Hallo zusammen,
wir fahren diesen Sommer mal endlich wieder nach Schweden. Bisher waren wir ein einziges Mal vor 4 Jahren für gerade einmal 10 Tage dort. Dieses Jahr sollen es dann drei Wochen werden, Westseite von Schweden hoch und wenn die Zeit noch reicht vielleicht noch nach Norwegen. Mal schauen, wie unser Nachwuchs die Langstrecken so mitmacht ![]()
An und für sich wäre unser Ferienziel kein komplett unbekanntes Land. Jedoch kam erst neulich beim letzten Gespräch zwischen meiner Frau und mir das Thema Zahlungsverkehr auf:
Ich bin ein Freund vom Bargeld und zahle im Ausland nicht wirklich gern mit EC Karte, Kreditkarte besitzen wir zudem gar nicht.
Nun konnte meine Gattin sich aber daran erinnern, dass alleine schon beim Tanken an schwedischen Säulen größtenteils reine Kartenautomaten vorhanden waren und wir uns mit der Kreditkarte meiner Frau im letzten Urlaub behelfen mussten (Meine Frau hatte zu dem Zeitpunkt eine über Ihren Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekommen, diese ist aber derzeit nicht zur Verfügung)
Wie händelt Ihr den Zahlungsverkehr im genannten Gebiet? Was ist eurer Meinung nach am sichersten, was am einfachsten?
Bargeld? EC- Karte oder sollte ich mir doch etwa extra für den Urlaub eine Kreditkarte zulegen?
Auf Denkanstöße freue ich mich
Es grüßt euch
Andre