LED Schlauch defekt

Feiertag?
  • Hallo Mattin,
    du liest ja nun eigendlich schon lange genug mit um zu wissen wie das hier läuft. :whistle:
    Ohne Vorstellung geht da nix. :(

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin
    Hallo Marttin
    Wir sind sogar sehr hilfsbereit und wir sind auch eine super Truppe das soll auch so Bleiben.
    Aber ohne eine vernünftige Vorstellung geht hier ÜBERHAUBT NICHTS.
    Denn wir Pflegen hier einen sehr Kameradschaftlichen Umgangston .
    Und das soll auch so bleiben denn man braucht nicht nur hilfsbereite Camper man kann ja auch mal HELFEN. ODER?
    Mit Camper Gruß Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Mattin,

Du brichst Dir keinen Zacken aus der Krone, wenn Du dir die 1min nimmst und ein paar Worte über Dich verlierst.

So machen wir das hier und das führt zu einer super Atmosphäre. Jeder hilft jedem so gut er kann. Ein Hobby-Forum von Hobby-Fahrern für Hobby-Fahrer. Keine blöden Antworten, kein Shitstorm...

Wenn man dabei sein möchte, dann ist das der Weg....

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Olaf,
    das hat er doch schon längst erledigt :laugh: :laugh:
    Und du hast ihn sogar schon Begrüßt :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Olaf,
    das hat er doch schon längst erledigt :laugh: :laugh:
    Und du hast ihn sogar schon Begrüßt :woohoo: :woohoo:

OH GOTT...
    Das mir so etwas passiert. Da hab ich in der Reihenfolge total den Überblick verloren.... :woohoo: :woohoo:

Schande über mich und 1.000fach Entschuldigung.

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Mattin,

es ist sehr hilfreich zu wissen welchen Ambienteschlauch du ansprichst.
    Gut wäre ein Foto oder auch mehr, dann lässt sich genauer bestimmen wie wir Dir helfen können.

Ersatzschlauch gibt es HIER

Grüße aus Köln
    Gregor :) B)

• Hallo Mattin,
    du meinst sicherlich die indirekte Beleuchtung hinter den Blenden unterhalb der Hängeschränke.
    Bei einer Fehlersuche wäre es hilfreich vielleicht genauer das Fehlverhalten der Beleuchtung mittzuteilen.
    Sind beide Seiten und das Bar Fach davon betroffen? (Bar leuchtet mit blauen LED)
    Die Beleuchtung wird mit dem Serienschalter am Eingang oberhalb des Trittschalters eingeschaltet oder?
    Es ist ein Serienschalter. Ein Schalter ist für die Notbeleuchtung In der Oberen Blende und der andere für die
    erwähnte Indirekte Beleuchtung unterhalb der Hängeschränke.
    Teile bitte nochmals das Fehlverhalten genau mit!
    Es grüßt
    Waldler

Gruß
    Gerhard u. Karin
    's Hoamatl
    Rolling Home Toskana D 670 AK KMC

• Hallo Zusammen, :)
    erstmal Danke für die netten Begrüßungen und für Eure Hilfe.
    Die defekte, indirekte Beleuchtung ist zwischen dem Eingang und Beifahrersitz(einzelner Sitz) Die anderen funktionieren.
    Die Blende, die vor dem Schlauch liegt habe ich erst aus der oberen Nut vorgezogen und dann komplett rausgenommen.
    Danach habe ich den Schlauch komplett rausgezogen, am Ende war ein zweipoliger Stecker.(Siehe Anhang)
    Soweit so gut schon mal... :)
    Jetzt stell ich mir die Frage ob ich vieleicht anstatt des Schlauches ein LED-Lichtstreifen einbaue?
    Hat vielleicht schon jemand umgerüstet oder schon Erfahrung?
    Danke schon mal :)
    LG Mattin

• Moin Mattin,

ich habe die Schläuche ausgebaut und dafür ein Alu-Profil mit eingelegter
    LED-Leiste auf die Leiste mit Spiegelband geklebt.
    Das Alu-Profil und die LED-Leiste bekam ich von einem Schrankhersteller geschenkt.
    Leider hatte ich auf die Steuerungselektronik verzichtet, denn dann könnte ich noch mit der
    Lichtfarbe spielen.
    Du kannst aber jede LED-Leiste aufkleben. Wird ohne Probleme funktionieren. Die 12V-Versorgung
    liegt ja schon, brauchste nur noch anlöten.

• Hallo Mattin,
    ich habe auch die Lichterschläuche rausgeschmissen und auf selbstklebende LED-Streifen umgestellt und dann natürlich gleich mit Dimmer B)

Liebe Grüße aus Dresden

• Hallo Jean

Die Blende, die vor dem Schlauch liegt, habe ich erst aus der oberen Nut vorgezogen und dann komplett rausgenommen.
    Danach habe ich den Schlauch komplett rausgezogen, am Ende war ein zweipoliger Stecker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!