Hallo zusammen,
nun ist es soweit, der Hobby 550 AK wurde von innen freigelegt und..... surprise surprise...... Mängel und Pfusch wo das Auge hinschaut!
Der Bock ist von von `91 und hatte wie ich jetzt festgestellt habe nicht nur nen Wasserschaden am Alkoven, sondern auch im Heckbereich und an der Eingangstüre. Zumindest der an der Eingangstüre wurde in meinen "Laien-Augen" unsachgemäß ausgeführt.
Bei der Anschaffung des WoMo war mir klar, dass für das kleine Geld noch einiges zu machen ist, aber mit dieser großen Mängelvariation habe ich nicht gerechnet.
Aber mal im einzelnen:
- Wassereintritt im Heckbereich auf der Beifahrerseite, dort wo das Alu und das GFK zusammenkommen.
- Wassereintritt an Eingangstüre und im Küchenbereich, bzw. an der Alu / GFK-Verbindung.
- Wassereintritt an der mittleren Dachluke.
Beim Kauf war das alles nicht sichtbar, da das WoMo mit "schicker" Tapete aan den Wänden und mit Spiegelfolie an der Decke verkleidet war. Als ich den Schrott runter geholt habe, habe ich die Bescherung gesehen :angry:
Da es jetzt aber so ist, wird jetzt Hand angelegt und das Teil wieder in Ordnung gebracht. Einiges werde ich selber machen, das was ich nicht kann lasse ich machen.
Habe jetzt innen mal alles raus gerissen um die Arbeiten am Holzskelett anfangen zu können.
Und genau jetzt kommt der Punkt mit den Fragen:
1. Wie kann ich die Küchenzeile ausbauen, da der Wasserschaden sich auch unter Teilen der Küche befindet?
2.. Der Vorbesitzer hat das WoMo mit Abdichtlack (vermutlich auf GFK Basis) eingepinselt (das graue Zeugs). Ich möchte die Fugen zusätzlich mit dem 3M Hochleistungs Abdichtband zumachen. Da wäre es sicherlich sinnvoll eine glatte Unterfläche zu haben. Also muss der "Zusatzlack" wieder runter. Jetzt die Frage, muss ich das GFK nach dem Abschleifen neu grundieren um es zu lackieren oder kann man direkt auf das GFK lackieren?
3. Macht es Sinn KDI Holz zu verbauen oder wieder nur normale Dachlatten?
Bilder lade ich morgen mal hoch, irgendwie spackt das Handy oder der Rechner....
Danke und viele Grüße
Gregor