Hallo liebe Hobbyfreunde,
damit ich auch ein Wochenende ohne Stromanschluss überstehen kann (mit TV), möchte ich mir eine 2. Aufbaubatterie einbauen. Eigentlich wollte ich das bei HOBBY machen lassen, aber die haben nun kurzfristig den Einbautermin abgesagt. Jetzt will ich es selbst versuchen.
Meine Starterbatterie ist unter dem Fahrersitz und die Ausbaubatterie mit Ladegerät befinden sich unter dem Beifahrersitz. Die 2. Batterie wollte ich unter der Sitzbank hinter dem Beifahrersitz einbauen, da die Entfernung zur 1. Batterie dann am kürzesten ist. Weiß jemand, ob man auch die 2. Batterie unter dem Beifahrersitz einbauen kann, oder passt da nur eine hin (Ford Transit 2007)? Oder gibt es noch einen anderen geeigneten Platz?
Wo kann ich am besten die Teile kaufen (Kabel und Befestigungen etc.), am besten in Hamburg, weil ich möglichst schon an diesem WE anfangen möchte (sonst auch Internet)?
Eine Batterie habe ich schon bei Karabag gesehen speziell für Wohnmobile für € 169,00 (Power AGM 95AH, Kälteprüfstrom 850A, Polaranordnung DX).
Vielen Dank für jeden Tipp!
Thorsten