Hallo zusammen,
vorab ein Kompliment, seitdem ich mich mit Hobby beschäftige stosse ich immer wieder auf diese Community und bin begeistert von eurem Umgang miteinander und vor allem mit euren Hobby-ies.
Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht mehr so sicher was mich schussendlich auf Hobby verdrahtet hat - die Marke selbst - oder eher die Referenz und das Image, welche Ihr hier für die Marke aufgebaut habt und weiter pflegt.
Super! weiter so.
Ich bin kein Camper - noch kein? ich bin mir nicht sicher ob ich jemals einer werde - ob mit oder ohne Reisemobil.... Aber ich mag eines kaufen.
in den vergangenen 2 Jahren habe ich verschiedenste Konzepte ausprobiert und einige Langzeitmieten sowohl für Freizeit, als auch für meine bundelandübergreifende berufliche Tätigkeit.
Der Einstieg schon Solo nah????? ---> http://suchen.mobile.de/wohnwa…18047968.html?origin=PARK
Herrausforderung:
- ein Single Mann - Mitte dreissig - sollte schick, cool, spassig sein
-Single ja, aber mit Historie - daher habe ich alle zwei Wochen von Freitags bis Montags 4 Kinder an board, zusammen mit einem Reserveplatz für......brauche ich min. 6 Gutplätze
- Hobby: eigentlich Autos. ich fahre derzeit einen Tesla Roadster - Zweisitzer elektrisch - 1280KG plus Hänger... für Kinder unpraktisch. Aber bei Bergrennen mit Womo ein Traum von mir.
Anhang: der hier soll mit ![]()
- 150 Hotelübernachtungen/Jahr mag ich auch nicht mehr - da sollte ein winterfestes WoMo her.
- Übersichtliches Wertverfallsrisiko - da ich nicht weiss ob ich das Jahre lang so machen möchte oder nach einem Jahr wieder aussteige?
- 700KM/Woche.... mind. alle zwei Wochen.
--> seit einem halben Jahr steht fest: ein Hobby Sphinx GWMC soll es sein. Aber es wollte kein Fahrzeug auf den Gebrauchtmarkt kommen mit dem Grundriss und einem akzeptablen Zustand. Das Mobile de Angebot in Bocholt sagt mir nicht zu, da der Vorbesitzer sich nicht drum gekümmert hat... das sieht mann leider.
Seit ein paar tagen ist der erste ernstzunehmende Kandidat im netz - in Mannheim - Ich habe die Hoffnung, das ich evtl. hier Sogar den Vorbesitzer kennen lernen kann seinen Namen kenne ich, fhz. Schein gemeldet in Saarbrücken. Leider habe ich nur mit einem Fax-Gerät telefonieren können. (war eher ein Monolog :blink: )
--> bitte PN an mich, dann gebe ich sofort meine Handnummer weiter, in der Hoffnung das von Euch jemand F. K. aus SB kennt, der jetzt Vollintegriert unterwegs ist, und mir ein die Historie des WoMos erzählen kann. (er hat selbst super tolle Anpassungen vorgenommen, handwerklich sauber umgesetzt)
Probefahrt heute war super, ich sehe nur 2 Themen:
- "nur" eine Warm-LUFT- Truma Heizung, anstatt einer leiseren Alle-Warmwasserheizung - könnte auf Dauer nerven, oder?
- Ich habe noch keine Zusage das ein zusätzlicher Gurtbock mir die zwei zusätzlichen Gurtplätze entgegen der Fahrtrichtung ermöglicht. evtl. würden mir auch Beckengurte reichen. Habt Ihr Erfahrungen und sogar Ansprechpartner, Firmen die mir ein Angebot unterbreiten können?
Wie seht ihr das Angebot? Was sollte ich bei den weiteren Gesprächen beachten, das es für beiden Seiten ein faires Geschäft werden kann?
danke vorab
der mischa