Unser Fahrzeug-ein Phoenix

Feiertag?
  • Hallo liebe Hobbygemeinde.
    Da unser liebster Werner genau die entsprechenden Paragraphen gefunden hat und ich nicht abgewählt werden will :dry: , habe ich ein kleines Dossier um unser Fahrzeug zusammengestellt. :cheer:

An Eckdaten sind zu nennen:
    - Phoenix Maxi-Liner 8300 BML = Länge 8,45m
    - 6,7 to. Gesamtgewicht
    - Iveco Daily mit Agile
    - HA-Vollluftfederung
    - Alde-WW-Heizung mit Motorwärmetauscher
    - Festtanktoilette 115l
    - Frischwassertank 345l,
    - 2x210A Gelbatterien
    - 2x170W Solar
    - Brennstoffzelle Efoy
    - Wechselrichter 3 kW mit Netzmangelausgleich
    - Klimaanlage
    - hydr. Hubstützen
    und noch viel viel mehr.

Die ersten 10000 km sind abgespult und jeder Kilometer macht Spaß zu fahren und jeder Aufenthalt mutiert zum Genuss, vor allem im Winter. Das ganze Fahrerhaus ist ja angehoben und speziell isoliert und auch mit entsprechenden Konvektoren versehen.
    Rosi und ich diskutieren immer, wer fahren darf und wer daneben sitzen muss! :blush:
    Das Ganze ist halt eine andere Welt und ein direkter technischer Vergleich mit unserer Sphinx wäre unfair.
    Wobei eines klar ist: auch hier treten Mängel auf bzw. sind vorhanden. Ich hatte schon einen Werkstattaufenthalt und ein Termin steht noch an. Das Ganze bewegt sich aber im Rahmen und ist relativ zu sehen.
    Die Entscheidung zum Wechsel kam relativ spontan, aber manchmal ist es so im Leben: Es wird eine Entscheidung aus dem Bauch heraus gefällt. :silly:

Mir macht natürlich mit am meisten die Zuladung Spass, kein Problem mehr mit Roller, Boot, Vorzelt und sonstigem an Bord. :)
    Heiner

• Moin Heiner,

das hast du prima gemacht mit der nachträglichen Vorstellung. Der Werner hat dich doch gar nicht angesprochen. :whistle:

Aber du hast Angst abgewählt zu werden, hätte mein Veto eingelegt. :)

Viele Grüße an Rosi.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Heiner,
    sooo schlecht sieht er doch gar nicht aus, dass du uns den so lange vorenthalten musstest :woohoo: :woohoo: :whistle: :whistle:

Ist echt ein schickes Womo :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Habe ich doch hier vergessen zu sagen das ihr ein Klasse Fahrzeug habt.

Aber bei der Besichtigung am Bannwaldsee sagte ich es schon.Nur die Garage finde ich etwas zu klein geraten :woohoo:

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Rosi,
    Hallo Heiner,

jetzt muss ich mich bei dir fast entschuldigen oder aber du hättest doch noch mal ein Stück weiterlesen müssen:

Seite 4375 § 825 Absatz 5 Im Verlauf dieses Absatzes steht weiter """ gilt spezielle für NRW Admins """

Seite 4375 § 825 Absatz 6 alle anderen Admins sind von dieser Regelung ausgeschlossen. Das gilt dann also auch für dich !!!

aber trotzdem nett und schön das du es getan hast. Das ist eine etwas andere Liga, wichtig ist einfach das Ihr beide euch damit wohlfühlt und schön ist ebenfalls
    das die Reisen und der Aufenthalt zum Genuss mutiert, die richtige Einstellung. Das ist im übrigen die Einstellung die ich bei dem satanische Zirkel echt gut finde .

