Hallo Olaf,
888 Beiträge,das kostet eine Lage.
Dieter
Hallo Dieter,
dann mal schnel einen oben drauf und gaaanz geschmeidig auf Deinen 1000er warten.
Macht dann zusammen schon 2 Lagen
![]()
Hallo Olaf,
888 Beiträge,das kostet eine Lage.
Dieter
Hallo Dieter,
dann mal schnel einen oben drauf und gaaanz geschmeidig auf Deinen 1000er warten.
Macht dann zusammen schon 2 Lagen
![]()
Moin,
ich stell mich schon mal auf das EXTRA-FASS ein ........ :laugh: :whistle:
hallo leute,also ich wäre auch dabei,bei den türschanieren für eine 180°öffnung der außentür
Hallo Leute,
wir wären auch dabei, obwohl ich langsam den überblick verloren habe welche ich überhaupt brauche.
Aber beim Treffen können wirja nochmal durchzählen. (Am besten vor dem Bier) ![]()
Gruß aus Seelze
Ralf
Hallo, da ich das gleiche FZ, wie Du, fahre, würde ich meine Tür auch gerne umrüsten.
Grüße aus Bad Kissingen sendet, Gerd Wiedamann
Wenn's bei mir passen täten tut, wäre ich auch dabei ![]()
Gruß
Wolfgang
Hallo Forumsgemeinde..
Wenn wir nicht schon eine kostengünstigere Lösung für das Öffnen und Halten unserer Aufbautür gefunden hätten , wären wir bei den 180 Grad Scharnieren wahrscheinlich auch mit dabei.
Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch was.
Bei unserer Aufbautür habe ich das Türfangband aus Gummi entfernt, und aus dem Internet für Trailer und Anhänger aus
V2 A ( Edelstahl ) gefertigte Klappenhalter mit Gummiunterlage für 14 Euro den Satz gekauft und angebracht. 30 Minuten Sache.Die Tür öffnet jetzt ca 160 Grad und wird dann bevor Sie an den Aufbau schlägt befestigt.
Schaut Euch die Bilder an.
Gruss aus Spanien
Michael und Sigrid
hobby-forum.bigmammut.net/attachment/7863/ hobby-forum.bigmammut.net/attachment/7864/ hobby-forum.bigmammut.net/attachment/7866/ hobby-forum.bigmammut.net/attachment/7867/
Hallo Michael,
ich glaube die Lösung gab es schon und ist natürlich auch nicht schlecht.
Das Problem war aber wohl eher (zumindest bei uns), dass ein Umschlagen der Tür ohne 180° Scharnier, zu einer Beschädigung der Bordwand führen kann.
Wir hatten uns bis jetzt mit einem Kunststoff-Feststeller beholfen. Das ist nicht so komfortabel wir Dein Klappenhalter, aber die Tür kann dann auch nicht umschlagen.
Wir sind melden uns von dem Thema übrigens ab. Unser Frodo steht zum Verkauf und die Investition hat sich damit erübrigt.
Gruß
Olaf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!