Waschen, trocknen und aufmöbeln....550 AK

Feiertag?
  • Hey Basti,
    ich habe den Bock seit Donnerstag wieder bei mir auf dem Hof stehen, da mein Kollege den Platz in der Werkstatt wieder benötigte. Und siehe da, nach einem Schauer....WASSSSSSER im Türbereich :angry: :angry: :angry: HAbe dann festgestellt, dass die Türe undicht ist und der ganze Siff von dort kommt. Also Türe raus und gleich den vorderen Balken neu eingeklebt.

Also im hinteren Bereich sah es erst übel aus, dann war es aber doch nicht so schlimm. Am Bad war ich noch nicht, habe ich momentan auch nicht vor. Von unten sieht er da noch relativ gut aus.
    Ansonsten ist er von innen mehr oder weniger entkernt. Vorne ist eben ein neuer Unterboden drin. Werde da noch mehrere Verstrebungen einkleben, insbesondere im Bereich der Trittleiter an der Eingangstüre.
    Die Möbelfronten habe ich schon in seidenmatt lackiert. Bezüge und Polster kommen neu und evtl. baue ich den Heckbereich etwas um, sodass ein Kinderetagenbett anstelle der zweier Dinette dort seinen Platz findet.

Ach ja, die Dachbox ist direkt in das Dachgebohrt, bzw. aufgesetzt. Da werde ich eine Metallplatte aufkleben, welche Aufnahmen hat, damit die Löcher im Dach dicht und zu sind und ich die dachbox bei bedarf auf / ab nehmen kann.

Viele Grüße
    Gregor

• Ach ja, da fällt mir ein, als ich heute die Türe ausgebaut habe, war die mit so einem Dichtband und vermutlich auch Dekalin versehen.

Ich wollte eigentlich nur Dekalin verwenden???? Oder doch eher so ein Dichtband????
    Wenn Dichtband wie heißen diese Dinger? Dichtband? :silly:

Viele Grüße
    Gregor

• Ich wollte eigentlich nur Dekalin verwenden???? Oder doch eher so ein Dichtband????
    Wenn Dichtband wie heißen diese Dinger? Dichtband? :silly:

Viele Grüße
    Gregor

Dekalin/Dekasyl reicht völlig.Hast Du eine Reeling auf dem Dach?Dann würde ich mir Querstreben besorgen/anfertigen,und die Dachbox da drauf montieren.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Ja Dekalin reicht und ist besser als das Dichtband! Habe die Tür auch so verklebt aber mit was hast du die Abdeckleiste die die Schrauben verdeckt ersetzt? Bei mir sind die so spröde gewesen das die beim abmachen in seine Einzelteile zerfallen ist, genau wie bei den Serviceluken.

• Hey basti, ich habe die Teile noch....Aber andere Schrauben nehmen müssen, deshalb mehr dekalin. Sieht bislang dicht aus!!!
    Viele Grüße

• Im Übrigen viele Grüße aus Südfrankreich!!!

Nachdem unsere erste Tour nach Spanien im Juni nach 25 km auf der BAB endete und die Wasserpumpe durch war, haben wir nach dem Einbau einer neuen Pumpe die Feuerprobe durch die Schweiz an den Gardasee hinter uns. Erfolgreich ;)

Da er nach den Reperaturmaßnahmen extrem beschissen aussah, kam im August der Lack ab und die Morchel wurde neu gelackt!
    Da ich weder Maler, noch Lackierer oder sowas bin, bin ich mit dem Erfebnis überaus zufrieden.

Und jetzt sind wir in Südfrankreich und genießen den Urlaub.
    Zumindest fast, da der Wasserhahn in der Spüle Wasser nachzieht obwohl die Pumpe nicht läuft. Das passiert auch wenn die WC Spülung längere Zeit gedrückt wird oder der Wasserhahn im Bad "längere" Zeit (10-20 Sekunden) genutzt wird.
    Jemand ne Idee an was das liegen könnte???
    Danke für die folgenden Antworten und sonnige Grüße ;)

• Kann sich doch sehen lassen.Innen ist Geschmackssache,aber was soll die 3er Steckdose dahinten an der Wand?Mach da mal Ordentliche Steckdosen hin,oder ist das ein Provisorium?

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Die Steckdose war schon, habe dafür eigentlich gar keine Verwendung, da meine Frau die eh mit Kindersicherungen zu gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!