Hallo Forum,
Wir haben unseren Vantana K60 nun seit einem Monat und haben sehr viel Freude an unserem ersten eigenen Womo ![]()
Nach einem fünftägigen Kurzaufenthalt an der belgischen Küste will ich nun ein paar meiner Erfahrungen mit Euch teilen:
Der Vantana ist für zwei bescheidene Personen ( wie wir:-) von der Größe her bestens geeignet, für mehr Personen oder mit Hund wird's ohne Vorzelt schon ganz schön eng.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die Verarbeitung wirklich gut. Allerdings wurde ich von einem anderen Vantana-Fahrer darauf aufmerksam gemacht, daß z.B. hinten hinter den oberen Stauschränken nichts mehr isoliert ist...das hat mich sehr verwundert. Ob das in der kalten Jahreszeit zum Problem wird werde ich in den nächsten Monaten herausfinden...
Apropos Stauschränke, die sind sehr reichlich vorhanden, und obwohl wir bereits mit allem möglichen Zubehör etc. eingerichtet sind haben wir immer noch mehr als genug Platz für Vorräte, Klamotten etc. übrig.
Die eingebaute Fliegenschütztür quietschte an der Küchenzeile, lässt sich aber leicht mit einem dazwischengeklemmten Stück Filz o.ä. leicht beheben.
Eine zweite Aufbaubatterie hab ich auch schon drin, bisher aber nur in einem zusätzlichen Batteriekasten hinter dem Beifahrersitz. Wegen des verbauten Stromverteilers/Sicherungshalters wird es noch mit einigem Aufwand verbunden sein die Zweitbatterie auch unter dem Beifahresitz unterzubringen und den Stromverteiler aussen anzubauen.
Ein Phänomen kann ich mir aber nicht erklären: ist wenig Wasser in der Spüle läuft's nur ganz langsam ab, ist viel drin geht's so wie ich mir das vom Schlauchdurchmesser erwarten würde.
Werde nach den nächsten Ausflügen weiter berichten
Gruß
Felix