Drei neue aus Thüringen

Feiertag?
  • Hallo liebe Hobby- Freunde,

nach dem ich dieses Forum schon längere Zeit vor dem Kauf unseres Wohnmobils sehr gern als Gast
    besucht habe möchte ich uns nun als sozusagen Neu-Hobbybesitzer kurz vorstellen.
    Außerdem hatte ich letztes Wochenende auf dem Stellplatz vor dem Freilichtmuseum in
    Bad Windsheim ein sehr nettes Gespräch mit einem Nutzer dieses Forums ( hallo pgeiger),
    der mich nochmal eingeladen hat. Danke
    So, nun zu uns. Wir, meine Frau Christiane, meine Tochter Selina und ich kommen aus dem Ostthüringischen
    Zeulenroda- Triebes und sind sozusagen blutige Anfänger. Wir waren bis jetzt ab und zu Zeltcamper, doch nach
    zwei mal eine Woche Wohnmobilmiete hat uns der Virus erwischt. Also der Entschluß fiel, wir hätten gern ein eigenes.
    Nach der Ansparphase und der Festlegung des Budgets gingen wir nun im letzten Herbst gezielt auf Suche.
    Nach unzähligen Besichtigungen verschiedener Modelle sind wir dann Ende Januar auf einen (nun unseren :) )
    605 AK auf Fiat Ducato 2,8l.gestoßen. Das Fahrzeug stand bei einem Händler in Oberfranken, der Grundriß gefiel uns sofort. Er ist
    zwar schon 10 Jahre, wurde aber vom Vorbesitzer absolut Checkhet-gepflegt und pfleglichst behandelt. Außerdem
    war er ein Garagenfahrzeug, was man auch wirklich sieht und hatte erst 41000 km auf dem Tacho. Also haben wir
    zugeschlagen.
    Nach den ersten Wochenenden unterwegs sind wir einfach happy. Ich hoffe das bleibt lange so und der oft beschriebene
    und von pgeiger dargestellte Feuchtigkeitsteufel verschont uns.
    Das soll es erst einmal gewesen sein,

Gruß Kai und Familie

• Hallo ihr drei Thüringer Christiane, Selina und Kai,

ein herzliches willkommen und viel Spaassss :silly: hier im Forum ;) :laugh:
    schön das ihr uns gefunden habt, hier gibt es viel wissenswertes und nur nette Menschen die einem immer weider helfen,
    wenn man sie Fragt ;) :silly:
    Vielleicht schafft ihr es ja noch euch beim dies jährigen Treffen an zumelden ;) ansonsten wünschen wir euch viele schöne Touren mit eurem Neuen Womo.

Schöne grüße aus dem Sauerland (von zwei EX- Thüringern )

Silvia und Hartmut

• Hallo Christiane, Selina und Kai,

herzlich Willkommen im Hobbyforum! :)

Schönes WoMo habt ihr da ausgesucht und wenn es gut gepflegt ist, umso besser.

Immer eine gute Fahrt wünschen

Heike und Uwe aus Mittelfranken.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Ihr drei!
    Herzlich willkommen hier im Forum. Auch wir wünschen Euch viel Spaß hier im Forum und natürlich auch mit Eurem Womo auf vielen schönen Touren!
    Wir haben seit 2005 auch einen Hobby -den nächstgrößeren AK 615 (mit Stockbetten hinten). VonWasserschäden von Außen blieben wir bisher verschont. Allerdings hatten wir schon mehrfach Schäden an der "Wasserleitung" bzw. an diversen Verbindungen.
    Gruß
    Ernst mit Ilona und Vanessa -aus der Oberpfalz

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ihr werdet hier auf nahezu alle Fragen hilfreiche Antworten erhalten und sicherlich mit euren zukünftigen Erfahrungen vielen weiterhelfen können.
    Da habt ihr ein tolles Mobil gefunden, die Baureihe hat was ;) :whistle: . Geht doch nichts über einen AK B)
    Solltet ihr Zeit haben.... der Tip mit dem Treffen wurde ja schon genannt.

Gruß
    Helmut

• :laugh:
    Hallo Christiane, Selina und Kai,

Herzlich willkommen bei uns im Forum, und allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.
    Auch wir haben einen Hobby 600 der schon 10 Jahre alt ist, und noch keinen Wasserschaden gehabt.
    Bis bald

• Hallo Ihr drei !

Von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit dem gut gepflegten AK. Schön das Ihr zum Forum gefunden habt. Mit dem neuen Gefährt abseits gute Fahrt und das Ihr, wie wir alle, von Wasserschäden verschont bleibt.

Gruß aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Moin Moin Christiane, Selina und Kai
    herzlich wollkommen im Forum. Wir wünschen euch allzeit
    gute und knitterfreie Fahrt und viel schöne Touren.
    Gruß aus Schleswig-Holstein
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin Christiane, Selina und Kai,

spät, aber hoffentlich nicht zu spät, auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns.

Der 605AK ist eigentlich ausgereift, nur den Alkoven müsst Ihr im Auge behalten.

Viel Spaß auf Euren Reisen und hier bei uns.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

hört sich wirklich gut an was ihr über euer neues Gefährt zu berichten habt. Hoffe für euch dass es hält was es verspricht, bin aber zuversichtlich dass es das tatsächlich tut, ist ja schließlich ein Hobby und hat zumindest gute Voraussetzungen.
    Viel Spass euch hier im Forum und auf eueren Touren. Thüringen fehlt mir noch auf der Liste der besuchten Bundesländer. Wenn ich da mal hin möchte werde ich bei euch nachfragen wo es schön ist. :)

Grüße aus Baden von Helga und Horst

Liebe Grüße von Helga und Horst
    Ein Mann sollte in seinem Leben, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, und ......scheiß auf den Baum, ein Wohnmobil
    besessen haben.
    Beiboot: Honda Wave 110i

auch ich möchte es mir nicht nehmen lassen, euch hier im Forum zu begrüßen. Leider schreibe ich erst heute, da ich bis Sonntag noch in Bad Windsheim (wir sind öfters dort) gestanden hatte. Vielleicht sehen wir uns dort ja mal, wenn es euch wieder nach dort verschlägt.
    Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt und viele schöne Touren.

Gruß aus der Stauferpfalz von

Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Servus Christiane & Kai sowie Selina

Etwas verspätet auch aus dem Osten Österreichs ein herzliches Willkommen hier im Forum, wir wünschen euch viel Freude und schöne Reisen mit eurem WoMo, sowie allzeit eine Knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Hallo Christiane-Kai und Selina,
    auch von einer Thüringerin (Rudolstadt) und einem waschechten Bayern ein herzliches Wilkommen hier im Forum .
    Gute und sichere fahrt und viel spass mit Euerm Hobby.
    Gruss Franz und Conny

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Hallo Cristiane,Selina und Kai,
    herzliches Willkommen im Forum,beim Erwerb eines Wohnmobils braucht man auch ein wenig Glück, schön das Ihr,das für Euch passende
    Mobil gefunden habt.Wir wünschen Euch viel Freude mit der neuen Errungenschaft.
    Grüße aus Brandenburg
    Ingrid und Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Helga und Horst,

danke für die nette Begrüßung (natürlich auch allen anderen :) )
    Glaubt mir, Thüringen ist überall schön :) ,
    helfe bei Fragen aber gern weiter.

Viele Grüße ins Badische

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!