sicher waren ob es nicht nur Kondensat ist.Da es hier seit 2 Tagen ordentlich Regnet ging ich Heute nochmal nachsehen.Nun habe ich Gewissheit,es ist Nass.Klar,es ist Winter,das Wetter ist für'n Arsch,wann,wenn nicht jetzt muß es undicht sein?Gegrübelt wo es herkommen könnte kam für mich eigentlich nur das Bad infrage.Dusche schloß ich aus,da schon ewig unbenutzt,aber die Dachluke erregte mein Augenmerk.Schraubenzieher her und runter mit dem Rahmen.BINGO!!!!! Zum Glück scheint das noch nicht so lange undicht zu sein,es ist zwar Feucht,aber das Holz ist noch intakt.Die Dämmung scheint keine Feuchtigkeit aufgenommen zu haben.Damit der Wind die Luke nicht abhebt habe ich die Luke etwas verzurrt.Auf dem Dach habe ich eine Tüte drüber geklebt damit nix nachkommt.Jetzt läuft die Heizung auf ca.20 Grad und darf das ganze trocknen.Da die Luke schon vom Wind flattert(ist so eine Hochdrückluke),also die Haube selbst,haben wir entschieden sie zu ersetzen.Es wird die gleiche wie ich sie auch im Bad des Hobby eingebaut habe.Hat den Vorteil das mehr Licht reinkommt,und wenn man irgendwann doch mal duscht,kann man die weiter öffnen.Zieht der Dunst gleich besser ab.Bestellt habe ich sie schon,ich hoffe das ich das bis zum Wochenende erledigt habe. :angry: -
Und täglich grüßt das Murmeltier! :silly: :dry: :pinch:
-
Kannst Du von der neuen Luke gelegentlich mal ein Bild einsetzen? Danke.
.... und toi, toi, toi ..... für den Umbau.
-
Servus Frank,
geht das schon wieder bei Dir los
? Ich dachte auch bei Concord wird seit ewigen Zeiten ohne Holz gebaut?Gruß
Heiner -
Moin,
ZitatIch dachte auch bei Concord wird seit ewigen Zeiten ohne Holz gebaut?
Das war eben in etwa auch mein erster Gedanke: Wieso Holz?
-
Servus Frank,
geht das schon wieder bei Dir los
? Ich dachte auch bei Concord wird seit ewigen Zeiten ohne Holz gebaut?Gruß
Heiner
Etwas Holz ist in jedem Mobil denke ich.Unter der Kunststoffdecke ist das Dach genauso mit Holzplatten verkleidet wie der Rest vom Fahrzeugdach.Und es sind 2 kleine Holzstreben drin,warum auch immer.
Naja,auch der Concorde ist schon 20 Jahre alt,da wird auch mal eine Luke undicht.Nur gut das ich es Zeitig bemerkt habe,bevor alles wegfault.Bleiben noch 2 Luken übrig,die mir nicht gefallen,die fliegen auch raus,aber später.An der große Luke im Sitzbereich kann man ohne weiteres sehen wenn da was im Argen ist.Die bliebe aber sowieso drin.
@Camperfan:Jo,Bilder kommen dann. -
Hallo Frank,
solange man in Bewegung bleibt, bremst man das altern :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: -
Hallo Frank,
wie auch immer! Wenn man Deine Aktivitäten beim Hobby ansieht, sind das ja jetzt für Dich "Kleinigkeiten"
Auf jeden Fall viel Erfolg dabei. Lass uns teilhaben, man kann nur lernen :dry:
viele Grüße
Heiner -
Hallo Frank,
im Vergleich zum Hobby,sind das nur noch Kleinigkeiten.
Viel Erfolg.
Dieter -
Ja sicher sind das Kleinigkeiten,aber gebraucht hätte ich das jetzt nicht.Immer dann wenn es Kalt und Naß ist.Die Neue Luke kam Heute schon an,und Kleber/Dichtmasse habe ich auch schon.Aber noch ist es nicht ganz Trocken um die Luke,bekomme da schlecht Warme Luft hin.Und bei 4 Grad brauche ich eh nicht anfangen,das wird dann nicht richtig Dicht.
-
-
Woooooo?
-
Woooooo?
Ging nich so wie ich mir das dachte. :blush: -
Jetzt aber :laugh: :laugh:
-
Langsam wirds trocken im Bad,die Finger bleiben schon mal trocken beim fühlen und drücken.Um das zu beschleunigen,habe ich alle Luftausströmer(bis auf einen,dem fehlt die klappe)zugemacht,und die Badtür geschlossen.Müßte ja eigentlich jetzt Wärmer da drin werden,und Warme Luft steigt ja nach oben. B)
Noch schnell den Wassertankdeckel ersetzt,jetzt kann man den auch wieder abschließen. -
Die selbe habe ich im Bad auch eingebaut.
Bringt einiges an Licht und stabiler ist sie auch.
Habe noch den Oberdeckel abgeschraubt und einen Streifen Mosgummi zwischengeklebt.
Somit gibt es auch keine Zugluft mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!