Hallo liebe Hobbygemeinde.
Da unser liebster Werner genau die entsprechenden Paragraphen gefunden hat und ich nicht abgewählt werden will :dry: , habe ich ein kleines Dossier um unser Fahrzeug zusammengestellt. :cheer:
An Eckdaten sind zu nennen:
- Phoenix Maxi-Liner 8300 BML = Länge 8,45m
- 6,7 to. Gesamtgewicht
- Iveco Daily mit Agile
- HA-Vollluftfederung
- Alde-WW-Heizung mit Motorwärmetauscher
- Festtanktoilette 115l
- Frischwassertank 345l,
- 2x210A Gelbatterien
- 2x170W Solar
- Brennstoffzelle Efoy
- Wechselrichter 3 kW mit Netzmangelausgleich
- Klimaanlage
- hydr. Hubstützen
und noch viel viel mehr.
Die ersten 10000 km sind abgespult und jeder Kilometer macht Spaß zu fahren und jeder Aufenthalt mutiert zum Genuss, vor allem im Winter. Das ganze Fahrerhaus ist ja angehoben und speziell isoliert und auch mit entsprechenden Konvektoren versehen.
Rosi und ich diskutieren immer, wer fahren darf und wer daneben sitzen muss! :blush:
Das Ganze ist halt eine andere Welt und ein direkter technischer Vergleich mit unserer Sphinx wäre unfair.
Wobei eines klar ist: auch hier treten Mängel auf bzw. sind vorhanden. Ich hatte schon einen Werkstattaufenthalt und ein Termin steht noch an. Das Ganze bewegt sich aber im Rahmen und ist relativ zu sehen.
Die Entscheidung zum Wechsel kam relativ spontan, aber manchmal ist es so im Leben: Es wird eine Entscheidung aus dem Bauch heraus gefällt. :silly:
Mir macht natürlich mit am meisten die Zuladung Spass, kein Problem mehr mit Roller, Boot, Vorzelt und sonstigem an Bord.
Heiner