Hallo liebe Hobby- Freunde,
nach dem ich dieses Forum schon längere Zeit vor dem Kauf unseres Wohnmobils sehr gern als Gast
besucht habe möchte ich uns nun als sozusagen Neu-Hobbybesitzer kurz vorstellen.
Außerdem hatte ich letztes Wochenende auf dem Stellplatz vor dem Freilichtmuseum in
Bad Windsheim ein sehr nettes Gespräch mit einem Nutzer dieses Forums ( hallo pgeiger),
der mich nochmal eingeladen hat. Danke
So, nun zu uns. Wir, meine Frau Christiane, meine Tochter Selina und ich kommen aus dem Ostthüringischen
Zeulenroda- Triebes und sind sozusagen blutige Anfänger. Wir waren bis jetzt ab und zu Zeltcamper, doch nach
zwei mal eine Woche Wohnmobilmiete hat uns der Virus erwischt. Also der Entschluß fiel, wir hätten gern ein eigenes.
Nach der Ansparphase und der Festlegung des Budgets gingen wir nun im letzten Herbst gezielt auf Suche.
Nach unzähligen Besichtigungen verschiedener Modelle sind wir dann Ende Januar auf einen (nun unseren
)
605 AK auf Fiat Ducato 2,8l.gestoßen. Das Fahrzeug stand bei einem Händler in Oberfranken, der Grundriß gefiel uns sofort. Er ist
zwar schon 10 Jahre, wurde aber vom Vorbesitzer absolut Checkhet-gepflegt und pfleglichst behandelt. Außerdem
war er ein Garagenfahrzeug, was man auch wirklich sieht und hatte erst 41000 km auf dem Tacho. Also haben wir
zugeschlagen.
Nach den ersten Wochenenden unterwegs sind wir einfach happy. Ich hoffe das bleibt lange so und der oft beschriebene
und von pgeiger dargestellte Feuchtigkeitsteufel verschont uns.
Das soll es erst einmal gewesen sein,
Gruß Kai und Familie