Guten Abend Leute,
Nach sehr langer Pause an meinem Projekt Hobby AK 550 und hier im Forum muss endlich die Fertigstellung in angriff genommen werden.
Dazu fehlt mir aber leider noch "etwas" technische Hilfe und ich hoffe die kommt von euch ![]()
Um es fürs erste kurz zu halten es geht wirklich um die komplette elektische Versorgung/Verkabelung in meinem Hobby Ak 550.
Hierzu folgende Eckdaten:
alle Geräte wurden entfernt und durch neue ersetzt!
Folgende elektrische Geräte sind nun an Bord:
- Original Anzeigepannel über der Spühle ist geblieben
- Einbaukühlschrank Marke Dometic (Flüssiggas, 12V , 230 V) Typ RM-4211
- ein Backofen der mit Flüssiggas läuft und 12V Licht
- 2x Kühlschrank-Doppellüfter Tornado
- TOYO Sinus-Wechselrichter 12V Stromquellen-Manager 3000 Watt Batterielader USV
- Truma Combi 6 E
- Truma Duo Control CS Vertikal mit Gasfernschalter, Truma Eis EX und Fernanzeige
- Alphatronics S9 eS LED TV mit Alphatronics Play 2
- Vollautomatische Kathrein Sat-Anlage
- Efoy Brennstoffzelle 1600
- Linnepe Gaswarngerät TriGas Alarm 12V
- Thetford Casettentoilette C 2 CS 12V
- Dachluke 40x40 mit 12V Lüfter im Bad
- 2x Autom. Einhebelmischer 12V für Bad und Spühle
- eine Außenluke mit Gas, Wasser, 12V, Fernsehanschluss
- Alugas-Tankflaschen-System Zweiflaschenset - MK 11 kg mit Fernanzeige Livello Gastank 12V
- elektrische Trittstufe
- 3x Fiamma LED-Markisenleuchte eine davon mit Bewegungsmelder sollen einzeln schaltbar sein
- dazu kommen noch Licht, Wassertauchpumpe, Sensor vom Wasser- und Abwassertank
- es sollen mit der verkabelung noch steckdosen und Lichtschalter verlegt werden
- Vorbehalten möchte ich mir noch später eine Solaranlage zu montieren
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und nun meine Frage an euch. Wer kann mir sagen wie ich das alles zusammen bekomme mit 12V/230V und was benötige ich noch an Materialien wie Kabel, Sicherungskästen, Schalter, Steckdosen, Batterie usw.
Kann ich den originalen Elektroblock einfach gegen den TOYO Sinus-Wechselrichter 12V Stromquellen-Manager austauschen oder gibts da schon das erste Problem?