Dem Syncromat sein Concorde 790 XR

Feiertag?
  • Hallo Frank,
    dann hat der Richter sich vertan,okay,danke.
    Nun ja,ich wußte nicht,das es erst eine "Vergleichssitzung" gibt,bevor es ein richtiger Prozess wird.Das es für mich nicht völlig umsonst sein würde,habe ich geahnt.Aber ich bekomme immerhin deutlich mehr als seine lächerlichen 1000€,die er mir damals am Telefon anbot.Somit kann ich damit leben,und denke mir:Siehste du kleiner Drecksack,kommst nicht immer ungeschoren davon.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo Frank,
    Die Prozesskosten werden in deinem Fall nicht sehr hoch sein.

Viele Grüße
    Frank65

Hallo Frank,
    sieht die Kanzlei scheinbar anders. 1800€ stehen auf der Rechnung, ich bin geschockt. Für ein paar Briefe schreiben und einen Kollegen zum Gericht schicken? Respekt, wenn sich da keiner geirrt hat. Bliebe dann noch nicht mal die Hälfte der erstrittenen Summe über. Bin gerade etwas angepisst. :evil:

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.

• Hallo Frank,
    da hat sich das aber gelohnt :ohmy:
    Ne gütliche Einigung hätte wahrscheinlich mehr gebracht,
    vor allen Dingen weniger Stress!
    Gruß Frank

• Die hatte der Vogel ja nicht angenommen.

LG Frank

• Servus Frank

Diese Summe ist schon etwas Heftig, was schließen wir daraus wir haben den falschen Beruf gewählt.:S

Nein im Ernst da würde ich persönlich noch einmal ein ernstes Wort mit dem Anwalt ein sprechen, um die Honorarnote zu verringern, es gibt doch Richtsätze der kann ja nicht X-beliebig viel verlangen, na ja versuchen kann man ja es, wenn er einen Deppen findet der das bezahlt.

Oder erkundige dich bei der Rechtsanwaltskammer bevor du den Anwalt Kontaktierst, drücke dir die Daumen das du etwas Positives erreichst bei dem Gespräch, und nur mit dem Anwalt sprechen den du Beauftragt hattest.

Gruß Herwig

• Hallo Frank,

hoffentlich bleiben nach Abzug aller Kosten noch mehr als die ursprünglich gebotenen 1000,- Euro.

Das Problem ist, dass die Kosten über den Streitwert berechnet werden. Die Vergleichssumme spielt bei den Gebühren keine Rolle, aber durch den Vergleich fallen nochmal zusätzliche Anwaltskosten an.

Wenn du den Streitwert unter rechtsanwaltsgebuehren.de eingibst, siehst du schnell, ob die Rechnung rechtens ist oder nicht.

Gruß Reinhard

Unterwegs mit Hobby Premium Drive 65 GF
    130 PS, automatisiertes Schaltgetriebe, AHK, Markise, Klima, Solar,

• Moin,

nun kenne ich ja den Streitwert nicht, aber es sind ja nicht nur die Rechtsanwaltskosten, sondern auch die Gerichtskosten und die Mehrwertsteuer, die darin enthalten sind.
    Außerdem kostet ein Vergleich immer extra, leider... :huh:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Streitwert war 5679€.
    Werde mal den Advokaten kontaktieren wenn er wieder Anwesend ist.Einigungsgebühr,wußte gar nicht das es sowas gibt,ist ja wohl ein Witz.Wenn die Rechnung so bleiben sollte,hätte ich die gebotenen Tausend nehmen können.Wäre streßfreier und schneller gewesen.Ich verstehe nicht,warum beide Anwälte,so scheint es mir,die Gebühren bezahlt bekommen sollen?Schließlich war nur einer vor Gericht.

LG Frank

• Moin zusammen,
    eben hat der Anwalt angerufen.Immerhin wurde schon mal die Vergleichssumme gezahlt,respekt,hätte nicht erwartet das der so schnell bezahlt.Die Anwaltskosten lasse ich damit verrechnen und mir den rest Überweisen.Nun warten wir noch auf die Kostenfestsetzung,dann bekomme ich anteilig meine Kosten ersattet.Dann werde ich sehen was ich habe,und wie ich die instandsetzung angehe.

LG Frank

• Mhmm,wo ich das hier grad lese,sollte ich die Tage mal den Anwalt kontaktieren,was denn mit dem Rest ist.Sollte ja soo lange nicht dauern hat er gesagt.
    Dafür bekam der Bomber heute den ersehnten TÜV Segen,sogar die AU hat er bestanden.Grenzwertig,aber bestanden.So kann ich jetzt zumindest legal das Ding mal bewegen.Und wenn es an die Reparatur geht,muß ich nicht schwitzen wenn ich ein Polizeiauto sehe,was hinten aufs Kennzeichen schielt.:)

LG Frank

• Heute habe ich den Klopper zur Reparatur gebracht. Ein kleiner Ein Mann Betrieb, der aber scheinbar nix anderes macht als Motoren zu überholen. Preis mit Einbau sehr fair, bin da recht optimistisch das auch das Ergebnis stimmt.

LG Frank

• Da drücken wir mal die Daumen das es klappt

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Danke, wird schon werden, ich kann doch nicht nur an Scharlatane geraten.

LG Frank

• Herz OP wurde erfolgreich durchgeführt.Die Rückfahrt offenbarte doch,wie kaputt der alte Motor war.An 3 Zylindern waren die oberen Kolbenringe noch ganz,an einem war er gerissen,die unteren Ringe waren auf allen 4 Zylindern nicht mehr vorhanden.Zitat des Motormenschen:Das der überhaupt noch lief,da haben sie aber echt Glück gehabt.Einziger Wehrmutstropfen:Tacho und Uhr funktionieren jetzt nicht mehr,habe ich zu spät bemerkt.Sicherungen sind es schon mal nicht,und hinten am Tacho sieht auch alles gut aus.Also die Tage mal alle Kabel kontrollieren.

LG Frank

• Glückwunsch zur gelungenen OP.
    Tacho wird überbewertet ... ;)
    Wie hoch waren denn nun die OP Kosten ???

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo,
    der Tacho ist nicht so wichtig.

Die Geschwindigkeits Anzeige auf dem Navi ist viel genauer.

Viele Grüße vom Niederrhein

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Momentan stört mich mehr die nicht funktionierende Uhr. Alles in allem sind knappe 3tsd.Euro über den Tisch gegangen.

LG Frank

• Dafür fährst du jetzt mit einem guten Gefühl einen überholten Motor unterm A..... zu haben ... Super

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Ja, ich hätte nicht gedacht das der unterschied so extrem ist. Ich bin ja noch in der Einfahrphase, bei max. 3000 U/min wird geschaltet. Er ist dann zwar nicht der Spurtschnellste, aber man merkt doch die Kraft die er hat. Und keine öldämpfe die in den Innenraum dringen, kann man endlich mal die Lüftung anlassen. Bisher habe ich knapp 200 km gefahren, fühlt sich gut an. Zufrieden ich bin. :)

LG Frank

• Glückwunsch, ein Iveco Daily, der weiterleben darf.

Jetzt dürfte aber fast alles gerichtet sein?

Geniesse dann endlich den Concorde vollends. Die Alten sind noch die Besten ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!