Angebot der Fa. Goldschmitt

Feiertag?
  • Moin,

von Limonenpeter aus dem Thema "Aus der DomRep":

Zitat

Danke auch. Nach Wallduern will ich sowieso wegen der Luftfedern. Meinst Du die geben auf dem Treffen auch Rabatt?

sowie meiner Antwort hierzu:

Zitat

Moin Peter,

das glaube ich nicht und ich habe auch nicht danach gefragt, obwohl ich selbst auch die Gelegenheit nutzen werde, mir hinten eine Zusatzluftfeder einbauen zu lassen, um die Achslast auf 2.300 kg hochzusetzen.

Ich plane dazu, bereits am Dienstag anzureisen.

ich hatte heute ein Gespräch mit Herrn Stäbler bezüglich des bevorstehenden Einbaus und das Treffen im Juni.
    In diesem Zusammenhang signalisierte Herr Stäbler mir, dass er wohl in der Lage sein werde, den HOBBY-Wohnmobilforumsmitgliedern, die sich ihren HOBBY im Rahmen des Forumstreffens in irgendeiner Form aufwerten lassen, mit einem schönen Rabatt entgegen zu kommen. Wie viel konnte er natürlich so nicht sagen, weil das sicher auch vom Lieferumfang und dem Produkt abhängig ist, aber er sagte, man solle ihn unbedingt darauf anbohren.
    Auch die auf der Startseite angepriesenen Felgen wären, bei rechtzeitiger Bestellung, beim Forumstreffen noch zu dem angebotenen Preis zu haben (ich z.B. habe mir einen Satz zurücklegen lassen und lasse die Anfang Juni gleich mit montieren).

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut,
    vielen Dank für den Hinweis. Ich möchte mir für vier Fahrräder einen Heckträger (Makro 150) bei Goldschmitt für meine Sphinx montieren lassen und werde das dann mit dem Hobby-Treffen verbinden. Ich habe heute mit Herrn Stäbler telefoniert und ihn auch auf das Treffen angesprochen. Er sei gerade am Ausarbeiten des Programms und freut sich auf unseren Besuch.

Viele Grüße
    Frank

• Hallo Teilnehmer des Hobby-Treffens,
    soeben habe ich einen Termin zur Montage meines gewünschten Heckträger bei der Firma Goldschmitt am Freitag, den 3. Juni 2011 ausgemacht - also während unserem Treffen. Da an diesem Tag nur eine begrenzte Terminvergabe bei Goldschmitt möglich ist, sollten alle Teilnehmer, die sich etwas montieren lassen wollen, frühzeitig einen Termin mit Herrn Stäbler vereinbaren.

Viele Grüße
    Frank

• Hi Bunker,
    das sieht doch gut aus mit dem Rabatt. Wie denkst Du darueber eine Umfrage im Forum zu starten wer interesse an was hat. Mal so einfach unverbindlich. Dann kannst Du mit Hrn. Staebler etwas genauer zu verhandeln?
    Von einem Bekannten weiss ich das Goldschmitt derzeit 10% Nachlass auf die Zusatzluftfedern ohne spezielle Anfrage einraeumt. Bei einer Bestellung im Rahmen des Hobby Treffens ist da sicher mehr Rabatt drin.
    Wir sollten das Programm in Walduern mal wie eine Verkaufsmessse sehen. Vielleicht weiss ja jemand welchen Messerabatt die von Goldschmitt sonst auf Messen so geben. Das sollte die Richtschnur fuer Dich beim Verhandeln sein.
    Was sagst Du dazu?
    Sonnige Gruesse
    Limonenpeter ;)

• Hallo Peter & @ all,

seid mir bitte nicht böse, aber da wollte ich mich eigentlich heraushalten. Ich aber denke schon, dass das mit Herrn Stäbler auch jeder selbst erfolgreich verhandeln kann. Herr Stäbler ist eine wirklich ehrliche Haut, der kein Interesse daran hat, jemanden über den Tisch zu ziehen.

