Entschuldigung Charly, aber DA hast Du etwas falsch verstanden.
Nachplapperer sind diejenigen, wie das Wort schon sagt, ohne Kenntnisse irgendetwas (meistens) negativ darstellen. Daraus (nämlich der Unkenntnis) werden dann Gerüchte, Voruteile usw.
MAn sollte objektiv - nicht nur bei diesem Thema - an die Sache herangehen.
Das ist nunmal so - Menschen halt -.
Nur darum ging es mir.
Man sollte dieses Thema mal eher bei einem Glas Bier und einer Probefahrt klären. Noch besser, indem man aus Erfahrung - und nicht Parolen - das ganze diskutiert.
Ich bin für alles kommende offen - und nicht verkrampft negativ - schon gar nicht, wenn mir zu den Dingen Kenntnis oder Langzeiterfahrung dazu fehlt ![]()
Mensch Charly, wäre schön, wenn Du Dich nicht gleich angesprochen fühlst. Deshalb wird doch das Ganze diskutiert, um es unter die Leute zu bringen.
Um auf das Thema zurückzukommen, die Hybridtechnik ist nur ein Lückenbüsser. Und zwar so lange bis Stromantrieb oder aber auch die Brennstoffzelle bezahlbar ist.
Der Beweis ist, das Toyota bzgl. Hybrid Erfahrungen gemacht hat, die nun auch andere Hersteller (nach über 12 jähren?) erst erkennen.
Toyota ist mit dieser - für einige Hersteller noch immer Zukunft, dabei ist es Gegenwart - Hybridtechnik schon längst durch und prescht nun (bemeinsam mit BMW) verstärkt bei der Brennstoffzelle weiter vor ...
Und das ist ja das unglaubliche, worauf dieser Thread unter anderem ja hindeuten will, die Schlafmützen unter den (gerade deutschen) Autobauern gibt nun kleinlaut zu, diesen Trend verpennt zu haben und baut noch immer reine Diesel und Benziner ohne jegliche Form der Energierückgewinnung!
Das ist eigentlich unglaublich.
Gerade Volkswagen hat hier durch die Abgasschummelei den Trend verpennt.
Die hätten nach der ganzen Misere direkt in alternative Energien verstärkt entwickeln sollen.
Die Zeit ist überreif und der Autofahrer würde - auch wenn es etwas teurer ist - schon lange andere Alternativen nutzen. Andere Länder machen es längst vor. Aber hier wird nichts adäquates angeboten.
... und deshalb ist Hybrid zur Zeit DIE Übergangslösung.
Sicher, viel Text, aber irgendwie muß ja das Ganze Thema auch näher gebracht werden. Gerade denjenigen, die stur und unbelehrbar sind - und davon gibt es jede Menge Menschen ![]()
Wer da nicht mitmachen will muss es ja nicht, sollte sich dann aber auch zurückhalten und nicht so einen Quatsch erzählen.
Quatsch: ist für mich - keine Ahnung von der Materie - und sich nur negativ dazu äußern.
Ich denke, die Wahrheit darf man ja wohl noch sagen, oder? ![]()