Hallo zusammen liebe AK- Fahrer,
ich beschäftige mich derzeit mit der für Wasser anfälligen Eckprofilsituation am Alkoven unseres AK 615 KM.
Da ja wirklich diverse Fahrzeuge der AK Reihe mit eintretendem Wasser betroffen sind frage ich mich ob es mittlerweile von Hobby eine ausgegebene Nachbesserungsanleitung für diese Problematik gibt oder zumindest eine genaue Vorgehensweise die von Mitleidenden erfunden wurde?
Ich denke mir, dass wenn bei so vielen Fahrzeugen die Dichtung nicht ihren Job erledigt und nicht gerade kleine Feuchtigkeitsprobleme auftreten, kann es doch nicht sein, dass ein renommierter Hersteller die Augen davor verschließt, schon gar nicht wenn diese Fahrzeuge erst um die 10 Jahre alt sind. Vielleicht ist es ja auch naiv von mir gedacht; ich jedoch wäre als Hersteller, gerade an meinem Ruf interessiert. Aus eigener, unternehmerischer Erfahrung weiß ich, dass man mit gutem Service und aber auch mit der richtigen, kundenorientierten Reaktion auf Fehler, Menschen an sich binden kann. Mehr als mit Messeständen in Düsseldorf oder Leipzig ![]()
Wie im" allgemeinen Bereich" von mir bereits geschrieben, will ich meine frisch ausgebesserten Dichtfugen mit dem "3M Hochleistungsdichtband" überkleben.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine andere Idee. Müsste ich denn dann auch alle Schrauben des Profils rausdrehen, das Loch mit Dichtmittel ausspritzen und dann wieder reindrehen?
Irgendwie blöd, dass wir Fahrer/ Urlauber uns Gedanken um die Produkte der Hersteller machen müssen die wir vorher für teuer Geld gekauft haben ![]()
Einen schönen Abend, einen guten Rutsch.
Gruß, der Andre