Unabhängig hiervon können wir ja trotzdem in diesem Thema weitermachen und jeder, der wirklich etwas machen lassen will, tut dies hier kund.

Ich sehe unsere Veranstaltung in Walldürn nicht als Verkaufsmesse von Goldschmitt. Vielmehr bedanke ich mich schon jetzt für die Gastfreundschaft, und dafür, dass wir dort kostenfrei stehen können, die Einrichtungen nutzen können und auch noch etwas geboten bekommen (was,wird in Kürze im anderen Thema "Forumstreffen 2011" bekanntgegeben, aber es wird sich sicher lohnen, denke ich)

Dass die Fa. Goldschmitt sich davon etwas verspricht, und sei es nur positive Werbung, ist aber durchaus legitim.

Ich fange mal an:

Hartmut (Bunker): Luftfeder hinten, Alufelgen

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut & hallo an alle Mitleser,
    ich wollte hier niemandem zu nahe treten schon gar nicht dem Geschaeftsfuehrer von Goldschmitt oder unserem Administrator. War vielleicht ne dumme Idee von mir nach dem Motto der Musketiere in einem Forum zu denken.
    Hab halt nur das Beste fuer alle gewollt.
    Also dann liebe Womofreunde jeder fuer sich.
    Frohe Stunden und sonnige Gruesse,
    Limonenpeter
    PS:Ich werd euch sagen was ich fuer einen Nachlass bekomme (wenn sie mir den nach diesem Posting nicht komplett streichen).

• Hallo Peter,

ich denke nicht, dass Du jemanden zu nahe getreten bist, die Idee an sich liegt eigentlich auf der Hand, allerdings gibt es bei solchen Aktionen immer zu bedenken, dass am Ende möglicherweise nicht das dabei herauskommt, was eigentlich erwartet wurde.
    Zum Beispiel, es würden hier 5 Mitglieder sich zusammentun und dann mit diesem "gebündelten" Arbeitsumfang an eine Firma herantreten. Die Firma gewährt, aufgrund des Gesamtumfanges, einen gewissen Rabatt und dann blasen 2 von 5 die Sache ab. So etwas kann immer passieren, sei es, weil etwas dazwischengekommen ist, weil man das Geld plötzlich für dringendere Anschaffungen braucht, oder was auch immer.
    Wenn dann die Firma plötzlich kommt und sagt, dass der gewährte Rabatt nun nicht eingehalten werden kann, fühlt sich jeder einzelne von uns nicht gut dabei, weil er ja seine Zusage eingehalten hat.

Wenn der Auftragnehmer dann aber nichts nachfordert, stimmt seine Kalkulation nicht mehr.

Irgend jemand hätte dann in einer solchen Situation wahrscheinlich ein "nicht so gutes Gefühl".

Um dieses von Anfang an auszuschließen, halte ich es wirklich für besser, jeder verhandelt für sich. Das Argument, dass man bei dieser Aktion nicht der einzige ist, kann man ja trotzdem anführen.

Ein Verhandlungsergebnis ist meines Erachtens nur dann gut, wenn am Ende, nach Abschluß der ganzen Angelegenheit, immer noch alle Partner zufrieden sind.

VG
    Bertha & Hartmut

• So, ich habe nun auch am Freitag, 3.6.11 einen Termin mit Herrn Stäbler vereinbart.

Da nur in Walldürn die Umschreibung auf 5,4 Tonnen gemacht werden kann - werde ich das dann dort vor Ort erledigen - etwas Papierkram muß auch mal sein :)

Somit muß ich nicht noch einmal gesondert nach dort hinunter fahren ....

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Hartmut,

habe heute morgen Herrn Stäpler eine Mail gemacht und heute abend mit Ihm gesprochen. Der erste Link bei dir ist wohl wenn ich Herrn Stäpler verstanden habe nicht richtig. Die Felgen wo man das Datenblat dann runterladen kann sind das nicht aus dem Angebot. Die Felgen die du auf den anschliessenden Bildern zeigst, sind die richtigen. Ich persönlich sehe da eigentlich keinen grossen Unterschied.