@ Gerd
    du alte Runzelrübe, du müsstest wissen das ich eh kein Abwahlverfahren gegen Heiner angestrebt hätte, also war dieser Kommentar absolut überflüssig !!!!

mfg

Werner

• Das ist vollkommen klar das du Heiner nicht gemeint hast. :whistle:

Aber musst du mich als Runzelrübe betitteln? Bei dir dauert es noch etwas länger weil mehr Masse da ist. :woohoo:

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Das ist vollkommen klar das du Heiner nicht gemeint hast. :whistle:

Aber musst du mich als Runzelrübe betitteln? Bei dir dauert es noch etwas länger weil mehr Masse da ist. :woohoo:

Gerd war ein Kosewort !!!

achja und die Garage bei Heiner - ist gegen deine wirklich klein !!! Mann könnte fast sagen, wenn man das gegen deine Riesengarage betrachtet - hat er überhaupt keine !!

mfg

Werner

• .... nun verstehe ich auch, warum Heiner nur noch Weißbier trinkt ! :laugh:
    ... und Weißwurscht isst !! :laugh:

• Da isser ja, na endlich :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• """ gilt spezielle für NRW Admins """

Werner

Gebürtig - oder wohnhaft?

Vooooorsicht Werner, ich weiß wo Dein WoMo wohnt! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hammerteil,da kann ich nicht mithalten ;)
    Aber es ist wirklich so,es ist ein ganz anderes Reisen,das hat man schon in den 3 Tagen unseres Testtripps gemerkt.
    Viele entspannte Reisen weiterhin mit dem Geschoss.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Moin,

ja, das ist einfach eine andere Liga, das kann man ruhig neidlos anerkennen :)

So ein Teil könnte mir auch gefallen, aber das bleibt ein Traum :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Heiner,

schönes WoMo.

Von so etwas träume ich auch.

Kein Holz im Aufbau und weniger Fugen.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Heiner,

die kleinen Mängel kannst Du bestimmt in dem abgebildeten Hobbykeller selber lösen.

Musst nur noch nen Schraubstock an der Werkbank befestigen. Für die Ständerbohrmaschine findet sich rechts hinten im Raum bestimmt auch Platz..
    Hab ich da ne Oberfräse und ne Drechselbank gesehen? :laugh: :silly: :whistle:

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Servus Olaf,
    Oberfräse ist in der Tat hinten links hinter der Türe. Schraubstock und Werkbank wird auf die Schiebeschiene Roller bei Bedarf eingehängt. Drechselbank habe ich keine, die Kappsäge wiederum wird in einer Klappvorrichtung an die Rückwand getackert. ;)

Wetten daß.......
    ich es schaffe die Garage annähernd zu füllen?

Heiner

• Wetten daß.......
    ich es schaffe die Garage annähernd zu füllen?

Heiner,
    Platz ist in der kleinsten Hütte. Da Deine nicht klein ist, wirst Du solange reinschleppen, bis auch der letzte Fleck genutzt ist. Bei dem Volumen wir dann aber Dein Hobbykeller zuhause nachher vermutlich leer sein.

Gruß, auch von meiner und an Deine bessere Hälfte
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Heiner,
    Platz ist in der kleinsten Hütte. Da Deine nicht klein ist, wirst Du solange reinschleppen, bis auch der letzte Fleck genutzt ist. Bei dem Volumen wir dann aber Dein Hobbykeller zuhause nachher vermutlich leer sein.

Gruß, auch von meiner und an Deine bessere Hälfte
    Olaf

Hallo zusammen

tjaaaaa und jetzt stellt euch mal vor -- welche Mengen Gerd alleine in seiner Garage unterbringen kann, die jaaaaaaaaaa viel grösser ist !!!
    (( Ich kenne ja Paris Hilton -- in und auswendig -- aber es ist Gerd bisher gelungen -- diese super Garage vor mir zu verbergen ))

PS meine Garage ist gegen eure sportlich -- sportlich - weil ich immer erst alles ausräumen muss um an etwas dran zukommen und dann wieder alles einräumen muss

mfg

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!