Hallo Peter,
schaum mal genau auf die Bilder B) da siehst Du die Alurampe an der Wand hängen!
Gibts im Internet oder Baumarkt für unter 50 Euro.ist ca 120cm lang und es Rollert sich eigentlich leicht rein in die Garage.
Gruss Franz
T65GE Heckgarage Roller
-
-
Danke, Franz! Jetzt hab ich ein rundes Bild von der Sache. Das bringt mich weiter!
-
Sehr lecker ist auch die Honda MSX 125. Die kommt jetzt im Mai mit neuem Design. Zwar nicht wirklich praktisch, aber großer Spaßfaktor!
-
Franz, steht das WoMo mit Roller & Co in der Heckgarage noch gerade oder hängt es hinten? Zusatzluftfeder hinten nötig, empfehlenswert oder überflüssig? Der V65GE hat ja auch schon etwas Überhang hinten, wenn auch etwa 30cm weniger als der T65GE.
-
Hallo Peter,
die Garage hat eine Zuladung von 150 Kg.Der Roller hat ca 90 Kg ,dann haben wir noch die Liegestühle und einen Tisch sowie etwas Werkzeug und einen kleinen Grill.
Denke das sind dann so um die 130-140 Kg.
Das Womo steht gerade und hängt also nicht durch.ausserdem merkt man eigentlich nicht das die Garage beladen ist.
Unser Traumfänger ist immer noch sehr agil unterwegs.
Gruss aus München
Franz -
Franz, ich hab grad gesehen, dass der V65 das kürzere Fahrgestell hat. Bleibt beim T65 ein etwa 10cm längerer Überhang. Bin mal gespannt...
-
Der Honda Wave 110 paßt gut in die Heckgarage des T65GE. Ist verstaut und wartet auf die erste Tour, nächste Woche.
Gewichtsmäßig gibt's auch kein Problem, ich war vorhin beim Entsorger auf der Waage. Also, genau genommen ich und der T65GE.
-
Hallo Peter,
da hast Du Dir aber eine schönes Gefährt ausgesucht. :woohoo:
Viel spass bei deiner ersten Tour (alleine oder zu zweit?)
Gruss Franz -
Wir fahren nächste Woche zu zweit. Das Ziel wird kurzfristig nach der Wettervorhersage bestimmt. Meistens kurz vor Karlsruhe: Richtung Stuttgart / Österreich oder Basel / Italien. Wobei CH/I grundsätzlich Prorität hat.
Ich war übrigens überrascht, wie einfach man das Moped allein in die Heckgarage gewuchtet bekommt. Da muß niemand Schwellenangst haben. Geht prima! Dann mit ein paar Zurrgurten vertäuen, abdecken gegen Kratzer und dann mit dem übrigen Gerödel verkeilen. Fertig.
-
Die erste Tour mit der Honda Wave 110i hat gut geklappt. Das Ding passt gut in die Heckgarage und läßt dort auch genügend Platz für das übrige Gedöns. Die Vergrößerung des Aktionsradius vor Ort ist genial. Klare Empfehlung!
-
Hallo Franz,
wir haben uns auch einen Tauris zugelegt.
Meine Frage, hast du den Roller auch hinten befestigt oder nur am Lenker?
Viele Grüße
Micha -
Hallo Micha,
also wir haben den Tauris an den Zurrschienen unten besfestigt.Hinten links und rechts an den Haltegriffen.Sowie mittig über das Trittbrett.Und am Lenker nochmal gespannt.Steht Bommenfest :woohoo:
Hoffe Ihr habt damit genauso viel spass damit wie wir.
gruss Franz -
Hi mciha and all two wheelers. I have t75hge with Yamaha delight in garage. 96kgs, goes well two up. Have to take off mirrors and back box. Two straps on rack and two on handlebars holds it stable then I use the ramps to wedge the wheels. Seems great. John
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!