Hallo Camperfreunde
Der LED Schlauch ist defekt ?
...kann mir jemand verraten wie man an die Ambientebeleuchtung kommt ?
LG Mattin
Hallo Camperfreunde
Der LED Schlauch ist defekt ?
...kann mir jemand verraten wie man an die Ambientebeleuchtung kommt ?
LG Mattin
Hallo Mattin,
du liest ja nun eigendlich schon lange genug mit um zu wissen wie das hier läuft. :whistle:
Ohne Vorstellung geht da nix. ![]()
Ich kenne eigentlich nur hilfsbereite Camper ...egal wer oder was du bist !
Moin
Hallo Marttin
Wir sind sogar sehr hilfsbereit und wir sind auch eine super Truppe das soll auch so Bleiben.
Aber ohne eine vernünftige Vorstellung geht hier ÜBERHAUBT NICHTS.
Denn wir Pflegen hier einen sehr Kameradschaftlichen Umgangston .
Und das soll auch so bleiben denn man braucht nicht nur hilfsbereite Camper man kann ja auch mal HELFEN. ODER?
Mit Camper Gruß Hellmann
Hallo Mattin,
Du brichst Dir keinen Zacken aus der Krone, wenn Du dir die 1min nimmst und ein paar Worte über Dich verlierst.
So machen wir das hier und das führt zu einer super Atmosphäre. Jeder hilft jedem so gut er kann. Ein Hobby-Forum von Hobby-Fahrern für Hobby-Fahrer. Keine blöden Antworten, kein Shitstorm...
Wenn man dabei sein möchte, dann ist das der Weg....
Olaf
Hallo Olaf,
das hat er doch schon längst erledigt :laugh: :laugh:
Und du hast ihn sogar schon Begrüßt :woohoo: :woohoo:
ZitatAlles anzeigenHallo Carmen, Jenni und Martin,
auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Hobby Wohnmobilforum.
Hier findet Ihr alles rund um Eurer Fahrzeug. Sei es ein fachmännischer Rat, oder einfach nur Erfahrungsaustausch bei Reisen mit dem Hobby.
Viel Spaß bei uns.
Gruß aus dem Ländle
Anke und Olaf
Hallo Olaf,
das hat er doch schon längst erledigt :laugh: :laugh:
Und du hast ihn sogar schon Begrüßt :woohoo: :woohoo:
OH GOTT...
Das mir so etwas passiert. Da hab ich in der Reihenfolge total den Überblick verloren.... :woohoo: :woohoo:
Schande über mich und 1.000fach Entschuldigung.
Olaf
Hallo Mattin,
du meinst sicherlich die indirekte Beleuchtung hinter den Blenden unterhalb der Hängeschränke.
Bei einer Fehlersuche wäre es hilfreich vielleicht genauer das Fehlverhalten der Beleuchtung mittzuteilen.
Sind beide Seiten und das Bar Fach davon betroffen? (Bar leuchtet mit blauen LED)
Die Beleuchtung wird mit dem Serienschalter am Eingang oberhalb des Trittschalters eingeschaltet oder?
Es ist ein Serienschalter. Ein Schalter ist für die Notbeleuchtung In der Oberen Blende und der andere für die
erwähnte Indirekte Beleuchtung unterhalb der Hängeschränke.
Teile bitte nochmals das Fehlverhalten genau mit!
Es grüßt
Waldler
Hallo Zusammen,
erstmal Danke für die netten Begrüßungen und für Eure Hilfe.
Die defekte, indirekte Beleuchtung ist zwischen dem Eingang und Beifahrersitz(einzelner Sitz) Die anderen funktionieren.
Die Blende, die vor dem Schlauch liegt habe ich erst aus der oberen Nut vorgezogen und dann komplett rausgenommen.
Danach habe ich den Schlauch komplett rausgezogen, am Ende war ein zweipoliger Stecker.(Siehe Anhang)
Soweit so gut schon mal...
Jetzt stell ich mir die Frage ob ich vieleicht anstatt des Schlauches ein LED-Lichtstreifen einbaue?
Hat vielleicht schon jemand umgerüstet oder schon Erfahrung?
Danke schon mal
LG Mattin
Moin Mattin,
ich habe die Schläuche ausgebaut und dafür ein Alu-Profil mit eingelegter
LED-Leiste auf die Leiste mit Spiegelband geklebt.
Das Alu-Profil und die LED-Leiste bekam ich von einem Schrankhersteller geschenkt.
Leider hatte ich auf die Steuerungselektronik verzichtet, denn dann könnte ich noch mit der
Lichtfarbe spielen.
Du kannst aber jede LED-Leiste aufkleben. Wird ohne Probleme funktionieren. Die 12V-Versorgung
liegt ja schon, brauchste nur noch anlöten.
Hallo Mattin,
ich habe auch die Lichterschläuche rausgeschmissen und auf selbstklebende LED-Streifen umgestellt und dann natürlich gleich mit Dimmer B)
Hallo Martin,
Wie kriegt man die Schläuche raus? Ich sehe es nicht!
Gruesse,
Jean
Hallo Jean
Die Blende, die vor dem Schlauch liegt, habe ich erst aus der oberen Nut vorgezogen und dann komplett rausgenommen.
Danach habe ich den Schlauch komplett rausgezogen, am Ende war ein zweipoliger Stecker.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!