Habe Herr Stäpler gesagt er solle mit dir Kontakt aufnehmen -- allerdings war er etwas im Stress weil er ja ab morgen auf der Messe ist.

Ich werde sicher da 6 Felgen kaufen -- Sie gefallen mir und ich bin das echt leid, mit den Aufsätzen. !!!

mfg

Werner

• Hi,
    nun habe ich auch einen Termin für den 1.6.2011 bei Goldschmitt
    vereinbart. Zusatzluftfederung und Spurverbreiterung habe ich
    eingeplant. Herr Staebler macht einen sehr kompetenten Eindruck
    und habe auch den Hobby-Bonus bekommen. Freu mich auf das Treffen.
    Gruß Frank

• Hall Frank,

na, dann sehen wir uns ja schon am Mittwoch, bzw. Dienstag abend. Ich habe auch am 01.06. einen Termin, werde also am 31.05. nachmittags dort eintreffen.

Spurverbreiterung habe ich auch schon angedacht, mich aber noch nicht entschieden, das geht sicher auch kurzfristig. Hinten würde sie sich beim 600er sicher ganz gut machen, aber vorn bin ich nicht so sicher.

Schaun mer mal... :)

VG
    Bertha & Hartmut

• Hallo Hartmut,
    die Spurverbreiterung mach ich nur hinten. Wenn die schon da dran sind
    machen wir das noch mit, mal sehen was es bringt.
    Also dann bis zum 31.5.
    Gruß Frank

• Hallo zusammen, da ich mir das bereits gegönnt habe, möchte ich Euch von meinen Erfahrungen berichten:
    Ich habe mir in der letzten Saison die Spurverbreiterung und Zusatzluftfederung bei Goldschmitt in Walldürn einbauen lassen. Habe die Zweikreisanlage mit dem spezifischen Bedienteil für den Transit und dem stärkeren Kompressor. Der Geradauslauf hat sich spürbar verbessert und die Empfindlichkeit gegen Seitenwind nachgelassen. Die Federrate an der Hinterachse kann ich jetzt nach persönlichem Gusto und Beladung entsprechend anpassen.
    Gegen die Wankneigung hat es eigentlich nicht viel gebracht, da wäre wohl ein Stabilisator an der Hinterachse die effektivere Lösung. Leider habe ich dazu aber noch kein Angebot gefunden. Trotzdem bin ich sehr zufrieden und würde es sofort wieder einbauen lassen. Zumal die Spurverbreiterung an der Hinterachse beim Transit auch optisch ein Gewinn ist. Mit dem Service und der Abwicklung in Walldürn war ich sehr zufrieden.
    Gruß
    Michael

• Na, das artet ja echt zum Schraubertreffen aus!

Alle Männer in die Werkhallen :laugh:

Das steigert die Kundenbindung ;)

• Hallo Camperfan,
    1. schrauben wir nicht selbst,
    2. was spricht dagegen wenn man das Angenehme mit etwas Sinnvollem
    verbindet,
    und es gibt doch nichts besseres als zufriedene Kunden,
    verstehe deshalb nicht Deine Kritik an der Kundenbindung.
    Gruß Frank

• Ooooh mein Gott!

Achte bitte auf die Smilies - und wo bitte, kann man Kritik erkennen?

Ich selbst bin technisch sehr interessiert und freue mich schon sehr darauf, mal bei "meinem" Fahrwerksumrüster in der Hauptgeschäftsstelle hinter den Vorhang gucken zu können. Wann bekommt man schon mal diese Möglichkeit?

Ich selbst bin sehr an Goldschmitt gebunden - denn ich fahre auf umgerüsteter Vorder und Hinterachse (Achtung - Smilie) ;)

... und den sehr guten Service von Goldschmitt, insbesondere von der Geschäftsstelle Polch, habe ich schätzen gelernt. Nur selten wurde ich so verständnisvoll und umsorgt behandelt - während der über 10 stündigen Umbaumaßnahme.

Hast mein Posting sicherlich, bedauerlicher Weise, total falsch interpretiert.

• Klar ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!