Neue Türscharniere für eine 180 ° Öffnung der Aufbautür

Feiertag?
  • Hallo Olaf,
    888 Beiträge,das kostet eine Lage.
    Dieter

Hallo Dieter,

dann mal schnel einen oben drauf und gaaanz geschmeidig auf Deinen 1000er warten.

Macht dann zusammen schon 2 Lagen ;) :P

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Leute,
    wir wären auch dabei, obwohl ich langsam den überblick verloren habe welche ich überhaupt brauche.
    Aber beim Treffen können wirja nochmal durchzählen. (Am besten vor dem Bier) :P

Gruß aus Seelze
    Ralf

• Hallo Forumsgemeinde..

Wenn wir nicht schon eine kostengünstigere Lösung für das Öffnen und Halten unserer Aufbautür gefunden hätten , wären wir bei den 180 Grad Scharnieren wahrscheinlich auch mit dabei.
    Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch was.

Bei unserer Aufbautür habe ich das Türfangband aus Gummi entfernt, und aus dem Internet für Trailer und Anhänger aus
    V2 A ( Edelstahl ) gefertigte Klappenhalter mit Gummiunterlage für 14 Euro den Satz gekauft und angebracht. 30 Minuten Sache.Die Tür öffnet jetzt ca 160 Grad und wird dann bevor Sie an den Aufbau schlägt befestigt.
    Schaut Euch die Bilder an.

Gruss aus Spanien
    Michael und Sigrid

hobby-forum.bigmammut.net/attachment/7863/ hobby-forum.bigmammut.net/attachment/7864/ hobby-forum.bigmammut.net/attachment/7866/ hobby-forum.bigmammut.net/attachment/7867/

• Hallo Michael,

ich glaube die Lösung gab es schon und ist natürlich auch nicht schlecht.

Das Problem war aber wohl eher (zumindest bei uns), dass ein Umschlagen der Tür ohne 180° Scharnier, zu einer Beschädigung der Bordwand führen kann.

Wir hatten uns bis jetzt mit einem Kunststoff-Feststeller beholfen. Das ist nicht so komfortabel wir Dein Klappenhalter, aber die Tür kann dann auch nicht umschlagen.

Wir sind melden uns von dem Thema übrigens ab. Unser Frodo steht zum Verkauf und die Investition hat sich damit erübrigt.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!